• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich bin zurück aus England. Morgen 11:30 Uhr Lusienplatz. Wetter ein bißchen Regen und am Sonntag RTF und das Wetter soll trocken sein. Das heißt für die Kölner Fahrer ein Traumwetter am Wochenende!!:

sorry matthew - hab samstag voll verpeilt (arbeit + einkaufen)

dafür am sonntag hab ich die rtf links liegengelassen und mich zum hartmannshain (vulkanradweg) aufgemacht.

war schön, kaum menschen, kein regen

hartmannshain.jpg

der (vogelsberger) südbahnradweg nach wächtersabch ist aber so was von schlecht ausgeschildert

Hi B-Probe,

ja wir haben Dich am Samstag vermisst.
Kleine Runde mit matthew und magux, zum BW-Depot und das Köpperner-Tal wieder runter.
Keine Regen, kein Wind.

Habe eben das Bike zum Flughafen gebracht.
Wir sehen uns dann erst übernächste Woche.

Gruß rad ffm

Ab morgen kurze Hosen-Zeit ; )

Wie sieht es am Wochenende aus? Ich würde gern morgen fahren und zwar gegen 12 vom Lusienplatz. Der Nachmittag soll schön sein.
Am Sonntag RTF in Rüsselsheim oder Nieder-Weisel? Wer fährt mit?

hallo mattgeorge,

das mit dem morgen schön sein habe ich auch gehört, allein mir fehlt der glaube daran.
werde es wohl morgen nach dem aufstehen entscheiden.
wäre Samstag etwas früherer Start (klassich 11.00 h) bei dir auch möglich? (z.B für ne Runde nach süden - messel - odenwald ankratzen - und zurück?)
RTF wohl eher nicht.

herbstliche grüße
magux

ich alss das wochenende auch vom wetter abhängen

ist ein trauerspiel im moment - vor allem wenn ich an april letzes jahr denke. da war es traumhaft schön

liebe grüsse

kevin

Hi Magux. OK ein bisschen früher wäre ok. Sagen wir 11:30 am Luisenplatz? Ich habe kein Internet zu Hause im Moment. Ich bin auf der Arbeit. Falls Du nicht um 11.30 kannst, ist meine Nummer 0179-3979682

so,

Cornelia, Mattgeorge und ich starten um 11.30 ab Südbahnhof/Mörfelder Landstrasse Richtung Idstein (Kriftel-Eppstein-Heftrich-...). In Idstein besteht die Möglichkeit, Speiseeis zu konsumieren. Rückfahrt je nach Stimmung, Wind und Wetter direkt oder anders oder bahn oder so.

sonnige Grüße
magux

sorry 11:30 passte nicht zu meiner "familienplanung"

war um 7:45 auf dem weg zur ronneburg und dem büdinger wald

http://www.bikely.com/maps/bike-path/B-dinger-Wald

die letzten 30 km waren aber anstrengend da gegenwind ab hammersbach/marköbel (vor allem auf der hohen strasse)

war froh wieder zu hause zu sein - mein allerwerteste auch

ich glaube ich lass N-W morgen aus und fahr richtung vogelsberg wieder

kevin, der endlich herausgekriegt wie man thumbnails hier einbindet

hi kevin,

thumbnails schein zu klappen, aber links :confused:

wir sind gemütlich nach idstein, eis war nicht, dafür kaffee, uchen und nieselregen. zurück dann etwas zu
ügiger und wieder sonnenschein.

sonnige grüße
magux

und ach ja: sa gehts nach malle, also erst übernächster sonntag wieder verfügbar.

sorry 11:30 passte nicht zu meiner "familienplanung"

war um 7:45 auf dem weg zur ronneburg und dem büdinger wald

http://www.bikely.com/maps/bike-path/B-dinger-Wald

die letzten 30 km waren aber anstrengend da gegenwind ab hammersbach/marköbel (vor allem auf der hohen strasse)

war froh wieder zu hause zu sein - mein allerwerteste auch

ich glaube ich lass N-W morgen aus und fahr richtung vogelsberg wieder

kevin, der endlich herausgekriegt wie man thumbnails hier einbindet

warst du da allein unterwegs? 120km? Respekt, ich fahre genau die gleiche Strecke recht oft, allerdings nur um die 40km davon ;) Der Gegenwind auf der Hohen Straße war heute echt eklig, vor allem bin ich losgefahren als es pisswarm war und dann wurde es winterlich eisekalt.

warst du da allein unterwegs? 120km? Respekt, ich fahre genau die gleiche Strecke recht oft, allerdings nur um die 40km davon ;) Der Gegenwind auf der Hohen Straße war heute echt eklig, vor allem bin ich losgefahren als es pisswarm war und dann wurde es winterlich eisekalt.

ja, ich war allein. da ich um 7:45 losgefahren bin war ich relativ dick eingepackt. mein neid auf die fahrer in kurzen radhosen - die wohl erst gegen 11 aufs rad gehupft sind - verblasste komplett als ich auf der hohe strasse war.

Echt krass, galube, das wäre mir bei so einer langen Tour etwas zu einsam allein ;) Vor allem, wenn mal was ist 120km von der trauten Heimat entfernt, hoffe, deine Frau hat einen Führerschein und gute Nerven ;)

na ja - mein letzter unfall war im badezimmer, und bei meinem letzten mit rad war ich ca. 500 m von zu hause entfernt (bei ca. 6 km/h !!).

passieren kann was immer - sei es auf der hausrunde oder wenn man in der stadt mit der city-schlampe unterwegs ist.

auf einer grossen runde allein immer aufgeladenes handy und 30-40 euro mitnehmen ist mein motto.

Grüsse

B-Probe

Ok, stimmt. Bisher hatte ich nur immer im Umkreis von maximal 5km etwas (Platten und nichts dabei oder mal Umwerfer runtergefallen und kein Minitool) mittlerweile hab ich zumindest gegen diese Pannen Zeug dabei, aber es kann ja immer was sein.

Rufst du dir da ein Taxi, wenns garnicht anders geht, das dein Rad mitnehmen kann? Geht das überhaupt? Noch nie sowas gemacht, daher die Frage.

Ich hatte vor beim RTF in Bischofsheim zu starten. Durch den Landkreis Groß Gerau. 112 Km. Mit der S-Bahn nach Bischofsheim und dann zum Start. Startzeit gegen halb neun wahrscheinlich. Wer will auch fahren?

ich muss wohl am samstag und sonntag arbeiten (kunde braucht 3 lange reden übersetzt bis montag morgen, hat sie erst am freitag abend selber auf deutsch fertig!) bei mir steht dann lediglich samstag und sonntag früh ein paar stunden fahren auf dem program. und dabei wollte ich wieder lange fahren weil ich den heimtrainer satt habe!

bischofsheim - bin letztes jahr die lange strecke gefahren - ist aber nur knapp über 100. das übliche beschiss mit den distanzen ;-)
und verdammt viele vielbefahrenen strassen. als kleine gruppe sind wir knapp einem krassen abgang entkommen. quasi von der schippe gesprungen. (ich setze gerade an die führungsarbeit zu übernehmen wieder als ein volltrottel von einem autofahrer aus der anderen richtung kommend in der kurve überholte!)
als feinschliff für RUDHT war es gut das chön flach und schnell - im nachhinein sagte ich aber "nie wieder".

kevin

EDIT: ich vergas - obwohl ich früh gefahren bin gab es gar nichts zu essen und nur wasser beim letzten kontrollpunkt, dafür ohrenbetaubende volksmusik im "ziel".

Zurück