aber scheibenbremse vorn haben schon new yorker kuriere am fixie benutzt, macht mehr als sinn wenn man wind und wetter fährt.
Kacke Alter, die New Yorker Kuriere? Echt? Alter, ich brauch ne Scheibenbremse....
Find es gerade wegen der Scheibenbremse interressant da die Teschnisch denn normalen Single Pivot
Bremsen überlegen sind gerade bei Regen.
Wenn mir einer hier zeigen kann, wie er mit nem
Reifen zwischen 23 und 28-622 genug Grip auf die nasse Fahrrbahn bringt, um das Potential einer Scheibenbremse auszunutzen, dann glaube ich auch, dass das Sinn macht, vorher nicht. Fahre auch bei allen Wettern mit verschiedenen Bikes und keines davon hat jemals eine Scheibenbremse benötigt....
Grundsätzlich ist es zugegebener Maßen auch immer irgendwo eine Glaubensfrage, aber ich finde es doch schon erschreckend, wenn sowas im FXD Bereich auftaucht...wo es ja egentlich immer auch um Minimalismus geht.
Wie auch immer, wenn Scheibenbremsen im Zusammenhang mit Rennradbereifung Sinn machen würden, hätte es wohl auch der Straßensport irgendwann für sich entdeckt. Da wird, soweit ich weiß ein wenig schneller gefahren, als in den zugestopften Straßen NewYorks...
Letztendlich schraubt man sich mit einer Scheibenbremse nur unnötig schweren Kram ans Bike, der im Falle der Meist Seilzugebetriebenen Systeme noch nicht mal richtig funktioniert und selbst gute, wie die von
Avid können nicht annähernd mit den Leistungen hydraulischer Systeme wie von
Magura u.a. mithalten. Quietschen nur irgendwann genauso ätzend.