• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

faszinierender weise gab bikemap die strecke (ich weiß wir haben nach hinten raus etwas improvisiert) mit 90 km und 500 hm an,
in der ausschreibung ware es 100 km und handgestoppt 109 km bei 760 hm ... die welt der zahlen ist ebenso faszinierend wie unergründlich ...
sonnige grüße
magux

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Nun, die 90 km von Bikemap resultieren aus meiner Faulheit, den Weg bis zum Ende zu zeichnen. Realistisch waren daher die 100 km aus der Ankündigung. Da wir aber schlammbedingt sowohl am Hin- als auch auf dem Rückweg die Hohe Straße gemieden und lieber einen Umweg in Kauf genommen haben, sind ein paar Extra-km/hm hinzugekommen.

Und 80 km bis zum Projekt 8000 sind doch super: Sowohl noch zu schaffen (und morgen abend darauf anzustoßen) als auch zu ignorieren (und morgen abend darauf anzustoßen).

... die welt der zahlen ist ebenso faszinierend wie unergründlich ... magux
mir fehlen noch 80km für dieses Jahr um die Mission 8000 zu erfüllen, verdammt. Ob ich morgen noch mal Lust habe?

Als bekennender Zahlenfetischist gebe ich bekannt, dass ich die fehlenden 305 km bis zur nächsten runden Zahl heute nicht mehr absolvieren werde - allerdings möchte ich dieses Jahr beenden, wie ich es begonnen habe: mit einer kleinen Runde über den Hausberg am frühen Nachmittag ;-) .

Im nächsten Jahr zählt für mich nur noch eine Zahl: BMI 23. Aktuell fehlen mir dazu ca. SIEBEN kg :eek: - am 1.7. waren es nur zwei ... .

Und 80 km bis zum Projekt 8000 sind doch super: Sowohl noch zu schaffen (und morgen abend darauf anzustoßen) als auch zu ignorieren (und morgen abend darauf anzustoßen).

Auf die vergangene Saison werde ich heute abend auch anstoßen ... :sekt:

relaxt grüßend mit den besten Wünschen für die Saison 2013: Jens

P.S.: FUENF Stunden bei den gestrigen Witterungsbedingungen: echt Stark :daumen:, ihr Eisbären!

Huhu Boje,

dienstags ist zwar nicht sonntags, aber ich habe mich nun auch für das Stabilistationstraining angemeldet. Bin gespannt...

Sonnige Grüße,
vier.

dienstags ist zwar nicht sonntags, aber ich habe mich nun auch für das Stabilistationstraining angemeldet
ich melde mich auch an!

:daumen::daumen:

Bin momentan noch ausgenockt von einer Halsentzündung + Antibiotikum + Nebenwirkungen, hoffe aber dass ich Dienstag fit bin.

Gute Besserung! Mit Blick auf deine Winterpokaleinträge hatte ich so etwas schon befürchtet ...

Heute steige ich mal auf's Mountainbike, ich starte 13:30 an der Breitenbachbrücke, dann geht's durch den Niddapark Richtung Taunus, hatte an den Herzberg gedacht, da war ich schon lange nicht mehr ... mag jemand mitkommen?

fröstelnd grüßt: Jens

Hallo FFM Gruppetto,
Ich möchte gerne auf diesem Weg euch gerne einladen für drei Charity Events ganz in eurer Nähe. Schaut sie euch doch mal an. Wir würden uns bei reger Teilnahme sehr freuen, denn ihr radelt für einen guten Zweck.
Hier die Events:
Unser Help Alliance Programm
1. 1D Charity Rennradtour im Taunus für die Help Alliance
28.4.13 , 99 km - 1600 hm, Startgeld 25€
Info: http://www.corporate-rennradtouren.com/akt-touren/1d-charity-tour-lufthansa/

2. 3D Classic Rennradtour durch den Spessart und die Rhön. Radeln für die Help Alliance
9.5. - 11.5.13 , 321 km - 4308 hm, Startgeld 290€
Info: http://www.corporate-rennradtouren.com/akt-touren/3d-classic-tour-lufthansa/

