• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Moin,

....würde auch kommen - aber gerne etwas länger als 2 Std (gerne Richtung Ronneburg) fahren. Bis gleich,

Anke
Alle gesund und munter von der Ronneburg herab gerollt?

Wir drei Zweistundenfahrer waren pünktlich nach zweieinhalb Stunden wieder in der Stadt.

Schön war's! Und bis bald.

Alle gesund und munter von der Ronneburg herab gerollt?

Wir drei Zweistundenfahrer waren pünktlich nach zweieinhalb Stunden wieder in der Stadt.

Schön war's! Und bis bald.

Direkt nachdem wir uns "getrennt" haben, hatten wir 2 platte Reifen :( und wir haben spontan abgekürzt. Bei Stammheim hatte ich dann wieder einen Platten :mad:.....Vielen Dank an die Herren für die sehr nette Unterstützung :love: .

Die Ronneburg holen wir nach :daumen: . Viele Grüße und allen eine schöne Woche.

Anke
(auf der Suche nach neuen Reifen und Schläuchen)

Nun ja zumindestens saß ich insgesamt 5 Stunden auf dem Rad und habe wieder neue Reifenwechselerfahrung sammeln dürfen ...
War alles in allem eine schöne Runde ...

mfg sven

Oh,
das klingt ja nicht wirklich klasse.

bei der nächsten Ronneburg bin ich dann hoffentlich auch dabei, wenn das Knie dann auch wieder mitmacht.

danke an alle fürs mitfahren und guiden.

bis bald
sonnige Grüße
magux

Falls am Sonntag gefahren wird, könnte mir jemand per SMS Wann und wo Bescheid geben, da mein Internet nicht zu Hause funktioniert. Telekommitarbeiter haben ein Kabel in Sachsenhausen durchtrennt!!
Meine Nummer ist 0179 3979682.

Hallo ans Grupetto

Am Wochenende vereinzelte Schneefälle; Temperaturen um die 0°.
Das werte ich mal als Winter comeback und verbleibe mit der Hoffnung auf Besserung bis zum nächsten Wochenende.

Gruß rad ffm

Hallo Mattgeorge,

nachbarschaftliche Grüße, aber ich fahre sicher nicht. Habe im Moment die Kälte satt und plane stattdessen Routen für den Sommer auf bikemap.de ;)

Aber in absehbarer Zeit wirds bestimmt mit ner gemeinsamen Ausfahrt klappen.
sonnige Grüße
magux

@B-Probe

Hi Kevin,

habe deine Saisonziele gesehen.
Ein paar interessante Sachen dabei.
Bei manchen Frage ich mich mit welchem Rad Du dabei unterwegs sein willst?

Werde mal kurz genauer:

1. FFM-Alsfeld-FFM via Wächsterbach, Südbahnradweg, Vulkanradweg (zurück über VRW- Hohe Strasse)

Schöne Strecke hört sich an wie 2 Tage mit dem RR, Übernachtung in Alsfeld ?

3. Mainradweg (von der Quelle des roten Mains bis FFM)

Bin ich gerade am Planen, die Woche vor Ostern möchte ich ähnliches mit einem Freund und dem Trecking-Rad angehen.
Plan ist: Anreise bis Würzburg mit dem Auto, dann RE 3007 nach Hof, von Hof nach Würzburg über Saale Radweg / Saale-Main Radweg / Main Radweg
ca. 350 km, je nach Wetter, 4-5 Tage.

Kennst Du die Stecke oder hast Du weitere Infos?

http://www.bayerninfo.de/vib/bike/showBike.do;jsessionid=037F0176854E78A45C79485B2E3F111A

-Übersichtskarte
-Liste der Fernradwege

http://www.mainradweg.com/

http://www.velo-touring.de/main-radweg/main-radweg_0.html

5. Langenselbold RTF Marathonstrecke (24. August) Super RTF, bester Verpflegung, Klos usw

Hast Du einen Link ?

Fest bisher :
-Malle / Peguera vom 7-16. April
-Henninger Turm 75
Und träume manchmal von einem Alpencross.

Hoffe wir sehen uns demnächst.

Gruß rad ffm

@B-Probe

1. FFM-Alsfeld-FFM via Wächsterbach, Südbahnradweg, Vulkanradweg (zurück über VRW- Hohe Strasse)

Schöne Strecke hört sich an wie 2 Tage mit dem RR, Übernachtung in Alsfeld ?

3. Mainradweg (von der Quelle des roten Mains bis FFM)

Kennst Du die Stecke oder hast Du weitere Infos?

http://www.bayerninfo.de/vib/bike/showBike.do;jsessionid=037F0176854E78A45C79485B2E3F111A

-Übersichtskarte
-Liste der Fernradwege

http://www.mainradweg.com/

http://www.velo-touring.de/main-radweg/main-radweg_0.html

5. Langenselbold RTF Marathonstrecke (24. August) Super RTF, bester Verpflegung, Klos usw

Hast Du einen Link ?

