• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Könnt ihr die Hohe Straße denn fahren mit RR Bereifung? Das letzte Mal, als ich dort (Ostheim kommend) gefahren bin, gabs Schotterpassagen. Bin mit dem Cyclocross gefahren, Racing Ralph Bereifung, das ging, aber dünner hätte es nicht sein sollen.

Im Sommer würde ich mich auch mal anschließen, derzeit ist es mir aber zu kalt für so lange Strecken :D

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Könnt ihr die Hohe Straße denn fahren mit RR Bereifung? Das letzte Mal, als ich dort (Ostheim kommend) gefahren bin, gabs Schotterpassagen. Bin mit dem Cyclocross gefahren, Racing Ralph Bereifung, das ging, aber dünner hätte es nicht sein sollen.

Im Sommer würde ich mich auch mal anschließen, derzeit ist es mir aber zu kalt für so lange Strecken :D

klar geht's mit rr-bereifung - man muss nur ein bissl aufpassen und tempo dementsprechend drosseln. schotter ist nedd schlimm. schlimm ist eher der schlamm kurz vor bergen-enkheim (und der anstieg zum wartbaum aus windecken)

lg

b-probe

klar geht's mit rr-bereifung - man muss nur ein bissl aufpassen und tempo dementsprechend drosseln. schotter ist nedd schlimm. schlimm ist eher der schlamm kurz vor bergen-enkheim (und der anstieg zum wartbaum aus windecken)

lg

b-probe

Hi B Probe!

Ich hab grad gesehen, den tiefen Schotter vor dem Bahnübergang bzw. der Überquerung der Straße Ostheim <-> Roßdorf meidet ihr, indem ihr vorher direkt nach Ostheim noch auf der Hohen Straße abbiegt, dann gehts natürlich besser, denn so dicker Schotter ist eklig finde ich, danach muss man immer so nach Splittern schauen :P zumindest bei meinen billigen Galoschen am Rad.

Bin letztens von Niederdorfelden glaub ich gefahren, leider hab ich die Pfütze in ihrer Tiefe überschätzt kurz vor Enkheim - das Resultat hängt jetzt noch am Rad :rolleyes: Putzen müsste ich auch mal ;)

Hi,

Schotterpassagen auf der Hohen Strasse gibt es bis Ostheim eigentlich nur eine einzige, sehr kurze, nämlich beim Hühnerberg. Ist aber nicht der Rede wert, auch nicht mit den dünnsten Rennradschlappen. Auch die geradezu tektonischen Verwerfungen der Fahrbahn beim Modellflugplatz lassen sich ganz gut meistern. Nicht zu unterschätzen ist aber je nach Wetter die schiere Masse an Wanderern, Vierbeinern, kreuzenden Hundeleinen und sonstigen "Falschausweichlern".
Touren Richtung Ronneburg sind bei uns im Sonntagsgrupetto der Favorit (jedenfalls jetzt im Winter), weil relativ flach, schön und sonnig.
Ab März/April könnte ich mir vorstellen, den Taunus und dessen Hinterland in Angriff zu nehmen, via BW-Depot-Wehrheim, Gegend um Usingen und zurück über Sandplacken oder Saalburg. Richtung Osten könnte die Ronneburg Runde mit hoffentlich steigender Form und sinkendem Körperfettanteil ebenfalls erweitert werden, z.B. Richtung Vogelsberg.

Kann am Sonntagvormittag wieder nicht am Start sei, da ich erst gegen frühen Nachmittag aus Düsseldorf kommen werde. Möchte mich dann aber gleich auf´s Rad setzen, so gegen 15:00 Uhr und ´ne Runde drehen.
Dürfte für die meisten aber wohl zu spät sein, oder ?

Bis denne,
Götz

Heiho.

Ehrlich? Ich dachte immer, die Hohe Straße führt nur von Marköbel bis Enkheim, aber Hühnerberg? Ist das noch Hohe Straße?