5. Der Marathon im Spessart und der Rhön. Radeln für die Help Alliance
21.7.13 , 212 km - 3002 hm, Startgeld 20€
Info: http://www.corporate-rennradtouren.com/akt-touren/charity-marathon-nouvelle-cuisine/

Mit freundlichen Grüßen
Martin

dieser Winter war wirklich dunkel ... wochenlang kein Eintrag an dieser Stelle - dabei wurde lt. Winterpokal sogar an so manchen Sonntagen radgefahren ...
allerdings nicht von mir .... :(
Morgen beginnt der (meteorologische) Frühling, am Samstag soll sogar richtig die Sonne scheinen, und Sonntag auch etwas!

Vorschlag: Sonntag, 10:00 gemeinsame Grundlagenrunde - max. 90km, nicht zu steil (da wäre mir mein Bauch im Wege), Startpunkt ist mir egal ...

Meine weiteren Pläne:
Dienstag, 5.3., 12.3., 19.3., 26.3. jeweils 15:00 ab Heerstraße ca. 2,5h Vordertaunus (wenn es nicht regnet oder schneit)
Fr. 22.-So.24.3. kleines Winterpokal-Trainingslager, 3 Touren an 3 Tagen hintereinander ...

auf Mitstreiter hoffend grüßt: Jens

Ich kann leider noch nicht absehen, ob ich am Sonntag ins Büro muss. Wenn ich aber raus komme, würde ich mich gerne anschließen. Es wäre daher cool, wenn du, falls du fährst, den Startpunkt vorher hier bekanntgeben könntest. Ich würde mich dann anschließen, oder eben nicht. Wie ich es schaffe.
Gruß
Christian

Huhu Jens,

würde mich sehr freuen, mit dir am Sonntag zu fahren! Matthew schlägt wohl als Treffpunkt Homburger Landstraße, Ecke Niddaufer vor, um dann in die Wetterau zu fahren. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, in Richtung Rhein zu fahren, also über Groß Gerau bis Kornsand und am Rheindamm entlang bis Gustavsburg, von dort über Flörsheim wieder zurück nach Frankfurt. Sind dann ca. 100 Km mit ohne Höhenmeter. Hast du einen Vorschlag?

Fröhlich winkend,
vier.

Also dann nach kurzer telefonischer Rücksprache:

Treffpunkt morgen 10:00, Südseite Südbahnhof (das ist an der Mörfelder Landstraße, da ist ein Bäcker und ein U-Bahnzugang, für die, die noch nicht da waren). Es wird dann die von vier vor geschlagene Runde, haben wir dafür schon einen Track? Ich bin Richtung Rhein etwas orientierungslos ... Und müßte eventuell mit einem Freund etwas abkürzen ...

Hoffentlich ist es beim Start nicht zu kalt ... Fröstelnd: Jens

Vorschlag: Sonntag, 10:00 gemeinsame Grundlagenrunde - max. 90km, nicht zu steil (da wäre mir mein Bauch im Wege), Startpunkt ist mir egal ...
auf Mitstreiter hoffend grüßt: Jens

für ne lockere runde würde es bei mir evtl auch reichen, wenn der Küchenaufbau mich nicht ausknocked.
wo gehts denn los um 10.00 h

sonnig egrüße
magux

Einen Track gibt es auch schon: http://www.bikemap.net/route/1376661. Der Start der Strecke ist nicht identisch mit dem Treffpunkt. Dieser ist, wie von Jens oben beschrieben, am Südbahnhof, Südseite.

Allerdings gibt es, wie ich fürchte, wenig Möglichkeit zum Abkürzen. Höchstens die S-Bahn ab Mainz-Kastel.

Sonnige Grüße,
vier.

PS: Habe heute bei einer kleinen Ausfahrt schon blühende Blumen gesehen. Und knospende Zweige. Hach ja...

Zurück
Oben Unten