• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Dito, wird dieses Wochenende nichts wg. Arbeit (am Sonntag ein Essen für 80 Leute, da geht auch Samstag nix). Wo's doch endlich mal wieder nettes Wetter geben soll :mad:
Gruß
Volker

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Ich habe dieses Wochenende die Schwiegereltern am Start - deswegen bin ich auch nicht mit von der Partie!

Gruß
Stephan

Liebe Leut,

RTF / Arbeit / Schwiegereltern / ……..
Wem soll man denn die frisch gebräunten Waden zeigen ?

Werde auf jeden Fall am Sonntag eine Runde drehen,
wahrscheinlich BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Schmitten, Sandplacken,
um gleich mal die neue (erhoffte) Bergfestigkeit zu prüfen. ; )

Euch ein schönes Wochenende und nicht vergessen:

Bis Sonntag 20.4.08 ANMELDEN beim HENNINGER
Sonst kostet es noch mal 10 Euro mehr.
(Trotz Malletraining nehme ich wieder mal die 73 km, flach, 34 km/h)

Gruß rad ffm

oh. understatement!
kaum bin ich mal ne woche weg, steht der sandplacken aufm programm.
ich würd ja mitkommen wenn ich könnte.

habe mich für die 73 km / 36 km/h angemeldet.
bis dann
magux

Sind die denn wenigstens rasiert?

RTF / Arbeit / Schwiegereltern / ……..
Wem soll man denn die frisch gebräunten Waden zeigen ?

Bis Sonntag 20.4.08 ANMELDEN beim HENNINGER
Sonst kostet es noch mal 10 Euro mehr.
(Trotz Malletraining nehme ich wieder mal die 73 km, flach, 34 km/h)

Gruß rad ffm

Dann sind wir ja voraussichtlich im selben Startblock, somit sollte es schon klappen von wegen unsereren Staub schlucken ;)

Sonntag fahren wir tandemmäßig in Bischofsheim die 110er Runde, sind aber erst so gegen 9:00 am Start. @ mattgeorge: Vielleicht treffen wir uns ja noch auf der Runde.

Schöne Grüße
Stefan

Ichhabe mich umentschieden. Ich werde um 11 Uhr am Sonntag am Luisenplatz sein und werde mitfahren. Keine Lust um 7 aufzustehen und warme Sachen anzuziehen und dann bei 20 Grad ein paar Stunden später die Kilos auszuschwitzen!! So Sanplacken usw.

Bis dann

he grupettos, wir fahren am sonntag auch die hügelige henninger-runde, allerdings ist startzeit schon 09.00 uhr, wollen wir uns zusammentuen? um 09.00 ist auch noch nicht soviel auf den strassen los. (ausserdem: von den roten ritzeln fahren auch einige die 73km mit einem vergleichbaren schnitt).
jb

hi matthew

i don't think they're meeting at luisenplatz - more likely at the deutsche bibliothek (corner eckenheimer/miquelallee opposite the main cemetery and the new petrol station)

definitely not luisenplatz in fact - check in the other thread

hope you're well

kevin

@ joebuck / rote ritzel

zusammentun?
Ist immer gut, doch ist mir morgen 9.00 zu früh, da heute Abend mal gesumpft wird. ; )
Euch viel Spaß und schöne Runde. Bis spätestens am 1.Mai.

@ Mattgeorge

Siehe oben. Werde mich definitive erst um 10.00 aus dem Bett pellen und um 11.00 am Luisenplatz vorbeifahren.
Dann die BW-Depot / Wehrheim / Anspach / Schmitten / Sandplacken
Runde drehen.

Wenn nicht dieses dann eben nächstes Wochenende.
Cornelia und Markus sind dann auch wieder aus Malle da.

Gruß rad ffm

Hallo Grupetto,

anbei der Hinweis auf eine Radtourenfahrt im September mit einem menschlichen Anliegen.
Ist wohl weniger unter sportlichen sondern eher unter dem gemeinschaftlichen Gesichtspunkt interessant.

TOUR DE RESPECT 2008: Köln-Lüttich-Paris
Am 3. September 2008 geht die Tour de Respect (TdR) zum ersten Mal an den Start. Die Etappenfahrt führt mit dem Rad von Köln über Belgien in die französische Metropole.

