• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

Mein olles Kotter, seit grade eben fixed....

attachment.php

nochmal vielen Dank an fresh ginger für die Räder und den Kneipenaufenthalt ;)
Kettenlinie haut leider nicht hin, sobald ich ein anderes Innenlager drin hab wandert das Kettenblatt natürlich wieder nach außen. Mit dem Sattel, Lenker und Bremsen bin ich auch noch nicht ganz glücklich, aber ich hab ja Zeit :aetsch:

Anhänge

• Fix.jpg
    Fix.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 2.904

Mein olles Kotter, seit grade eben fixed....

nochmal vielen Dank an fresh ginger für die Räder und den Kneipenaufenthalt ;)
Kettenlinie haut leider nicht hin, sobald ich ein anderes Innenlager drin hab wandert das Kettenblatt natürlich wieder nach außen. Mit dem Sattel, Lenker und Bremsen bin ich auch noch nicht ganz glücklich, aber ich hab ja Zeit :aetsch:

kooler hobel
klappts denn mit der kettenlinie, wenn das blatt innen sitzt, so dass du wenigstens rumdüsen kannst? hast dus schon ausprobiert? ich finds mit bremsen sogar oft schicker als ohne, bin aber wie du ja jetzt weißt auch mehr der authentische-klassiker-typ.

hast du das als komplett-rad geholt? war da eine vollständige 105sc gruppe verbaut? (http://www.velobase.com/ListComponents.aspx?SearchGUID=382c46f0-4f27-4007-ad10-a9adc49ffeb7) - - -

wenn ja, kann ich sagen, glück gehabt, eine schöne und sehr funtionale gruppe, laut einigen leuten, die mehr erfahrung haben als ich, viiiiiiiel besser als die davorgekommene 600ex gruppe. es wäre dann also eine überlegung wert, die gruppe vollständig abzumontieren und durch andere teile zu ersetzen, dann kannst du dir damit einen klasse renn aufbauen, oder sie mir schenken:D

Jop, fahrbar isses mit Kettenblatt innen, hab gestern auch gleich die erste Runde gedreht, anfangs sehr ungewohnt aber das ging schnell vorbei. hab natürlich 2-3 Mal vergessen weiter zu treten, aber da wurde ich recht schnell dran erinnert :D
Bin aber schwer begeistert, macht derbe Spass, die ersten kleinen Skids klappen auch schon :floet: . Werde mich auch gleich nochmal auf den Hobel schwingen und die Stadt unsicher machen.
Hatte das Rad komplett gekauft, weiss aber nicht ob alles original so verbaut war, werd mir bei Gelegenheit mal die Bauteile schnappen und gucken was da so dran war. Aber so beschi...n wie der Rahmen gepulvert war geh ich mal eher davon aus daß der Rest auch nicht unbedingt komplett ist.

ach... pulver ist immer scheiße:cool:, die räder aber manchmel dufte

du solltest wirklich einen schwarzen vorbau + lenker nehmen nemen... das wäre sicher kool

hab heute unterwegs bessere Bilder gemacht :love:

dscf90075618.jpg

dscf9006ouf4.jpg

dscf9004bu54.jpg

gibt´s auch noch in grösser in meinem Album :wink2:

Das is ein FAHRrad, kein Putzrad :D
außerdem wär dann der Kontrast zu meinen abgef...ten Lacküberresten zu gross.....:aetsch:

So langsam wirds fertig...

Rahmen: 1967 Diamant Bahnrahmen
Laufräder: Renak Bahnnaben mit Mavic OpenPro
Antrieb: Diamant Kurbel mit Keil, Pedale MKS AR2, Kette KMC, Ritzel Renak
Lenker: Grünert Rennlenker (stamped 38) mit GrünertVorbau (in sehr kurz : )

Anhänge

• 100_1468.jpg
    100_1468.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 330
  • 100_1469.jpg
    100_1469.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 199
  • 100_1470.jpg
    100_1470.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 196
  • 100_1464.jpg
    100_1464.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 205

concer: hahaha da versteht wohl einer keinen spaß :D
von mir aus mahnt mich halt ab, ich sehe darin nichts böses. musst ja auch nicht anklicken ;)
und da fällt mir auf, dass du ja noch nicht mal einer von denen bist, die schon lange dabei sind :D wannabesheriff

hanZ versteht ja auch spaß :cool:

concer: hahaha da versteht wohl einer keinen spaß :D
von mir aus mahnt mich halt ab, ich sehe darin nichts böses. musst ja auch nicht anklicken ;)
und da fällt mir auf, dass du ja noch nicht mal einer von denen bist, die schon lange dabei sind :D wannabesheriff

hanZ versteht ja auch spaß :cool:

man muss nicht lange "dabei" sein um zu checken was geht und was nicht geht.
dafuer muss man schlicht und ergreifend ....
na...was muss man da wohl haben?
ueberleg mal selbst...
und jetzt her mit dem link..ich will mich auch aufregen.

btw...
das rad ueber diesem beitrag ist 'n hit!

hier mal mein alltagsarbeitsgerät

und hier die letzten fehlenden teile fürs neue bike.nun fehlt nur noch der rahmen, der folgt dann im januar

und hier die letzten fehlenden teile fürs neue bike.nun fehlt nur noch der rahmen, der folgt dann im januar

das hinterrad find ich hässlich, weiße felge und silberne nabe, dazu schwarze straps, silberne kurbel, aber wieder schwarze sattelstütze.

weiß ist einfach so ne hässliche kontrastfarbe für ein rad, weils sofort dreckig verschlissen aussieht

naja, aber der rahmen ist halt auch größtenteils weiß udn auper den laufrädern wird am sonstigen rad nichts mehr weiß.
ich steh nicht so auf schwarze speichen und naben.ö
vorbau, lenker, sattel sind auch schwarz, da passt dann die schwarze stütze sehr gut.
in einem muss ich dir recht geben, das bike wird nicht jedem gefallen, weil es nicht zu durchgestylt wird

man muss nicht lange "dabei" sein um zu checken was geht und was nicht geht.
dafuer muss man schlicht und ergreifend ....
na...was muss man da wohl haben?
ueberleg mal selbst...
und jetzt her mit dem link..ich will mich auch aufregen.

btw...
das rad ueber diesem beitrag ist 'n hit!

ne sorry, für mich ist das thema abgehakt

Zurück
Oben Unten