• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

  • Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
1. Zitier mich halt nicht, wenn du mich nicht meinst, oder machs deutlicher

2. Hab ich, aber die Kurbel sieht nicht nur angeranzt aus, die hat teilweise tiefe Kratzer, die vermutlich nicht durch Polierarbeiten weggehen. Also issn Snickers und komm selbst erstmal runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pista Kurbel kriegt man nicht mit Neverdull sauber, das ist Fakt. Habe auch eine alte Campa Pista mal gehabt: riesenfehler. Irgendwann habe ich das Teil komplett geschliffen und aufpoliert, war immernoch kein 100% überzeugendes Resultat, aber immerhin brauchbar.

Nice2know: würde aufjedenfall die Finger von den alten Pistakurbeln lassen. Campagnolo hatte damals eine andere aufnahme verwendet! (Campy ISO ist nicht gleich Campy ISO) Weswegen man zwingen auch ein passendes altes Lager braucht. Also alte Kurbel und neues, modernes Lager geht nicht einfach so. Also geht schon, wenn man bereit ist die Kurbel zu zerstören. Benutzt man ein falsches Lager werden sich an der Aufnahme für die Achse kleine Risse bilden und die Kurbel irgendwann wegbrechen und das könnte unschön aussehen.
 
Erwarte schon mit vorfreude den post : " Hab die Campa Pista mit nem neuen Veloce Lager verbaut und bei mir machts keine Probleme"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man eigentlich noch alte Stahlbahnrahmen für unter 300€?
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche, aber der Markt wird ja zur Zeit nur von Alurahmen bewohnt
 
Naja, Hypemenschen fahren dann doch eher Alurahmen mit fetten Rohren und 40mm Regenbogenfelgen.
Eigentlich schade
 
Zurück