• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Mathias

moderates Tempo heißt so 25er Schnitt.
Je nach Windrichtung, Hügel-Häufigkeit, Tagesform und Gruppe kann das dann variieren.
Oben wird natürlich immer gewartet bis die letzte Bergziege den „Pass“ erreicht hat.

Gruppe fahren macht auf jeden Fall Laune.

Gruß rad ffm

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Ups,
habe mir gerade vom Routenplaner zeigen lassen, wo Wächtersbach eigentlich genau liegt. Wenn Ihr den Zug anhaltet, bis ich auch über den letzten Hügel bin... :o
Bin jedenfalls dabei, morgen 11.30.

Gruß
Volker

ab gelnhausen kostet es nur 6,95 und dauert nur eine halbe stunde, also von wächtersbach müsste es höchstens 45 mins dauern

nach fast 5 stunden heute nur GEGEN den wind (aus der rhön kommend) bin ich in gelnhausen in die bahn gestiegen, und da traf ich volker - kleine welt

morgen habe ich purzeltag und will mindestens 1 meile pro jahr fahren. wird also mindestens knapp unter 80 km werden (knapper geht's leider nicht). ich glaube ich fahr nur mit rückenwind - ist nur gerecht.

da es morgen warm wird, fahre ich aber früh los bevor es zu viel trübel gibt auf dem vulkanradweg und dann runter nach wächtersbach

hoffentlich sehen wir uns bald

B-Probe

Hi Kevin,

hast natürlich gestern gefehlt bei unserer Tour.
Schon Lustig das du dann Volker in der Bahn triffst.
Wir sind noch bis Birstein geradelt und dann den Südbahnradweg runter nach Wächtersbach.
Gestern war ja für uns Rückenwindtag,
(so stelle ich fahren mit einer guten =medizinischen Betreuung= vor)
nur kurz vor Wächtersbach blies es uns ins Gesicht.
Kann mir also vorstellen wie deine 5 Stunden GEGEN den Wind waren.

Wenn purzeltag das ist was ich denke, dann meine herzlichsten Wünsche.
1 Meile = 1,609344 Kilometer, also runde Sache ; )

Werde gleich noch eine Runde drehen, ist ja Traumwetter.

Gruß an alle Mitfahrern von gestern.

Bis demnächst
rad ffm

ola,

habe zwar keine Ahnung, was purzeltage sind, waren aber dafür heute zum ersten mal in der Otzburg Veste auf dem Otzberg oder wie auch immer das genau heisst - und hey: der Gegenwind war so nicht geplant - eigentlich durchweg von ffm bis dahin. Deswegen weiss ich zumindest was Gegenwind heisst (nur nicht fünf Stunden).
Und da gibts ja ne rampe zu dieser Burg hoch, die ist schon gewöhnungsbedürftig ...:eek:

zurück von Reinheim ham wa uns dann fahren lassen:ka:

sonnigste grüße
magux

Was für eine Rampe denn? Zur Ronneburg hoch? Der Gegenwind war heute extrem um 16 Uhr finde ich, Hohe Straße war unfahrbahr voll, 80min für knapp 35km Hohe Straße - furchtbar sag ich euch.

Hi an alle. Ich schreibe jetzt, da ich heute nach England fliege und spät am Freitag zurückkomme. Wer möchte am Samstag eine Runde fahren? Ich würde gern fahren, denn eine Woche ohne ist zu viel. Treffpunkt 11:30 Uhr Lusienplatz.
Wie sieht es mit RTF Rodgau am Sonntag aus?

Hi Mattgeorge

Bin dabei, Samstag, 11:30 Uhr Lusienplatz.
Da ich Montag früh nach Malle fliege und Sonntag der gute Stück verpackt werden muss.

Gute Reise, bis Samstag.

