• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

sagen die, die sich betroffen fühlen und ihre räder verkaufen

(sorry, bisschen ironie, ich find es einfach ein stück weit gefährlich, fixed mit normalen pedalen zu fahren)

Ohne Bremsen fahren ist gefährlich! Aber das ist die ewige Diskusion...
Ich bin noch nie jemandem begegnet, der behauptet hat er führe ohne Bremsen aber dafür mit Körbchen, was natürlich sehr verantwortungsbewusst ist. Der andere hingenen, welcher sich ohne Körbchen und ohne Bremsen in den Strassenverkehr wage, sei eine Gefahr für die Öffentlchkeit.:spinner:

Würdest du einem Autofahrer verzeihen, dass er dich über den Haufen gefahren hat, obwohl er doch extra seinen Füß am Gaspedal fest getapet hat, weil nämlich seine Bremsen nicht funktionieren?


Ich verkaufe mein Bike, weil ich mein richtiges Bike (mit richtigen Bremsen) noch etwas aufstocken möchte.
Im Übrigen finde ich es sehr gelungen und ich habe es so wie ich es wollte Stück für STück zusammen getragen. Leider fahre ich es nie. Also ist es doch schade drum.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der daran seine Freude hätte und damit jeden Tag (hoffentlcih mit Bremsen) durch die Gegend fährt.


Schice rumzickerei, sorry dafür.
Zurück zum Thema:
Was für die Stylepolizisten, alles scenetypische dran, an der Perle und am Bike
3289.JPG


2711118503_01e743713d_b.jpg


Auch sehr schön, obwohl es gegen so einige Sylegesetze verstößt:
LBBF_69.jpg
 
AW: Fixed Galerie

Ohne Bremsen fahren ist gefährlich! Aber das ist die ewige Diskusion...
Ich bin noch nie jemandem begegnet, der behauptet hat er führe ohne Bremsen aber dafür mit Körbchen, was natürlich sehr verantwortungsbewusst ist. Der andere hingenen, welcher sich ohne Körbchen und ohne Bremsen in den Strassenverkehr wage, sei eine Gefahr für die Öffentlchkeit.:spinner:

Würdest du einem Autofahrer verzeihen, dass er dich über den Haufen gefahren hat, obwohl er doch extra seinen Füß am Gaspedal fest getapet hat, weil nämlich seine Bremsen nicht funktionieren?

das du noch niemanden begegnet bist, heisst ja nichts, ausser das du wohl in der ländlichen gegend wohnst, oder im bergland vielleicht.

und es scheint, als würdest du weder verstehen worum es geht, noch bist du jemals selber ohne bremsen gefahren, sonst würdest du nicht so komische antworten hier niederschreiben, erst recht das autobsp zeigt deine unwissenheit. kein persönlicher angriff, aber wie sagt man, schuster bleib bei deinen leisten
 
AW: Fixed Galerie

Ich komm aus Hamburg und bin hier auch schon dem ein oder andren ungebremseten begegnet.
Die meisten leute, die ich kenn haben hier relativ schnell ne Bremse dran. Das resultiert häufig aus irgendwelchen Gefahrensituationen.

Ist mir egal wenn das jemand cooler findet. Ist nur scheice für alle anderen.

Ein Kumpel hat mal ne Frau mitgenommen, die plötzlich hinter einem fetten Kerl auf dem Fahrradweg aufgetaucht ist. Fixed versteht sich, mit Clickies, keine Bremse, kann ja skidden.

Seine 85 kg wurden letztendich durch das Kinn seines Hindernisses verzögert.
Er ne Beule, Bike etwas krum. Sie im Krankenhaus, Platzwunde etc.

Klar, er hat ja nicht direkt Schuld. Und Unfälle passieren, egal mit welchem Fahrzeug...

