• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

8gnao.jpg
 
solche lenkerstellungen finde man nur bei unerfahrenen radlern oder leuten denen der rahmen nicht passt, sowas sieht man bei keinem rennen
 
Schaut euch halt mal das Bike von Adam Hansen an... Das würde auch in jedem Forum zerpflückt werden. Jedem so wie es am besten passt und bei nem Rennen zählt nur der Gewinner, scheiss egal ob der Lenker parallel zum Oberrohr gestellt ist oder nicht...
 
bei aller liebe, die lenkerstellung sowie auch bremsgriffstellung ist in gewissen nuancen nach persönlichen vorlieben variabel. von einem muss kann keine rede sein
Wie kannst du diesen chromisch untervögelten debilen Eigenbrötler mit Hang zum Verbreiten von Halbwissen ernst nehmen?
 
hab mir auf google die adam hansen bikes angeschaut und kann nichts super aussergewöhliches an der lenkereinstellung entdecken, aber bitte strafe mich lügen.
generell sollte man nicht die verschiedenen Lenker typen in einen topf werfen, jeder typ hat seine eigene ergonomie und set ups je nach benutzung und verwendeten griffen/ergos.
wir unterhalten uns über einen halb getapeten bahn Lenker, dieser ist mit unterlenker parallel zum boden oder leicht angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auf google die adam hansen bikes angeschaut und kann nichts super aussergewöhliches an der lenkereinstellung entdecken, aber bitte strafe mich lügen.
generell sollte man nicht die verschiedenen Lenker typen in einen topf werfen, jeder typ hat seine eigene ergonomie und set ups je nach benutzung und verwendeten griffen/ergos.
wir unterhalten uns über einen halb getapeten bahn Lenker, dieser ist mit unterlenker parallel zum boden oder leicht angestellt.

Bei meinem Beispiel mit Hansen ging es auch nicht um Lenkerstellung. Extreme Überhöhung, Sattel nach vorne, kein Versatz, nen Pista Vorbau und 38cm Lenker bei über 185cm ist im Propeloton nicht üblich. Auch ne Kurbel von 180mm nicht. Würde ich jetzt dieses Rad im Forum posten gäbe es genug Leute die nörgeln. Er fährt trotzdem damit bärenstark und deshalb sollte man nicht von irgendwelchen Standardausgangswerten (was ja die Lenkerstellung nun mal ist) ausgehen und jede Abweichung als Humbug betrachten. Wenn jemand den Pista Lenker so am Besten greifen kann, wieso nicht...
 
Wenn jemand den Pista Lenker so am Besten greifen kann, wieso nicht...

glaube nicht das der Besitzer des anchors auch nur die leiseste ahnung davon hat wie er den lenker am besten greift !
1. variante:
das set up des anchors lässt darauf schliessen das der rahmen dem besitzer zu gross ist, sattelnase unten aufgrund von zu viel überhöhung durch pista Vorbau, daraus resultiert das wenn er im unterlenker greift seine handgelenke so stark abknicken muss, dass er den Lenker so weit anstellen musste.
2.Variante:
er hat den lenker in der verlängerung des pista vorbaus montiert, so das es optisch keinen knick gibt, weils geiler ausschaut.

generell bin ich auf deiner seite was deine argumentation angeht, jedoch ist ein set up wie du es am adam hanson beschreibst eine evolution aus erfahrung und vielen kilometern im Sattel, aber auch diese hat einmal bei den "Grundregeln" begonnen und sich dann personalisiert.
dahin muss der besitzer des anchor erst noch kommen (wenn er seine laufräder jemals überleben sollte).
 
Zurück
Oben Unten