Olddutsch
Aktives Mitglied
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das Rohr eingedellt ist und Du es auf Maß aufreibst, dann rubbelst Du doch die Delle weg und hinterlässt ein Loch bzw. sehr wenig Material. Denkfehler meinerseits oder korrekt?
Wenn das Rohr eingedellt ist und Du es auf Maß aufreibst, dann rubbelst Du doch die Delle weg und hinterlässt ein Loch bzw. sehr wenig Material. Denkfehler meinerseits oder korrekt?
Ein Rohr, das aussen Dellen hat, hat auf der Innenseite Beulen. Wenn ich die wegreibe, wird es an den Stellen dünner - man nimmt ja Material weg. Im Extremfall, also bei tiefen Dellen > innen großen Beulen, wird die Wandstärke komplett aufgebraucht > Loch.ich kann dir nicht folgen
Yeah, von höchster Stelle bestätigt worden
Ergo: Chemisch ran oder gar nicht. Beim hantieren mit einem Sägeblatt kann man auch gerne eingedelltes Material mit einsägen...
Ich kenne mich ja... darum die Chemie
Schlimmer: Meist ahne ich vorab genau was schief gehen könnte, laufe dann aber trotzdem blind ins Verderben. Könnte ja evtl doch funktionierenAha Nachdenker
Schlimmer: Meist ahne ich vorab genau was schief gehen könnte, laufe dann aber trotzdem blind ins Verderben. Könnte ja evtl doch funktionieren
Ich würde erstmal ein 3mm Loch am Ende des Risses bohren, damit der Schlitz nicht weiter geht. Mit einer drehzahlregulierten Stichsäge und Alusägeblatt habe ich schon gute Erfahrung gemacht. Natürlich muss man das gefühlvoll machen.
Ja, bitte, unbedingtIch hab die Chemievariante mit Ätznatron oder Natriumhydroxid, wie es ja richtig heißt, bereits ausprobiert.
Funktioniert wirklich gut, das einzige Problem ist der Lack der leidet nämlich enorm, aber da deins verchromt ist, passiert da nix!
Bei Bedarf kann ich das noch näher erläutern!
Jap, aber ihr wollt nicht wissen, was der Vorbesitzer gemacht hat. Er hat ungelogen eine Sattelstütze ins Rohr gehämmert. Der Kopf der Stütze war übelst zerdellt. Und warum? Genau - weil der Durchmesser viel zu groß war. Das Ende vom Lied war der Riss. Aber die Bohrung werde ich noch machenHab mich schon gewundert, warum hier niemand den klassischen Riss-Stopper erwähnt (3mm Bohrung um den Riss am Weiterreißen zu hindern). Danke. Sonst hätte ich das hier noch erwähnt.
Ansonsten: schöne Shyce, sowas Übles hab ich noch nicht gesehen, nicht mal @faema s festgebackener Dura-Ace Vorbau sah während des Rausbohrens so übel aus...
Die Lösung von @fuerdieenkel ist in dem Fall auch die von mir bevorzugte.@byf, hast du ne Idee oder eine Einschätzung?
Nee, Stadtrad. Keine Stadtschlampe... Der Begriff.... najaDeine Idee ist nicht schlecht aber an einem Rohr kalt material dahin bringen wos hingehört ist sehr schwierig
da es ja schon als Stadtschlampe eingestuft wurde sollte man da nix verschlimmbessern