Gruß rad ffm

samstag 11:30 bin ich auch am luisenplatz

rodgau will ich auh fahren - aber nicht so spät. bin aber offen da mein schulter noch ziemlich wehtut (prellung vom badezimmer-unfall) dafür ist dis platzwunde gut geheilt.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/63774

kevin, der nun den main doch flussaufwärts statt abwärts fahren wird!

hallo zusammen,
so richtig verlockend sind die bisherigen Wetterprognosen für SA/SO ja nicht gerade, wohl dem, der demnächst auf die Sonneinsel fliegen darf. Hm. Ich hätte lust, am Woende an den Rand vom Odenwald (also den Nordrand natürlich) zu fahrn, muss aber je nach Wind und Wetter entschieden werden. Oder andere Vorschläge? Was sind eure Ziele?
sonnige grüße
magux

hallo,
würde sonntags mich gerne mal anschließen zum radln,
ist der luisenplatz im nordend noch aktuell?
wie sieht es mit den RTFs aus? fahrt ihr die mit oder macht ihr lieber eígene touren in die umgegend?
fragen über fragen!
gruß
rod

hallo,
wie sieht es mit den RTFs aus? fahrt ihr die mit oder macht ihr lieber eígene touren in die umgegend?
fragen über fragen!
gruß
rod

ich fahre sehr gern RTFs, dann aber früh. meistens bin ich schon zw. 7+8 am start damit ich lange fahren kann und später meine familie noch was von mir hat

die route vom sonntag ist wohl diese:
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Rodgau

da werde ich früh mit dem auto hinfahren
am samstag machen wir die umgegend unsicher ;-)

lg

B-Probe

Hi rodrad

Luisenplatz im Nordend ist noch aktuell.
Startpunkt und Uhrzeit wird meistens 1-3 Tage vorher angesagt.
(Kann übrigens jedermann/-frau vorschlagen)

Ja wir machen gerne eigene Touren in die Umgegend.
RTF´s werden auch gefahren.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Wir sind keine feste Gruppe, also jeder nach Lust und Laune.

Hier zitiere ich mal aus dem ersten Eintrag von magux :

Ziel ist es einen für jedermann/-frau offener Radtreff zu etablieren.
Fahrzeiten werden wegen Berufstätigkeit und anderer Unannehmlichkeiten wohl vornehmlich Sonntags sein (Sams- und Feiertage sind damit natürlich nicht ausgeschlossen).
Fahrttempo im Flachen wird wohl in der Regel so um die 25 km/h liegen? Fahrtlänge vermutlich so von 50 - 100 km, wird sich aber zeigen, je nach Mitfahrer, Uhrzeit, Wetter, Profil und so weiter.

see ya

Gruß rad ffm

Nächster Termin, :
Samstag 11:30, Luisenplatz

danke für die antwort, aber samstag muß ich arbeiten, daher eher immer sonntags, in diesem falle RTF, wenn das wetter mitspielt

gruß
rod

(...) Ich hätte lust, am Woende an den Rand vom Odenwald (also den Nordrand natürlich) zu fahrn, (...)
Why don't you fahr the rtf eppertshausen? wenn du nicht so früh wie die b-probe fahren willst, kannst du dich auch den lokomotiven anschließen, die fahrn bestimmt etwas später los.
ciao jb

Why don't you fahr the rtf eppertshausen? wenn du nicht so früh wie die b-probe fahren willst, kannst du dich auch den lokomotiven anschließen, die fahrn bestimmt etwas später los.
ciao jb

hab das erst auf b-probes chart gesehen, aber du hast recht, werde wohl mal bei den nachbarn reinschaun.
aber bei schneeregen gibts alternativ-programm.

sonnige grüße
magux

hallo joebuck,
wann und wo wäre denn treffpunkt des rote-ritzel-zuges für das RTF?
ggf würde ich mich ankoppeln wollen, falls ihr auch einen güterwagon mitnehmen wollt:D (was bin ich heute morgen witzich!)

gruß
rod

Zurück