• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

henninger rennen :
noch nicht angemeldet, mach wohl eher den Fotoreporter, z.B. Parkplatz kurz vom Feldberg.
Werde mir dann auch den Luxus gönnen, auf einer gesperrten Strecke und ohne Motorlärm hochzufahren. Gestern von Brombach, Schmitten nach Sandplacken war die Hölle.

lg rad ffm

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

wohl die 42er strecke also. und dann mit einer ehrgeizgen ambition. eine top ten platzierung in meiner altersklasse (50- bis 60-jährigen). klingt vermessen? ist es wohl auch. und damit kann ich mir auch nix kaufen. aber wer nichts wagt, gewinnt bekanntlich nichts.

hmm - sehe gerade dass ich doch in der klasse 41- bis 50jährige falle. wird also nix mit top ten platzierung. ambition ist somit nun ein ordentlicher durchschnittstempo auf der 74-er strecke und bis dahin gesund bleiben.

angesichts der tollen 103km-strecke, ist's mir nicht leicht gefallen, aber ...
(...) ummelden und eine flache strecke in angriff nehmen. (...) wohl die 42er strecke (...) eine top ten platzierung (...) der spessart ist viel schönr als "trainingsrevier" als der taunus.
(...)

@ ummelden: hab ich schon letzte woche gemacht
@ 42km: auf die 42km strecke
@ top ten: vielleicht
@ spessart vs. taunus: rmv-anfahrt vs. dirket vor der haustür losfahren

danke b-probe für den einblick in die entscheidungsfindung. dann sehen wir uns vielleicht auf der henninger-strecke.

ciao jb

@ spessart vs. taunus: rmv-anfahrt vs. dirket vor der haustür losfahren

hi joe

abfahrt 9.39 von frankfurt ost. ankunft 10.03 in kahl/main. zurück nach hause fahren, je nach persönlichem geschmack mit km und hm würzen.

ich finde online keine möglichkeit für die ummeldung. ist da eine? ode übersehe ich was?

LG
Kevin

Hi an alle. Bin aus Sizilien zurück. Tolles Wetter und viele Höhenmeter. Beim Henninger Turm-City Loop-Frankfurt-Riedberg-Feldberg Rennen fahre ich mit einem Team Bilfinger Berger die 103 Km Strecke. Am Samstag gibt es eine Trainingsfahrt auf der Stecke.
Bin gestern auch von Schmitten nach Sandplacken gefahren. die Motorräder waren nicht das Problem sondern eher tiefgelegte BMW Fahrer mit OF Kennzeichen! Fast Frontalcrash.
Spessart ist toll. Fahre oft von meiner Schule los Richtung Schöllkrippen.
Gruß
Mattgeorge

hi joe

abfahrt 9.39 von frankfurt ost. ankunft 10.03 in kahl/main. zurück nach hause fahren, je nach persönlichem geschmack mit km und hm würzen.

LG
Kevin

oder wenn man das Glück hat, im Süden zu wohnen:

durch den Stadtwald nach OF
über OF-Waldhof nach Lämmerspiel
durch den Wald nach Steinheim
nach Klein-Auheim übern Fluß
uncharmant durch Großkrotzenburg
und schon ist man in Kahl
von wo die Waldautobahn direkt an den Einstieg in Hörstein führt.

Dauert - zumindest von meiner Wohnung aus - auch ca. ne Stunde (so wie die Anfahrt nach Hohemark).
und verkehrstechnisch auch nicht viel anders als durch die Stadt und die Eschersheimer hoch.

aber vom Nordend aus hat Joebuck natürlich recht :)

sonnige grüße
magux

Am Samstag gibt es eine Trainingsfahrt auf der Stecke.
Mattgeorge

Hi Mathew,

wann und wo trefft ihr euch? Habe mich doch auch für die 100er Runde gemeldet. Und den Feldberg wollte ich zumindest einmal vorher gefahren sein.