Egal, gibt's hier keine "Ich-hasse-Bremsen/Ich-hasse-Leute-die-Bremsen-hassen-Thread"

Worum es geht weiß ich nicht.
back to the roots? Reduziertes Fahrradfahren? Ich finds ja auch schön mit dem Fixie.
Ich würde gern von dir mal ein paar Gründe (oder auch nur einen) hören.
Worum geht es?

PS: Bitte mit Foto, wegen Gallerie
bluebikeweb.jpg
 
AW: Fixed Galerie

ohne hier gross ne diskussion anzuheizen, aber ne bremse verzögert einfach besser als jegliches andere fixed bremsen. ob ihr es skidden nennen wollt oder wie auch immer.
aber der reibungskoeffizient von nem blockierendem rad is einfach wesentlich niedriger als ne sauber verzögernde bremse, bei der der reifen mitrollt. oder schafft ihrs noch den reifen beim skidden rollen zu lassen? hätte ich noch nie gesehen....

ich werd mir auch noch n clean fixie ohne bremsen baun. jedoch sollte man sich einfach überlegen, wo man damit rumfährt.

btw: ne vorderbremse is fast nen must have. alleine deswegen weil kein gewicht aufm hinterreifen sitzt beim bremsen und die vorderbremse wohl 80% der arbeit macht.
 
AW: Fixed Galerie

mid skid ist so effizient wie bremsen. wer ne bremse braucht soll eine fahren, was soll der mist hier ? arrgghh und ich schreib da auch noch was
 
AW: Fixed Galerie

@bluew8: der grund in hh für 1 bzw neuerdings 2 bremsen ist a) das neue urteil aus berlin und b) der rennradfahrer mit seinem polizeirennrad, der alles mit 1 oder ohne bremsen jagt und versucht zu stellen. ursprung der diskussion war lediglich, wie man fixed mit normalen pedalen fahren kann, egal wieviel bremsen man dran hat. that's it.

ende gelände und zurück zum thema galerie mit neuen rädern
 
AW: Fixed Galerie

Wenn man trainingsmäßig im Münchner Oberland unterwegs ist, ist zumindest ne Bremse vorne ganz sinnvoll ;) Ohne ist nur was für Großstadtangeber ;)
 
AW: Fixed Galerie

Trotzdem is es gefährlich, wenn die Pedale sich selbständig bewegen und deine Füsse nicht fest verschnürt sind...
 
AW: Fixed Galerie

Polizeirennrad?
Ist ja wie bei Need For Speed - Hot Pursiute.

Bullen mag keiner. Aber wenn sie die ungebremsten bluten lassen wie die zu schnellen Autofahrer, kann man davon bestimmt die Radwege in Hamburg ausbessern.

Pures-Vergn%C3%BCgen-Charge-Plug-24k-Gold.jpg


Wenn die Diskussion nervt poste doch ein Bild. Und sei nicht so anti:)
 
AW: Fixed Galerie

schade das hier jedwede diskussion im keim erstickt wird

so kommt wenigstens ab und zu mal leben in die bude. ;)

ist doch sonst schon LAAANGWEILIG genug hier

einmischen tu ich mich da auch mal, ohne klicker/körbchen fahren ist schon seltsam. wenn man nur etwas cruisen will und bremse drann hat sicher ok, aber mit fester verbindung ist das ganze schon um längen besser fahr- und beherschbar.

und um mich nicht angreifbar zu machen BILDER unserer letzte Ausfahrt:

PS: mit Klicker und Bremse doppelt sicher ;)

img0125df.jpg


img0127vs.jpg
 
AW: Fixed Galerie

hm krasse geo irgendwie, Sattel fast auf der hinterachse. Wie groß is der Rahmen? Sieht fast aus wie was in meiner Größe, nich son mini NJS Rahmen ;)
 
AW: Fixed Galerie

@ iguana: 61 er anti hipster Rahmen ^^ sieht aber nur so krass aus fährt sich ganz gemütlich .........
 
Zurück
Oben Unten