Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Händler hat insofern recht dass Shimano die 12s Ketten nicht für 11s Antriebe frei gegeben hat.
Die Praxis zeigt jedoch dass sie sehr fein funktioniert.
Es scheint ja wirklich ein Problem mit dieser Kassette bei Shimano zu geben. Bei mir das dritt-größte Ritzel also das 3. von innen. Ist halt ein Massen-Hersteller....Moin Zusammen, hatte auch das Problem mit der 11-34 Kassette und neuer Kette 11 Fach. Betroffen das 3. äußere Ritzel. Habe dann vorsichtig innen mit einer dünnen Feile den einen Zahn minimal entgratet, jetzt passt es.
Langsam drehen und schauen, die Brille nicht vergessen.Es scheint ja wirklich ein Problem mit dieser Kassette bei Shimano zu geben. Bei mir das dritt-größte Ritzel also das 3. von innen. Ist halt ein Massen-Hersteller....
Das mit dem entgraten versuch ich ... wenn ich den richtigen Zahn finde
Zumindest bei abgefahrenen Zähnen mit neuer Kette kenne ich das so.Evt. auch mal probieren langsam rückwärts zu drehen am betroffenen Ritzel. Evt hüpft es am "falschen" Zahn etwas, nicht aber auf den anderen Zähnen des Ritzels?