Zur Frage nach den Ambitionen beim City-Loop, kann ich nur sagen: nachdem ich die letzten beiden Jahre das Henninger 75km flach mit dem Tandem absolviert habe, muss ich es endlich auch solo schaffen. Tandem und Berge machen halt nicht so viel Spaß (abhängig vom Mitfahrer :rolleyes:). Allerdings ist mein Trainingsstand nur schwach ausgeprägt, dauernd hatte ich Wehwechen, dann kürzlich einen Hexenschuß, Fahren also gar nicht möglich. Da kam der Trost meiner besten Hälfte genau richtig - "ist doch nicht so schlimm, dannn kommst du eben 5 min später ins Ziel".

Mit anderen Worten: mein Ziel ist es, das Ziel zu sehen...

Und dann hoffe ich, dass ich es bald wieder schaffe mit dem Grupetto zu fahren.

Viele Grüße
Stefan

hi joe

ich finde online keine möglichkeit für die ummeldung. ist da eine? ode übersehe ich was?

LG
Kevin

danke für verbindungshinweis. ummeldung hab ich unter angabe der id per e-mail erbeten. habens gleich gemacht, ohne umstand
ciao jb

wenn man das Glück hat, im Süden zu wohnen:
(...) Dauert (...) auch ca. ne Stunde (so wie die Anfahrt nach Hohemark).
(...) aber vom Nordend aus (...)

schon wieder spessart ... naja bis zur hohemark sinds von mir ungefähr 30-40 minuten, ebenso zum bw-depot. spessart ist schon etwas weiter. aber klar: spessart ist auch weniger überfahren und sehr schön.

see you im 38/39er-startblock
jb
(gemeinsames tempomachen bis zur streckenteilung möglich)

Unabhängig von der richtigen Grupetto-Trikotbestellung von Euch:

Die Altköniginnen wollen LRR-Trikots mitbestellen, aber mit Krone 4x3cm neben der Namensaufschrift v.u.h. Da macht owayo mit.
Da rad_ffm schon ein LRR-Trikot bei mir bestellt hat:
Wenn eine nennenswerte Zahl zusammenkommt (sagen wir "Take five") könnte entsprechend auch der Grupetto-Bempel in gleicher Größe auf Wunsch mit drauf.

Pfeffer und Salz

tag jungs

nachdem marthaler mir gestern etwas honig ums maul geschmiert hat, werde ich auch ein LRR-trikot bestellen. ist noch wer dabei?

LG

kevin

Bin aus Sizilien zurück.
Bin gestern auch von Schmitten nach Sandplacken gefahren. die Motorräder waren nicht das Problem sondern eher tiefgelegte BMW Fahrer mit OF Kennzeichen!

Hi Mattgeorge, welcome back !
An Tiefgelegte mit OF Kennzeichen kann ich mich auch erinnern.
Wenn Ihr Samstag die Strecke abfahrt, wie sieht es denn mit
Sonntag Grupetto Runde
aus? same place, same time.
@ Grupetto, noch jemand dabei?

lg rad ffm

moin jungs

scheiss autos gell? kaum scheint die sonne schrumpfen die gehirne der meisten autofahrer. und augen haben die meisten männlichen fahrer nur für - auf einmal - knapp bekleidete frauen. hoffentlich haben sie sich satt gegafft in ein paar wochen ...

samstag. ich hatte mit dem rtf in biblis geliebäugelt. anreise 46 mins ab hbf.

da ich mich beim henninger-nachfolge-rennen auf 73 flach umgemeldet hab, brauche ich den taunus am WE eh nicht.

fährt jemand am sonntag? bissl locker rollen?

LG
Kevin

je später desto hölle
Ja. Wir haben uns ja vor zwei Wochen kurz gesehen, da ging es gerade noch. Als ich runter fuhr, kam ich mir fast schon vor wie auf Mallorca, was mir da an Radfahren entgegenkam... (wobei die natürlich nicht stören, und auf Mallorca fahren nicht ganz so viele Motorräder)

Zurück