Den Weg vorm Überqueren der Landstraße (die ist aus mir nicht ersichtlichen Gründen übrigends für RR Fahrer verboten, zu fahren) würd ich nur ungern mit dem RR holzen :) Geht aber sicher, ich hab da immer schiss vor kaputten Reifen.

Vorhersage:
Auch am Sonntag ruhiges Hochdruckwetter und abseits örtlicher Nebelfelder freundlich. 6 bis 10 Grad. Wind NO 1-2

Sonntag geht was
Vorschlag : 11.00 Uhr Luiseplatz Nordend,
ca. 3,5 h lockeres PEDALIEREN.
Strecke nach Absprache.

gruß rad ffm

@Götz sorry aber 15.00 Uhr ist zu spät.

Bin ja recht neu hier (im Forum) und würde mich Sonntag gerne anschliessen? Wär das OK? Was ist beim Sonntagsgruppetto denn gemütliches Tempo?
Bin gespannt...

Ich hab derzeit keinen Renner, alles futsch bzw. noch im Aufbau, wie schauts prinzipiell aus, wenn ich mich mal mit dem Crosser und schmalen Crossreifen dranhänge? Was dagegen oder besteht ihr auf puristische RRadler :)

Mein Solo Schnitt liegt etwa bei 28km/h

falls meine fähigkeiten als koch, krankenschwester, hausaufgabenbetreuer usw am sonntag nicht dringend gefragt sind, bin ich dabei.

wie rad-ffm geschrieben hat, wird am sonntag pedaliert, dh GA1 nehme ich an.

also tempo wird nicht hoch sein - ich mache im moment nichts ausser GA1 auf dem heimtrainer. und wird das konsequent machen noch 3 wochen oder so. auch aufm RR.

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir schneller als 25 kmh unterwegs sind, oder dirk?

hoffentlich schön flach. ausflug nach seligenstadt eventuell?

@ luke: puristische RRadler - dann müssten wir alle dopen und aussehen wie ein gockel. kleiner scherz. Und bei einem 28 schnitt, wird nicht drangehängt, sondern vorgefahren und windschatten geboten ;-)

LG

B-Probe aka kevin, der hofft dass das wetter so bleibt

@ alle möglichen Mitfahrer / Innen

im Februar sind wir noch im Form (-chen) aufbauen, also gemach was das Tempo angeht.
Habe den Sonntag mal im Last Minute eingetragen.
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/896

Was das Rad und sonstige Fetische angeht.
Das ist bei uns absolut schnurz egal.
Von MTB bis Crosser bis Rennrad, von Carbon bis Stahl, von Jeans bis Teambekleidung,
alles schon da gewesen.

Wenn Du damit zufrieden bist ist es gut.

Was zählt ist zusammen Rad fahren, dabei Spaß haben und als Gruppe aufeinander Rücksicht nehmen.

see ya.

@ B-Probe, habe immer gedacht Seligenstadt ist was für Eisesser, also Sommer.
Aber wenn Du eine gute Strecke kennst gerne.

Das Wetter wird guuuuuuuut !!!

@ alle möglichen Mitfahrer / Innen
@ B-Probe, habe immer gedacht Seligenstadt ist was für Eisesser, also Sommer.
Aber wenn Du eine gute Strecke kennst gerne.

Das Wetter wird guuuuuuuut !!!

ich kenne keine gute strecke - die gegend vermeide ich vor allem weil man zuerst über die darmstädter muss und dann neu-isenburg. (ist ok wenn man allein unterwegs ist, aber mit einer gruppe kann es heikel werden da die autofahrer ja immer so rücksichtslos sind)

aber nord/ost wetterau hört sich sehr gut an! ich freue mich schon!

b-p

Hätte mich gern mal angehängt, bin aber erst um 13 Uhr vom Schreibtisch gekommen und auch nicht eure Route gefahren, auf meiner waren lediglich 20 Einzelkämpfer unterwegs. Aber keine Gruppe :(

Hohe Straße war katastrophal, etwa alle 20m war was unterwegs, was irgendwie nicht gelernt hatte, dass man rechts geht und links überholt, furchtbar......leider.

Zurück