• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixed Galerie

Mir fehlt der Smiley, sonst kann ich mir nicht sicher sein, ob es Ironie ist, oder nicht. Ja ich bin schwer von Begriff. :(

beide räder sind der knaller, ein hoch auf die vergangenheit (in meinen augen bewahrt ihr beide ein stück bahnradgeschichte)

angenommen wir hätten jetzt um die 1990, würdens auch die "hater" geil finden.

Ja und noch 5 jahre früher und alle würden in Neonbrillen laut "FUTURE!" rufen. Findest du jedes Bahnrad von heute gut?

Findest du jedes Bahnrad von heute gut?
gibt nicht viele rahmen die ich heute gut finde, ich pers. stehe eher auf die älteren, als die noch nur für die bahn gebaut wurden. heute sind die rahmen meisst etwas mehr auf "fixie" zugeschnitten als auf bahn. (nicht die profi maschinen wie look, cervelo)

wenns nen loch für ne bremse gibt....isses schon kein bahnrad mehr ;)

gibt nicht viele rahmen die ich heute gut finde, ich pers. stehe eher auf die älteren, als die noch nur für die bahn gebaut wurden. heute sind die rahmen meisst etwas mehr auf "fixie" zugeschnitten als auf bahn. (nicht die profi maschinen wie look, cervelo)

deswegen is das cannondale track auch kein bahnrad sondern ein billig-fixie :daumen:

heute sind die rahmen meisst etwas mehr auf "fixie" zugeschnitten als auf bahn. (nicht die profi maschinen wie look, cervelo)

die meisten hersteller versuchen es halt günstig zu halten, weswegen sie im markt befindliche gabeln aufkaufen und mit der bremsbohrung den markt für den fixiefahrer erweitern, da der absatz an reinen bahnrädern recht überschaubar ist, jedoch die masse an den einsteigermodellen recht groß ist.

sobald es um echte reinrassige pro-bahnräder geht, werden schnell höherstellige summen verlangt oder man wird dann eh gesponsort.

Um den Vorbau zu lösen, muss zuvor das VR-Laufrad demontiert werden um dann mit`nem langen Inbus zu arbeiten - also etwas fummelig.

Wie befestigt man so einen Vorbau überhaupt?

Wenn der Bierhahn gemeint ist, der wird von unten in der Gabel mit einem Spezialschlüssel befestigt,
dazu muss das Rad auf den Kopf gestellt werden, der Schlüssel ist ziemlich groß und ähnelt formmäßig
einem kommunalen Hydrantenschlüssel. Bei Ihbäh war letztlich ein Vorbau mit dazugehörigem Schlüssel
im Angebot, das Werkzeug ist es, was diese Vorbauten unter anderem so teuer werden lässt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus! Hier mal meins, artgerechte Haltung.
image.jpg

Zurück