• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

Dank an alle Mitfahrer,
war eine schöne sonnige 80 km Wetteraurunde.
Auch wenn wir zum Ende ein wenig beißen mussten (ja, nicht alle) und unseren Schnitt auf 24 korrigiert haben.
Unsere Entscheidung diesmal die Hohe Straße zu umfahren war wohl Gold richtig wenn man liest was fourvier schreibt.

Noch mal Respekt an Zuspätbremser / das Tandemteam.

Allen eine schöne Woche

Gruß rad ffm

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

Dank an alle Mitfahrer,
Auch wenn wir zum Ende ein wenig beißen mussten (ja, nicht alle) und unseren Schnitt auf 24 korrigiert haben.
Unsere Entscheidung diesmal die Hohe Straße zu umfahren war wohl Gold richtig wenn man liest was fourvier schreibt.

Allen eine schöne Woche

Gruß rad ffm

So schön die Route ist, fürs Rennradfahren taugt das nichts bei Kombination So/Sa + Schönes Wetter + Nachmittag, sei denn man will seinen Schnitt nach unten bügeln :) und schön langsam fahren. Das Risiko empfinde ich als enorm, mit irgendwelchen Hobbyradlern zusammenzurumpeln. (Leider) Wo seid ihr dann langefahren bzw. welche Route?

War wie immer eine nette Truppe, macht richtig Spaß mit Euch. Und bei so 'nem geilen Wetter erst recht.

Danke für den Respekt aber zu viel der Ehre. War halt eine echtes Kampftraining für mich. Mein Mitfahrer Peter war gestern überhaupt nicht fit (gravierendes Missverhältnis zwischen Sprüchen und Taten) und so kam ich mir eben großteils so vor, als ob ich einen Sack Zement durch die Gegend fahre - der hilft einem auch nur bergab... ;)

Die kommenden drei Sonntage sind CTF Veranstaltungen, also rauf's auf MTB. Dann wieder Tandemzeit. Henninger ist ja schon bald.

Bis denne
Stefan

Hallo Grupetto,

Dank an alle Mitfahrer,

Allen eine schöne Woche

Gruß rad ffm

Unsere Wetteraurunde vom Sonntag, 80 km

FFM Nordend / Friedberger Warte / Lohrberg / Bergen Enkheim / Hochstadt / Wachenbuchen / Mittelbuchen / Roßdorf / Butterstadt / Ostheim / Eichen / Erbstadt / Bönstadt / Assenheim / Buchenbrücken / Fauerbach / Ober-Wöllstadt / Nieder Rosbach / Rodheim / Petterweil / Nieder Erlenbach / Harheim / Berkersheim / Preungesheim / FFM Nordend

Hi B-Probe,

Super

Für Pedanten habe ich mich bei bikely.com angemeldet und klitze kleinste Korrekturen an deiner Tour vorgenommen.
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Wetterau-08-02-10

Das schöne an bikely.com ist, daß es am Schluss einen Link gibt.
War vorher bei bikemap.de und guideserv.com/ClickRoute/ bei denen lässt sich aber leider nur eine Datei speichern.
Ein Link ist für das Forum natürlich besser.

Dank und Gruß

rad-ffm

aber man kann doch einfach die URL kopieren und zack: is das auch nen link ...
hat ja schon einige male hier geklappt. oder versteh ich da was nich?
und kann man aus bikely.com auch GPX-files exportieren?

neidische grüße
magux

aber man kann doch einfach die URL kopieren und zack: is das auch nen link ...
hat ja schon einige male hier geklappt. oder versteh ich da was nich?
und kann man aus bikely.com auch GPX-files exportieren?

neidische grüße
magux

klaro

link von rad-ffm öffnen

dann auf "Share" --> "Download .GPX"

Danke an die Gruppe für die tolle Runde gestern. Wenn es so weiter geht, denn kommen die schnellen Zeiten beim Henninger!! Stellt euch auch vor, 2 Engländer ungedopt in der Gruppe. Das gibt es auch nicht bei der Tour de France!

ja, war eine feine Runde. Danke für die freundliche Aufnahme, komme bestimmt gerne mal wieder mit.
Lieber ein, zwei Stunden früher als letzten Sonntag, dann bleibt für die Familie auch noch was vom Tag übrig.

tag jungs

war eine schöne runde am sonntag, hat mich angestachelt schon jetzt ordentlich kilometer zu "fressen".

