• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Logbucheintrag:

Grüngürtel-Runde
80 Km, 410 Hm, 3 Teilnehmer

Die erste Vermutung hat sich bestätigt: Crosser ist schneller als MTB. Und: Der Frankfurter Grüngürtel ist eigentlich eine gute Sache. Allerdings recht viel nicht-motorisierter Verkehr. Brauche unbedingt ne Klingel am neuen Rad. Apropos neues Rad: Erste Ausfahrt, erster Plattfuß. Prima.

Fröhlich winkend,
vier.

magux: Deine Nachricht heute morgen kam zu spät. Sorry. Sind übrigens gegen den Uhrzeigersinn gefahren.

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
moin,

Pläne für morgen:
da das wetter angeblich vergleichsweise traumhaft werden soll, könnte ich mir
a) eine kleine "Hobbit-Runde" mit MTB wie am Donnerstag vorstellen (vier weiß Bescheid), ich nehme allerdings an, dass mit viel Ausflugsverkehr zu rechnen ist.
b) eine kleine Odenwald-Rand-Runde mit RR. Oder doch noch mal auf den Melibokus und mit der Bahn von DA zurück.
Start Vorschlag 10.00 h

sonnige grüße
magux

Das verwunschene 'Hobbit-Land' ist auf dem Stück zwischen Sandplacken und dem Lindenberg. Ich bin für Odw, den Melibokus bin ich dieses Jahr, glaub ich, noch gar nicht hochgefahren. Allerdings möchte ich gerne um 15 Uhr wieder daheim sein, da ich noch ins Atelier Frankfurt möchte. Ob das klappen kann?

Fragt,
vier

So,
heute mal zur Abwechslung ein paar Punkte für den Windpokal eingefahren.

Hundertmorgen
100 km / 820 Hm / 3 Teilnehmer

large_Hundertmorgen_01_s.jpg

Odenwaldrand

large_Hundertmorgen_02_s.jpg

Bergwertung

large_Hundertmorgen_03_s.jpg

selbsterklärend

large_Hundertmorgen_04_s.jpg

Hundertmorgen heisst Hundertmorgen weil ...

large_Hundertmorgen_06_s.jpg

... man hundert Morgen weit sehen kann

large_Hundertmorgen_05b_s.jpg

Auffahrt nach Hassenroth

sonnige grüße
magux

Huhu,

da es morgen schneien soll, wäre eine kleine Ausfahrt an den Taunus-Rand doch sicher ganz wundervoll:
http://www.bikemap.net/route/1918168. Obschon für breite Reifen, sollte nichts technisch Anspruchsvolles enthalten sein.

Treffpunkt wäre um 10.30 Uhr (dann sind wir um 14 Uhr wieder zuhause) an der Ecke Schönstraße/Hafenstraße, also dort, wo der Track beginnt.

Fröhlich winkend,
vier

Logbucheintrag:
Eppenhain-Runde
3 Teilnehmer_innen, 62 Km, 800 Hm

large_IMAG1261.jpg

Auf dem Weg nach Eppenhain (rechts der 'Dachsbau') ...

large_IMAG1262.jpg

gibt es noch fröhliche Gesichter.

Das ändert sich aber spätestens in der letzten Abfahrt des Tages, da dann allen so langsam richtig kalt wurde. Aber wie sagte doch fuenf ganz lakonisch: "Der Winter hat auch was Schönes." Wer könnte da widersprechen? Und für die Motivation gibt es schließlich Winterpokal-Punkte, die wir uns heute redlich verdient haben.

Wieder aufgetaut grüßend,
vier

Gruppetisten,

morgen (Sonntag) ist gutes Wetter angesagt, also mild und 60% Regenwahrscheinlichkeit. Daher planen wir eine RR-Runde, zur Abwechselung zur Ronneburg. Treffpunkt 1 ist um 10:30 am Südbahnof Südseite oder 2. Treffpunkt Vilbeler Landstraße Ecke Marktstraße, also die Vilbeler Lanstraße an der Einmündung Richtung Enkheim um 11:00.

Schöne Grüße,
fünf

fürs Tagebuch
Ronneburg-Runde
82 km / 580 hm / 4 Teilnehmer
Bilder gibts leider keine, aber es war von unten feucht und von vorne windig.
sonnige grüße
magux

50 Minuten Radputzen, 2 Öltücher und ne viertel Dose Sprüh- und Pflegeöl gäbe es noch nachzutragen. Am Ende noch ein erfrischender Regenschauer, der die Fangopackung von der Hohen Strasse wenigstens halbwegs abgewaschen hat. :)

Huhu allerseits,

es soll wieder in die Wetterau gehen, aber die Ronneburgrunde ist es nicht:
http://www.bikemap.net/route/1936058

Es sind vom Start am Südbhf. bis zurück zum Südbhf. 100 Km und ca. 500 Hm. Treffpunkt 1 um 10 Uhr am Südbhf., Südseite, Treffpunkt 2 10.30 Uhr Vilbeler Landstr. Ecke Marktstraße, also wie beim letzten Mal. Im Unterschied zum letzten Mal wird es hoffentlich keinen Schlamm auf der Hohen Straße geben...

Fröhlich winkend,
vier.

Logbucheintrag:
Wetterau-Runde
115 km / 600 hm / 3 Teilnehmende

Weder war der Wind gnädig noch war es wirklich trocken. Dennoch hat manchmal die Sonne kräftig geschienen und der Wind noch kräftiger von hinten geblasen. Fazit: Weihnachtsspeck runter von den Hüften und rauf auf's Winterpokalkonto.

Fröhliche Grüße,
vier

Zurück
Oben Unten