• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

mein suicycle in flamed raw...jungfernfahrt morgen, falls der regen mal irgendwann wieder aufhört...

medium_image.jpg

nach genau 10 Minuten die Frage, auf die ich gewartet habe...JA;) ich bin nicht der Größte Skidder und ab und zu hilft die hintere Bremse auch ein bissl mit...abgesehen davon mag ich einfach die Optik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Straßenkodex gebrochen! Du bist nicht willkommen! Ob es dir gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Optik vor Funktion mein Freund. Persönliche Vorlieben kannst du zuhause ausleben, auf der Straße regiert der Trend.

...abgesehen davon mag ich einfach die Optik.

Der Eine mag die einfache Optik - der Andere einfach die Optik, so unterscheiden sich die Radbenutzer.;)

Hätte ich hinten eine Bremse am Fikksy, würde ich einfach die Geschichte von jobmäßiger Nutzung des Rades
in Zusammenhang mit dem Schlagwort "Berufsgenossenschaft" auftischen und meine street cred wäre weiterhin unantastbar.:D
Auf der anderen Seite ist es ja auch irgendwie toll, daß im Hinblick auf die allgemeine Verkehrssicherheit Bahnrahmen mit Bremsbohrungen angeboten werden,
vielleicht könnte ich damit sogar fahren, wenn ich nur lang genug übte...

hab ich auch nicht als anti verstanden, aber ich hab wirklich damit gerechnet... bitte icht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist mir der Aufbau zu Brav (optisch) für den "Raw"- Rahmen. Etwas Dreck wird da aber sicher helfen. ;) Ausserdem würde mir die Lenkerstellung nicht zusagen. Sonst tolles Rad!

Da ich gerne (wie viele) bei nem Rnnradlenker an den Hebeln greife, macht es Sinn, wenn die Hebel in Verlängerung vom Lenker nach vorne gehen und zwar exakt horizontal. Unterlenker zeigt dann manchmal leicht nach unten, macht aber nix. Wichtig ist, dass man mit beiden Fingern noch an die Bremsen kommt.

team-sky-dogma65_799.jpg

Ah ok. Ja ich hab's auch leiber, wenn der Übergang Lenker->Bremsgriff ohne "Kuhle" auskommt. Aber bei klassischen Lenkern und Bremsgriffen ist das nicht immer so ganz möglich. Da muss man irgendwo Abstriche in Optik und optimaler Position machen.

Stimmt schon, aber bei den Bremsgriffen, die Herr Mondiaroller verbaut hat, wäre schon eine etwas ergonomischere Position möglich gewesen.

komm grade von der ersten fahrt zurück und finde die Bremshebel so äußerst bequem zu fahren...ich hab lange rumgemacht, ersatzweise nen compact Lenker verbaut, bin aber bei dem jetzigen Ergebnis gelandet und happy damit

Außerdem ist ein Dogma kein Fixie und hat hier nichts zu suchen!!!

Ausserdem sind Ergobremsen nix für Fixies und haben hier nix zu suchen! :eek:
Also wirklich, das Bild soll der Illustration dienen, auf eine Frage, die ich bekommen habe, dazu wie ich die Bremshebel montieren würde. Thats all!

Wenn er das aber so bequem findet ist doch alles tutti... ;)

Zurück