• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

hat mich die ganze wintersaison in augsburg gekostet, aber zum schluss habe ich doch noch die passende lenker/vorbau-kombi gefunden.

8540039500_61c4ece061_b.jpg
 
die stütze ist in derselben länge vom Olympiateilnehmer 2008 gefahren worden und passt mir perfekt. ist halt der größte verfügbare rahmen bei fes und für Sprints gedacht. tretlagerhöhe ist bei 30cm, deshalb kommt man relativ hoch. so wie auf dem bild taugt es mir für viele runden und zum sprinten.
 
Meinte ja nur. Weit ausgezogene, lange Sattelstütze, langer Vorbau mit positivem Winkel, kompakter Stummeldrop. Sieht insgesamt so aus, als dürfte der Rahmen locker 6-8 cm höher sein. Aber wenn sich's gut fährt.
 
welcher lenker ist es denn letztenendes geworden, sieht ziemlich 'compact' aus das teil..
 
3t ergosum, 40cm.

klar wäre ein längeres steuerrohr schöner, dann müsste der das set-up nicht so hoch werden, aber es gibt eben keine größeren fes und wenn man schon mal die chance hat eines zu ergattern.
 
hm. ich find es auch etwas hoch, aber wenn es dir passt. so fahren die profis den rahmen, zumindest dieser hier.

1333106512431-de19qj6us606-670-75.jpg
 
wenn man klein ist, findet man natürlich was passendes und förste braucht eben nur die "1". die großen müssen eben den größten nehmen und dann mit stütze/vorbau/spacern arbeiten. da sieht die größe "3" dann eben auch wie bei mir aus:

11128_181535.jpg
 
ja wie gesagt. wenns dir passt ist doch alles tütti. ich hätte mir nur bei so einer körpergröße einfach einen rahmen gesucht den es auch in meiner größe gibt. man sieht ja schon das du mit dem vorbau ein wenig ausgleichen möchtest und günstig war die ganze sache ja bestimmt auch nicht. aber manchmal will man einfach ein bestimmtes rad haben und dann muss man halt kleinere abstriche in kauf nehmen. nichts desto trotz. schönes rad. :daumen:
 
ich wollte auch eigentlich nach dem colnago was passendes und hatte auch schon geguckt, aber dann kam das fes-angebot und da kann man einfach nicht widerstehen. mit dem 10°-vorbau fährt es sich super und ich finde es sieht auch nicht scheiße aus. ist eben kein eisdielenrad, sondern für die winter-velodrom-monate. :)
 
Bei der Exclusivität und dem Preis könnte man ja fast erwarten, dass die ihre Rahmen maßgeschneidert bekommen... :rolleyes: Und der untere Herr fährt anscheinend gern mit viel Überhöhung, Du offensichtlich nicht. ;)
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Robert Forstemann einen Serienrahmen fährt, bei dem er sich aus drei Größen den am wenigsten schlecht passenden raussuchen muss, geschweige denn, dass das FES jemanden nach Olympia schickt, ohne ihm einen passenden Rahmen zu bauen.
Wer ist denn Dein FES gefahren?
 
Zurück