• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Haha Dustin the scapegoat - ich glaub kaum das die äußerungen eines einzelnen irgendwas verändern... als es 2009 angezogen is mit der bullereigeschichte lags daran das damals so ziemlich jeder brakeless gefahren ist... und heute isses halt (eher) nicht mehr so...

und mal ehrlich, es ist auch gut so! :)

Nö, Auslöser waren tatsächlich Äußerungen vom Dustin, die er in einer 2000er MessengerDoku gemacht hat. Dardurch ist jemand bei der Berliner Polizei überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.

Ach und in dem Trailer zu der Doku weiter oben wird nicht breakless gefahren... ;)

Abgesehen vom Breakbrake Transfer aufm Vorschaubild vllt nicht, nein... aber sei es mal drum...

ach und das Video is doch von 2005 - da warens noch 4 bequeme Jahre bis es eng wurde. Und als es eng wurde mit der Polizei (April 2009 in Berlin) da waren schon immer mehr leute fixed unterwegs. Ich weigere mich also zu glauben das Dustin irgendwas damit zu tun hat. Es war einfach überall und die mussten halt reagieren.

Fun fact nebenbei: ich wurde 1 Tag bevor sie angefangen haben räden (sofort) einzuziehen kontrolliert und durfte weiter schieben ... also um die ecke und weiterfahren. seitdem fahre ich nicht mehr brakeless... nicht weils nicht ginge, sondern einfach weil ich mein rad behalten will! Und erst durch meine (kurze) Kurierzeit habe ich gelernt das ne bremse nach 8 std aufm rad auch echt was entspannendes ist ;)

Aber --> Nur keine Bremsendiskussion oder sonstwas :daumen:

Besser --> kommenden Freitag ist Halloween Alleycat (das älteste noch existierende Alleycat der Welt)!!! Kommet zahlreich, ob mit Bremsen oder ohne... :bier:

Nix Winter geht jetzt erst richtig los die whipskidseason
a6af4ca075b31ebfbfd29186c0ed134c.jpg

Ganz doll billige Kopie von dem hier (und auch wenn es Hipsterzeugs ist, ist es gut gemacht, insbesondere die visuellen Effekte am Ende):

Das Angebot gibts auch schon seit vielen Monaten - der Verkäufer ist übrigens Canyon ;-)

meine 170er 7710er hab ich da mal für 80€ ersteigert...

Zurück