• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixed Galerie

Watt soll ick jetzt sagen, man sieht dem Rad halt an, dass es zum Funktionieren und nicht als Model produziert wurde.
 
@KarlRad ich kann deine Begeisterung absolut verstehen, bin ich doch in meinem Metier genauso bekloppt...aber optisch muss man Klemmis Meinung akzeptieren können... finds auch nciht soooo geil, aber dennoch chapeau
 
man kann ja von dem textima halten was man will und jeder hat ja so seinen eigenen geschmack, aber selbst wenn man die historie weg lässt und was zu der zeit eben möglich war, ist das nicht megahässlich. ein teil der räder die manche hier aufbauen/posten ist vielleicht hässlich, aber doch nicht ein stahlrahmen im bahnoutfit. ein keirinrahmen sind auch nicht viel anders aus, da lechzen doch auch viele danach.
 
Naja, ein Keirinrahmen hat in dr Regel keinen Vorbau, der aussieht, als käme er direkt aus der Gartenabteilung von OBI und auch ohne eingeschweißte Blechprägeteile kommen die aus.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinem zu nahe treten, ich finde das Rad nur einfach nicht schön. Eine freundlichere Farbe könnte da vieleicht noch was retten, aber so, wie es da steht, in herrlichem Schlachtschiffgrau, sieht es aus, als hätte es Martin Gropius verbrochen.
 
Es gibt Menschen die Megan Fox ziemlich heiß finden. Ich finde dieses gesichtsbearbeitete Stück Prominenz ziemlich hässlich. Was wundert euch hier bitte? Das jemand einen eigenen Geschmack hat? Ziemlich Engstirnig.
 
Ist mir schon klar, dass die Räder nicht unbedingt jeder besonders ästhetisch findet. Aber "megahässlich" ist halt der klassische "Hater" !!!

Und wo hier die Keirin-Vorbauten angesprochen werden: Die hat Michael Hübner oftmals verbogen und durfte deshalb die extrem-stabilen (aber nicht NJS zertifizerten) Bierhahn-Vorbauten aus Stahl bei seinen Keirin-Rennen in Japan fahren :)
Diese Vorbauten sind für "the beast from the east" gemacht, nicht für kleinwüchsige Japaner!

Bundesarchiv_Bild_183-1989-0624-011,_Michael_H%C3%BCbner,_Bill_Huck.jpg


Und zur Farbe: Bei den textima Rädern gibt es absolut keinen konsumorientiertern Hintergrund. Diese Räder durften nicht verkauft werden. Es sind Einzelanfertigung die nur dem "sportlichen" Zweck (dem Gewinnen von Medallien) dienen sollten. Deshalb ist die Farbe völlig vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber "megahässlich" ist halt der klassische "Hater" !!!
Meinungen darf man also nur mit nicht-Hater-konformen Wörtern kundtun? Und was ist überhaupt ein "Hater"? Einer der etwas hasst? Ich glaub nicht, dass sich jemand die Mühe macht dein Rad ernsthaft zu hassen. Ich glaub die Entscheidung es megahässlich zu finden entstand innerhalb von ein paar Sekunden. Echter Hass braucht da länger. ;) Welcher Ausdruck zum Nichtgefallen würde dir denn mehr zusagen, bzw. dich davon überzeugen, dass kein "Hater" am Werk ist?
 
Wer sein Rad un ein Forum zur Schau stellt muss damit leben können das es nicht jeder mag. Egal wieviel Geschichte oder Arbeit drin steckt.
Ich mag es dennoch mich spricht es an. Klemmi eben nicht. Aktzeptieren heisst das Stichwort
 
Ok...dann noch mal.

Das zur Schau gestellte Fahrrad ist ein sehr schönes Beispiel, wie ästhetische Normen vernachlässigt werden, wenn es gilt, die Funktion so sehr in den Vordergrund zu rücken.

Oder wie es Marcus Kafka mal so schön sagte, kultig ist ein anderes Wort für scheiße.;)
 
Zurück