Laut Aussage der Veranstalterin soll im Grupetto, auf rennradtauglichem Terrain, bei relativ flottem Tempo gefahren werden.
Vieles wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen entwickeln und hängt auch von der Teilnehmerzahl ab.

Mehr unter:
http://www.tourderespect.eu/
Ersatz-Homepage:
www.tourderespect.cabanova.de

Gruß rad ffm

Anhänge

• Tour_De_Respect.jpg
    Tour_De_Respect.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 104

@matthew - sorry - ich war schon um 8 am sonntag unterwegs für 3 1/2 stunden. müsste später etwas arbeiten

@dirk - das sieht interessant aus. komische farbwahl bei dem trikot aber. wie war es mit der bergfestigkeit eigentlich?

war heute fahren 3 stunden. verdammt starke ostwind. hoffentlich ist er morgen nicht so krass.

hatte was vergessen:
21. Juni (ist ein Samstag) ist der längste tag des jahres
da hätte ich lust was verrücktes zu machen
der längste tag: nomen est omen
http://www.bikely.com/maps/bike-path/3-Peaks-Hessen
jemand lust mitzumachen?

@B-Probe

3-Peaks
Gr. Feldberg-Hoherodskopf-Wasserkuppe
192km + Anfahrt zum Feldberg, oder geht es erst ab S-Bahn Hohemark los ?
Und auf der Wasserkuppe setzen wir uns an´s Sonnenwendfeuer ?
Wir bräuchten eine Unterkunft vor Ort und Gepäcktransport.

Super Idee, bin dabei, sollte weiter gedacht werden!

Bergfestigkeit
Meine Begleitung hat mich unerbittlich zum BW-Depot raufgescheucht und ist dann in Wehrheim abgebogen.
Bin mit Schwung dann den Rest der Runde weitergefahren, lief gut.
Ab Oberursel kam noch die Sonne raus. ; )

Gruß rad ffm

Der 21. Juni hört sich sehr interessant an. Heißt das Unterkinft in Gersfeld und dann Fahrt am nächsten Tag nach FFM zurück? Wäre gern dabei.

ich überrede die kids dass sie zum sommerrodelbahn auf der wasserkuppe wollen (wird nicht schwer sein)
meine liebe frau muss dann hochfahren mit gepäck ;-)

ich dachte an übernachtung in gersfeld, am nächsten tag zurück

vor allem heisst es früh starten - nix mit 10 oder 11 uhr, sondern eher 8. von mir aus dann mit einrollen richtung feldberg oder start in höhemark (ist der einfachere anstieg als von königstein aus)

auf jeden fall zwischenstop an meinem lieblings-cafe in ortenberg (100m vom vulkanradweg entfernt)

da ich nicht der stärkste kletterer bin, muss man viel geduld und gemütlichkeit mitbringen - aber am ende kann man sagen dass man die 3 höchsten berge hessens an einem tag erklommen hat. kann nicht jeder von sich behaupten.

nur wenn wir übernachten müssen wir irgendwie das gepäck auch zurückschaffen. mal gucken ob meine frau und die kids auch übernachten wollen ;-)

und klar - das ganze ist wetter-abhängig. die idee behalten wir im kopf

was machen wir am kommenden WE? am samstag ist eine schöne rtf in biblis
http://www.radfahrerverein-biblis.de/rvb/radtouren/rtf/weschnitz.htm
ist aber weit weg

was hast du dann eigentlich am letzten sonntag gemacht matthew?

Kevin

am Sonntag bin ich mit 4 vom Lokomotiv Rotes Ritzel die Henninger Runde gefahren. War gut und die Anstiege haben wir geschafft.
Ab Mittwoch gutes Wetter. Ich fahre am Mittwoch Nachmittag eine lange Runde im Spessart nach Schollkrippen und den Engländer hoch.
Samstag würde ich auch gern in Biblis fahren. Bin noch nicht 110% sicher.
Sonntag eher ganz normal um 11 Uhr fahren. Vielleicht sogar kommt meine Freundin mit. Dafür müssen wir mindestens 20 Grad haben!!

Gruß

Matthew

So Planung für das Wochenende kommt näher. Wie sieht es aus mit Biblis am Samstag? Wer fährt mit und wie kommt man hin? Kevin, du bist der Experte!
Meine Freundin wird Sonntag fahren, dann eher eine flache Runde mit Pausen!! Es soll ÜBER 20 Grad am Sonntag werden!

Zurück