• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

So, erstmal fahrbereit. Es kommen noch die Reset Spacer unter'm Vorbau und Crank Brother Acid Pedale. Im Fotoalbum sind noch mehr Bilder.

 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Da bin ich noch unschlüssig. Eigentlich war abmachen geplant, doch nun gefällt's mir so auch ziemlich gut.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ich hab die Ellipse noch nie in "echt" gesehen..haben die ne Bremsflanke? Kann man die gebremst fahren?

Grün/Schwarz gefällt mir gut! Richtig gut!
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Sie haben keine abgedrehte Bremsflanke und sind, wenn mich nicht alles täuscht nicht für dein Einsatz mit Bremsen gedacht. Ist halt ein relativ günstiger Bahnlaufradsatz.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Mein Abgeschlossenes Herbst/Winterprojekt:
IMG_0056.JPG


IMG_0054.JPG


IMG_0040.JPG


Gruß
B0ckel
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ich hab die Ellipse noch nie in "echt" gesehen..haben die ne Bremsflanke? Kann man die gebremst fahren?

Grün/Schwarz gefällt mir gut! Richtig gut!

sie haben ne eloxierte bremsflanke, die halt nach und nach abgebremst wird.
hab den lrs seit längerem im tourenrad und brems da vorne sehr gut
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Sie haben keine abgedrehte Bremsflanke und sind, wenn mich nicht alles täuscht nicht für dein Einsatz mit Bremsen gedacht. Ist halt ein relativ günstiger Bahnlaufradsatz.

Doch sie haben abgedrehte Bremsflanken und Mavic sagt auch offiziell "Ja" zur Verwendung mit Bremse. Habe vorher extra angefragt. Nur die Eloxierung geht halt mit der Zeit ab.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

So sehen die Flanken der Ellipse aus. Man sieht eindeutig die Bearbeitungsspuren der Drehmaschine.

IMG_4647.JPG


So sieht's ohne Bremsflanke aus (die gerade Flanke ist keine 5mm hoch, da passt kein Bremsklotz drauf):

DT-Swiss-Enduro-Felge-EX-500-Disc-schwarz.jpg
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ist aber auch kein 30mm Flansch...Ich hab grad selbst nachgeschaut. Hab auch das Hinterrad hier. Das ist ja wirklich eine Bremsflanke ;)
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Kommt natürlich drauf an, was man kauft. Im Regal auf Augenhöhe oder unterstes Regal. Ich weis ja, das in Deutschland immer billiger geht. Deswegen laufen auch alle so qualvoll stöhnend und gebückt hier rum, weil sie sich immer ganz runter ins Regal bücken müssen. ;)

Sorry ,

aber in erster Linie kommts mal auf den Druck an den du in den Beinen hast...
Wenn da nix da ist, dann bringt dir auch die 1000,-- Gabel oder der Super Laufradsatz der in der Bikebravo mit " überragend " abgeschnitten hat nüscht...
oder bist du auch einer der " BikeBravo " Jünger....... der unbedingt meint alles was jenseits 500,-- Euro liegt ist gut, darunter scheiße ????

Gruß

( ein 1000,-- Komplettbiker der auch rennen und marathons incl. transalpChallenge fährt )
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Sorry ,

aber in erster Linie kommts mal auf den Druck an den du in den Beinen hast...
Wenn da nix da ist, dann bringt dir auch die 1000,-- Gabel oder der Super Laufradsatz der in der Bikebravo mit " überragend " abgeschnitten hat nüscht...
oder bist du auch einer der " BikeBravo " Jünger....... der unbedingt meint alles was jenseits 500,-- Euro liegt ist gut, darunter scheiße ????

Gruß

( ein 1000,-- Komplettbiker der auch rennen und marathons incl. transalpChallenge fährt )

Du kannst jedes Jahr gerne Mal ab November auf La Palma vorbei schauen und eine Tour bei mir buchen. Dann schauen wir mal. ;)
Alles was ich als schlecht beurteile, habe ich auch selbst getestet. Ich rede nicht über Dinge welche ich nicht selbst ausprobiere.
 
Die Mercier Rahmen find ich, auch wenn es eher Discount Rahmen sind, wirklich sehr ästhetisch. Man bekommt sie leider nur nicht in unseren Breitengraden, oder kennt jemand eine Möglichkeit/Händler?

Das Le Taureau kennt man doch, zumindest den Rahmen. Ich finds sehr hübsch her gemacht.
 
Zurück
Oben Unten