Hoffe wir sehen uns demnächst.

Hi Dirk

1. Ich kenne jemanden in Willingshausen (genauer gesagt Merzhausen).
Yupp. 2 Tage mit dem RR. Wann genau ich fahre hängt von Familie ab.

3. Zug früh morgens nach Nürnberg dann nach Creussen oder Schabelwaid.
Die Strecke nach Bayreuth ist das eizige was mich Kopfzerbrechen bereitet. Ich werde mich da noch erkündigen ob es RR-tauglich ist.
Ansonsten ist alles RR-tauglich (ersatzschläuche vorausgesetzt). Links werde ich noch heraussuchen. Ich habe vor das ganze in 4 tagen zu schaffen (tag der anreise miteingerechnet). Sicher wäre ein trekking- oder touringrad geeigneter - hab aber keins. ich werde mir wohl wieder kevlarreifen suchen.
da die sonne erst um 20 uhr runtergeht plane ich mit jeweils 2x 3 stunden am tag.
das buch von bikeline (kann ich dir leihen) war sehr hilfreich erstmal.

5. langenselbold - link suche ich auch heraus später.
achtung - nachdem du diese RTF gefahren bist, kommen dir alle anderen so popelig vor. landschaftlich ein traum, für die verpflegung wäre ich bereit gewesen das 3-fache zu bezahlen, anreise dauert auch nicht lange.
merke dir das datum schon jetzt vor ;-)

in die rhön fahren wir (familie) zu ostern für eine woche, ich mit dem rad, die anderen 3 mit auto und ihren rädern. wir mieten uns ein haus. da freue ich mich auch schon drauf. leider ist die milseburg tunnel noch nicht offen :-(

hab mittlerweile meine frau von den vorzügen des radfahrens überzeugt. wir werden schon ein paarmal in dieser saison die kids "parken" und ein paar schöne WEs im hünsrück/am rhein verbringen.

was mir das meiste kopfzerbrechen macht ist C2C (sea to sea) in england. nämlich die bergetappe in der mitte. da sind einige 25%ige steigungen dabei (auch eine 30%ige). wenn ich nicht stärker am berg werde, muss wohl eine 3fache kurbel her.

ich hoffe auch dass wir uns bald sehen. ich kann den heimtrainer nicht mehr sehen. gottseidank ist bald biathlon wm - als freiberufler mache ich mir dann gemutlich aufm heimtrainer während alle rennen.

lg

kevin

Guten Abend Kevin,

Respekt - fleissige Planung. Nachdem du schon so oft dieses eine Wunder-RTF erwähnt hast, bin ich auch ganz neugierig und warte gespannt auf den link.

Wegen Berg:
30% halte ich auch mit 3er Kurbel für ... (äh, was ist den das Gegenteil von Pappenstiel?) .. also steil auf jeden Fall. Bin mal gespannt, wie du das hochdrückst :eek:
sonnige Grüße
magux

Guten Abend Kevin,

Respekt - fleissige Planung. Nachdem du schon so oft dieses eine Wunder-RTF erwähnt hast, bin ich auch ganz neugierig und warte gespannt auf den link.

Wegen Berg:
30% halte ich auch mit 3er Kurbel für ... (äh, was ist den das Gegenteil von Pappenstiel?) .. also steil auf jeden Fall. Bin mal gespannt, wie du das hochdrückst :eek:
sonnige Grüße
magux

Abend zusammen,

habe auch nur Gutes von besagtem Radmarathon gehört.
Habe grade mal ein wenig gestöbert, hier der Link zur Ausschreibung 2008: KlickKlack

Habe das mal in unsere Planung mit aufgenommen, wäre schön, wenn man sich dort sieht und vielleicht gemeinsam startet.

Bis die Tage.

Gruß

Andreas

habe auch nur Gutes von besagtem Radmarathon gehört.

Er ist toll :daumen: - bin ihn einmal als Marathon und einmal die 150er gefahren. An den Verpflegungsstellen gab super leckere Wurstbrote und die Strecke ist ebenfalls sehr schön (der Marathon geht sogar über den Hoherodskopf). Im Ziel darf sich Andi :wink2: über eine gigantische Auswahl an Kuchen freuen.

....wenns nicht regnet, komme ich auch gerne mit.

Liebe Grüße Anke

An die Ronneburg Fraktion:
Woher kommts ihr denn? Ich hab nur gelesen, dass ihr Hohe Straße und den VulkanRW fahrt? Könnte einer von euch vielleicht eine Map einstellen, vielleicht schaffe ich es dann mal, mich ranzuhängen! (aus Mittelbuchen kommend)

Zurück