@ matt: ich dope - mit so viel frische luft und sonnenschein wie ich nur kriegen kann

@ zuspätbremser: wie trainiert Peter eigentlich?

@ dasaleph: ich starte auch früh damit meine familie was von mir hat sonntags - auch wenn ich zum schluss nur dann viel länger fahre ;-)
ist aber schwer zu dieser jahreszeit da es um 7 oder 8 noch empfindlich kühl ist. deswegen fahre ich gern RTFs im sommer - da muss man einfach früh raus

@ rad-ffm: hab meine stadtschlampe neue pedale verpasst (kombi mit je ein street- und ein clickieseite) und neue, leichte schutzbleche. bin gestern und heute schön GA1 gefahren im flachen am mainradweg. ich glaube ich nehme meine stadtschlampe dann für die reise entlang des mains. (kann dann auch gepäckträger benutzen statt rücksack).
die strecke zw. hanau und offenbach ist vielleicht gerade noch RR-tauglich, die zw. FFM und Edersheim überhaupt nicht.
für den fall dass wir uns am sonntag nicht sehen, schick mir bitte ein PN mit deine hausnummer und nachname, ich bringe dir das bikeline büchlein vorbei. kannst gern von mir ausleihen.

gibt's eine planung für sonntag? soll trocken aber kühl sein.

LG

kevin

Hi Kevin,

Peter kann eigentlich nur mit mir trainieren. Er hat zwar einen Heimtrainer, wie Du, nutzt diesen aber selten. Dann hat er einen Crosstrainer, denn er auch mal besteigt und außerdem geht er noch ins Fitnessstudio. Die Ausflüge, die er mit dem Blindenverein macht sind auch eher Kaffeefahrten...
Letztes Jahr sind wir erst nach dem Henninger in Form gekommen. Haben viele RTF mitgenommen und eigentlich habe ich gehofft, dass wir eine bessere Basis für dieses Jahr haben. Aber so wie es aussieht müssen wir noch hart arbeiten.

Grüße
Stefan

tag jungs

war eine schöne runde am sonntag, hat mich angestachelt schon jetzt ordentlich kilometer zu "fressen".

@ zuspätbremser: wie trainiert Peter eigentlich?

kevin

@B-Probe / Alle

Wegen Sonntag,
würde gerne fahren auch wenn es wohl ziemlich kalt wird.
Von mir aus auch schon ab 10.00 wegen den Familien, lieber ist mir natürlich 11.00.
Anbei eine Südtour als Vorschlag.
Bin ich schon gefahren, bis auf die Darmstädter Landstrasse fast nur flach.
Wenn es genügend Mitstreiter gibt bin ich gern dabei.

http://www.bikely.com/maps/bike-path/Frankfurt-S-dostrunde-75km

please feedback

Gruß rad ffm

Guten Morgen zusammen,

habe leider immer noch Schmerzen im Knie nach Belastung:mad:

Könnte mich aber an die Darmstädter stellen und ein bisschen anfeuern :rolleyes:

oder in Ruhe frühstücken :cookie:

Sonnige Grüße
magux

...kann morgen leider nicht. Kälte wäre kein Problem, soll ja sonnig werden, aber leider keine Zeit. Hoffentlich in einer Woche wieder...
Gruß an alle!

Hallo an das Grupetto,

Saskia und ich wollen unserem Besucher aus Hannover per Rennrad die Frankfurter Umgebung zeigen. Wir wollen morgen um 11:00 Uhr starten. Wir könnten noch ein paar Mitstreiter vom Eschenheimer Tor oder Nordend/Bornheim abholen. Anbieten würde sich wieder die Klassiker Runde, also Richtung Ronneburg, 3 Std.

Bei Interesse bitte melden.

Götz

@ Schneewittchen

jetzt übertreib mal nich´. Morgen um 11 wird bestimmt kein Frost mehr sein, eher vorfrühlingshafte 7 Grad und Sonne :cool: . Da war es letztes Jahr an so manchem Sommertag aber kälter :D .

Stellt Euch nicht so an :)

Götz

sorry allerseits - war verdammt beschäftigt gestern nachmittag + heute

ich werde morgen ab 9 ein paar stunden lang ein paar runden im flachen drehen + am nachmittag ein bissl rekom machen mit meiner frau - für sie wird aber sicher kein rekom sein ;-)

ich wünsche euch allen eine schöne fahrt

kevin

Zurück