• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

ich schließe mich an: natürlich nicht annähern so "hot" wie manch anderes ... aber nun isses soweit fertig. Hab den Rahmen fast neuwertig bekommen.. da musste ich was draus machen..
Gipiemme Kurbel, Cinelli 1A Vorbau, 600AX LRS, 600er Bremskörper ..
 
Mhh, Gelb am Rad ist ist für mich nen No-Go. Aber ich bin da recht konservativ. Silver und/oder Schwarz und wenns elegant sein soll braun. Weiter nix^^
 
Kannste doch. Du kannst dir sogar deine ganze Bude Gelb streichen ohne dass es mich auch nur irgendwo juckt ;) Hier geht es ja darum verschiedene Meinungen zu bekommen zu seinem Rad, oder ebend andere Räder. Diskussionen brauchen ja bekanntlich zwei Parteien.
 
Mhh, Gelb am Rad ist ist für mich nen No-Go. Aber ich bin da recht konservativ. Silver und/oder Schwarz und wenns elegant sein soll braun. Weiter nix^^

gelb ist doch der knaller. schau die doch nur das look 396 oder das neue 496 zed an. ich wollte immer ein knallgelbes rad und alles schwarze parts. boom. aber jedem das seine :)
 
Ich finde man sollte da nochmal zwischen einem gelben Rahmen und gelben Parts unterscheiden und Look ist Look. Selbst ein Look in Alt-Rosa ist ein geiles Rad ;)
 
neuer vorbau und neues kettenblatt

Abgesehen von den Geometrien und der Verarbeitung bin ich ja überhaupt kein Colnago-Fan. Deins ist aber echt ein Knaller!

Trozdem - und ich weiß, dass ich das zu "akademisch" sehe - finde ich den Aufbau nicht bis ins letzte konsequent: Gerade ein Colnago (mit seiner Überbetonung des vermeintlich Schönen) verlangt nach einem gestalterisch perfekten Aufbau. Er will eigentlich nicht nur REINES Sport-/Arbeitsgerät sein. Dein Aufbau geht aber genau in die Richtung: erstklassige Komponenten, die für den Zweck des sportlichen Bahnfahrens ganz sicher genau die richtigen sind. In der Gesamtheit wirkt der Aufbau aber (in gestalterischer Hinsicht) etwas "zusammengewürfelt".

Wie gesagt, meine "Kritik" bezieht sich eigentlich nur auf die Tatsache, dass es sich um einen Colnago handelt...und ist letztendlich der Grund dafür, dass ich Colnagos in der Regel nicht besonders mag.

Egal - VIEL SPASS auf der Bahn und viele unfallfreie Runden damit! Vor allem aber gute Besserung!
 
kein ding, kann ich gut mit leben, aber nach viel vorsichtiger kritik, was genau würdest du denn gegen was tauschen?
 
fände ich zwar geil, aber dann etwas too much, schließlich mach ich nur wintertraining damit und es ist jetzt schon krass dafür
 
ich schließe mich an: natürlich nicht annähern so "hot" wie manch anderes ... aber nun isses soweit fertig. Hab den Rahmen fast neuwertig bekommen.. da musste ich was draus machen..
Gipiemme Kurbel, Cinelli 1A Vorbau, 600AX LRS, 600er Bremskörper ..
Ich find's sehr hot. Die Sattelstütze könnte noch eleganter, aber sehr fein.

stimmt.. werd mal schauen ob ich nicht eine silberne stütze bekomme, die zum cinelli vorbau passt... 26.4 wars glaub ich.. toll, dass das stützenmaß immer im Sattelrohr verschwindet ;-\
 
die stütze ist schon angemessen. 26.4 spricht nicht für einen sonderlich hochwertigen rahmen. lass die drinne. du könntest die nuten gelb fluten ;)
 
Beantworte mal einer meine Frage, die ist ernst gemeint ;)

Ich mein ne Scheibe fährt man ja am Rennrad auch nicht, sondern nur beim Zeitfahren genauso wie Xentris Fourspokes. Ich bin da allerdings wirklich ziemlich unbewandert.
 
Zurück
Oben Unten