• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

meine is net da :) ich denke ich radel hin auf die paar meter kommts auch nicht an wohne in eschersheim in Frankfurt also im äussersten westen von da is es ja kein weg mehr.. ich schau mal in die beschreibung dann kann ich was zusagen is ja schon ziemlich früh, 8:00 uhr

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Ich habe auch überlegt mitzufahren, zumal ein Arbeitskollege dort wohnt und ev. die 70er fahren möchte. Zu welcher Strecke tendiert ihr denn ? Die 110er oder die 70er ? Woran erkennt man euch ? Auf das Tandem achten ?

Welche Strecke weiß ich auch noch nicht, hängt ja davon ab, ob Gruppen- oder Einzelfahrt.
Wenn wir (Tandem) alleine fahren sollten, dann entweder 70er als Sprint, d.h. >28er Schnitt oder 110er als GA-Training, ca. 25er Schnitt.
Wenn als Gruppe unterwegs, schau'n wir mal was geht - kann schneller oder langsamer sein.
Persönlich würde ich lieber die 110er fahren aber mein blinder Passagier darf natürlich auch noch etwas dazu sagen ...

Wer zusammen fahren will, Treffpunkt Tandem ist kaum zu übersehen.

bei eurem Sprint könnte ich nicht mithalten. 28er Schnitt auf der Strecke zu dieser Jahreszeit ist mir einfach zu schnell. Egal, sollte ich ein Tandem sehen (das mich überholt ;)) werde ich auf jeden Fall grüßen :)

Hi Stefan,

schöner Vorschlag, starte aber am Sonntag meine 4 Tages Radtour entlang des Mains.
Inc. FRÜHAUFSTEHEN am Sonntag.
Wünsche Allen eine schöne RTF und viel Sonne.

Zu Tandems:
Hab mal mitbekommen das die erst abgehen wie Lumpi und später kräftig nachlassen ; ) .

Gruß rad ffm

@ rad-ffm
viel spass und bin gespannt was es zu berichten gibt.

@ all others
also wenn das wetter Sonntag so sein sollte wie heute, dann könnte ich mir vorstellen, zeitig da zu sein. Muss da aber auch noch intern klären ;)

Einen Treffpunkt in FFM zum gemeinsamen rausradeln fände ich sehr sympatisch

bis dann
sonnige Grüße
magux

Hallo Grupetto,

Da ab 15.30 im Waldstadion,

Gruß rad ffm

Ahhhh, das ist löblich. Hoffentlich auch für die Eintracht...

By the way starten wir So. auch um 09:15 in NDf.

Bin aber noch sehr kritisch wegen dem angekündigten Wetter mit 89% Regenwahrscheinlichkeit...
Die von Frankfurt aus hinfahren treffen sich um 08:20 - an der deutschen Bibliothek.

Gruß

Andreas

Hi Stefan,

Zu Tandems:
Hab mal mitbekommen das die erst abgehen wie Lumpi und später kräftig nachlassen ; ) .

Gruß rad ffm

Das ist aber gemein :) Deine Erfahrung beruht auf unglücklichen Umständen, mittlerweile kann mein "Sack Zement" auch wieder richtig treten.
Beim Henninger wirst Du unseren Staub schlucken! :aetsch: ;)

Viel Spaß am Main und schönes Wetter! Und bring ein paar Fotos mit.
Stefan

Beim Henninger wirst Du unseren Staub schlucken! :aetsch: ;)

dann werde ich schön an seinem hinterrad kleben damit ich nichts davon abbekomme

@ Dirk: Dann nehme ich auf jeden fall 2 wasserflaschen mit. du gehst so verschwenderisch mit deiner um hast du mir erzählt

@ all: ich fahre am sonnatg wenn das wetter/geburtstagfeierzeitplanung unserer tochter es zulässt (werde wohl etwas früher fahren, dh schon um 8 am start). ihr könnt meine unsterblichen überreste untzerwegs aufsammeln und mitschleppen

LG

ein immer noch gewichtsabnehmender B-Probe

Hi an alle. Wetter nicht gut. Eigentlich muss ich am Montag beim Rund um Köln starten. Würdet ihr fahren, oder ist es zu gefährlich? Viele Teilehmer fahren trotz Wetters. Meinungen?

hi an alle

@ matthew - don't be a bedwetter. on yer bike, ride slower, avoid being at the back of or in the middle of big groups

so - ich fahr nun nach fulda, leider mit der bahn da ich mir gestern morgen eine platzwunde selber beschert hab (tatort badezimmer - ab jetzt helmpflicht in der wohnung!). aber die letzten 20 km oder so nach lengenbieber fahre ich dann doch. schade da das wetter nicht so schlecht ist

viel spass an all - bis zum nächsten sonntag

@ matthew

muss hört sich nicht gut an.
B-Probe hat ja schon die nötigen Tipps gegeben.

Habe Spaß und genieße es.

Wir sehen uns.

Gruß rad ffm

Watch out where the Huskies go, don’t you eat that yellow snow !

Hi an alle

Rund um Köln wurde abgesagt. Wir sind 20 Km zum Start durch Schnee geradelt und dann zurück. Ab jetzt ist 5 Grad und trocken ein Traumwetter!

Hallo an die Kölner SNOWBIKER,

habe es ein wenig im Fernsehen mitbekommen.
Sorry für Euch ! Super Einsatz !

Was ist mit 12°C, Heiter, Wind SW 3.
Prognose für Samstag 29. März.

Oder ist das schon zu warm für Euch? ; )
Werde den Samstag für eine längere Runde nutzen, so ab 11.00.

Gruß rad ffm

Ich habe meine Tochter aus England. Sie ist erst 8 und fährt nur einen
10er Schnitt! Bin dann bis 5. April nicht einsatzbereit. Am 06. April ist ein RTF in Eppertshausen. Wer fährt mit?

ola radfffm,
wenn das alles stimmt mit dem Wetter und so bin ich dabei.
11.oo h luisenplatz?
Strecke wie in mail vorgeschlagen?
mit Option auf spontane Kursmodifikationen?

sonnige Grüße
magux

Hallo magux

sorry, kann am Samstag erst eine ½ Stunde später, also erst 11.30.

Für alle weiteren möglichen Mitfahrer / Innen (all welcome) :
Wir wollen am Samstag eine Tour 75km + … Richtung Vogelsberg fahren.
Tempo moderat. Treffpunkt Luisenplatz, Nordend Frankfurt.

Entweder :
-Runde Ronneburg
oder
-oneway in den Vogelsberg bis nach Wächtersbach.
Je nach Strecke zwischen 75-90 km.
Von dort zurück mit der Bahn.
(10 Euro, jede halbe Stunde, 1h Fahrzeit bis Frankfurt)

Die Strecke besprechen wir dann am besten zusammen.

Ahoi rad ffm

Hallo Rad Ffm

Für alle weiteren möglichen Mitfahrer / Innen (all welcome) :
Wir wollen am Samstag eine Tour 75km + … Richtung Vogelsberg fahren.
Tempo moderat. Treffpunkt Luisenplatz, Nordend Frankfurt.

was heißt denn moderates Tempo? Ich bin zwar nicht ganz untrainiert, aber noch nie in einer Gruppe gefahren. Die Tour zur Ronneburg würde mich interesieren.

Gruß Mathias

Zurück