• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixer im Rheinland!

AW: Nee, neee, wirklich nicht!

Dann mach das bitte in den vorhandenen Threads, in denen danach gefragt wird. Ich habe darum gebeten, dies hier nicht zu tun, du setzt dich ja auch darüber hinweg.

Die Moderation bitte ich, hier Überflüssiges zu löschen, damit wir wieder zum Thema kommen können.

Welchen Verlauf eine Diskussion nimmt, kannst Du nicht bestimmen, nicht, was Forumsmitglieder zu schreiben haben und was nicht, allenfalls ungebührlichen, beleidigenden Ton beklagen, der hier aber - zumindest von meiner Seite - nicht angeklungen ist. Meine Einlassungen zum Thema "Bremsen" waren - ich wiederhole mich hier - eine Reaktion auf eine, aus meiner Sichtweise unrichtige Darstellung und bedarf nicht fortwährender Wiederholung. In diesem Sinne respektiere ich Deine Bitte.

Ob sich ein Moderator vor diesem Hintergrund dafür hergeben wird, diesen thread in Deinem Sinne zu moderieren und Dir mißliebige Nachrichten zu löschen, verfolge ich mit Interesse, werde aber meinerseits zur Forumskultur beitragen, indem ich mich ab jetzt hier enthalte.

AW: Fixer im Rheinland!

Ich nehme an, sixx und efix werden mich umgehend auffordern einen anderen Thread aufzusuchen, aber ich fühle mich nach dem Lesen der letzten Beiträge regelrecht genötigt euch zu sagen, daß ihr beiden zeimlich unfreundlich daher kommt. Der Herr Flammberg ( nicht verwandt oder bekannt mit mir)
hat euch nichts getan, er hat einmal seine Meinung kundgetan. Ihr pisst ihn ziemlich an.
Schönen Tag noch.
:rolleyes:

OK, versuchen wir's nochmal: Wer fährt Fixie (Starre Nabe, 1 Gang) und lebt im Dunstkreis Köln und hat Interesse zu fahren?

Ja, isses denn wahr?

Ich nehme an, sixx und efix werden mich umgehend auffordern einen anderen Thread aufzusuchen, aber ich fühle mich nach dem Lesen der letzten Beiträge regelrecht genötigt euch zu sagen, daß ihr beiden zeimlich unfreundlich daher kommt. Der Herr Flammberg ( nicht verwandt oder bekannt mit mir)
hat euch nichts getan, er hat einmal seine Meinung kundgetan. Ihr pisst ihn ziemlich an.
Schönen Tag noch.
:rolleyes:

Welchen Verlauf eine Diskussion nimmt, kannst Du nicht bestimmen, nicht, was Forumsmitglieder zu schreiben haben und was nicht, allenfalls ungebührlichen, beleidigenden Ton beklagen, der hier aber - zumindest von meiner Seite - nicht angeklungen ist. Meine Einlassungen zum Thema "Bremsen" waren - ich wiederhole mich hier - eine Reaktion auf eine, aus meiner Sichtweise unrichtige Darstellung und bedarf nicht fortwährender Wiederholung. In diesem Sinne respektiere ich Deine Bitte.

Ob sich ein Moderator vor diesem Hintergrund dafür hergeben wird, diesen thread in Deinem Sinne zu moderieren und Dir mißliebige Nachrichten zu löschen, verfolge ich mit Interesse, werde aber meinerseits zur Forumskultur beitragen, indem ich mich ab jetzt hier enthalte.
Deine Beiträge waren Off-Topic und ich weiß, wohin eine Bremsendiskussion führt, nämlich zur Schließung dieses Threads. Und da er weiter bestehen soll, habe ich gebeten beim Thema zu bleiben. Das ist in meinem Interesse und deshalb kann ich sehr wohl versuchen, das zu lenken. :)

heute die 1000 Fixie KM seit 01.11 voll gemacht.... was habt ihr 2 hübschen denn so geplant?

Also ich fand' Flammbergs Kommentar voellig in Ordnung und keiner hatte ja die Absicht einen "religioesen Krieg" draus zu machen. Seht's positiv: Durch ein paar Posts mehr wird das Interesse am Thread gesteigert und es finden sich evt. mehr Leser/Interessierte dadurch.
Leider habe ich kein solches Fixie wie hier vermutlich gesucht wird, denn an meinem Fixie fehlt noch so einiges mehr als nur Schaltung/Freilauf/Bremsen.
Allerdings zeigt dieses Bild, dass ich mich schonmal vollkommen regelunkonform verhalten und in einem oeffentlichen Bereich (wenn auch eher wenig frequentiertem) mit diesem Gefaehrt bewegt habe:

Dazu noch in falscher Richtung, denn ich fahre nicht rueckwaerts :cool: :D
Mit diesem kleinen Rad werde ich aber dann wohl Euer angestrebtes Tempo nicht halten koennen :rolleyes:
Muesste ich wohl warten, bis ich mir ein zweites Rad leisten kann :D

meld!

starr und einen notanker dran:)
:wink2:

Ich hatte heute die Wahl zwischen Düsseldoof und M'gladbach, was meinste wohl, wo ich war? Richtig, nicht in Düsseldoof. :rolleyes:

Müssen wir uns wohl mal auf der Hälfte treffen, ich fahr da nur im Notfall hin. :)

:wink2:

Ich hatte heute die Wahl zwischen Düsseldoof und M'gladbach, was meinste wohl, wo ich war? Richtig, nicht in Düsseldoof. :rolleyes:

Müssen wir uns wohl mal auf der Hälfte treffen, ich fahr da nur im Notfall hin. :)

alter Ignorant:D ich arbeite in Leverkusen wenns beruhigt.

Fährt jemand von Euch mittwochs im Radstadion? Also ohne Bremse jetzt.

Gruß

Maxim

Nein, aber erzähl mal. :)
Ich meine das hier. Ist - weil der Straßenverkehr ausgesperrt ist und die Flutlichtanlage an - eher etwas für die Vorwärtseinparker unter den Starrgangfahrern. Dachte aber, dass sich der eine oder andere aus dem Forum trotzdem dort tummeln würde.

Gruß

Maxim

Zurück