Wie es bei ihm daheim ausschaut, weiß ich nicht.Meinst du medial, oder bei Zabels daheim?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie es bei ihm daheim ausschaut, weiß ich nicht.Meinst du medial, oder bei Zabels daheim?![]()
Aber es behauptet doch auch keiner dass er ein guter allrounder ist. Das will er auch gar nicht sein anspruch bzw sein wunach und das ist auch generell vielleicht keine gute idee.Natürlich war es überspitzt.
Aber so spektakulär seine Siege sind, ich finde tatsächlich, dass er nicht so ein kompletter (Straßen-) Radfahrer wie Pogi oder Wout ist. Nehmen wir mal die 5 Monumente, ein richtiger Allrounder ist einer der in Lage wäre alle 5 zu gewinnen, gerade weil sie von der Charakteristik her so unterschiedlich sind.
Da traue ich MvdP viel weniger zu jemals die Lombardei zu gewinnen, als dass Pogi PR und/oder MSR gewinnt. Eine Zeitlang habe ich Wout alle 5 zugetraut, aber so langsam läuft ihm die Zeit davon. Letztes Jahr Topform gehabt, dann Corona mitten in der Klassikerkampagne, dann Pech bei PR. Dieses Jahr dieser sch... Sturz. Ich glaube es ist bei ihm rum. Übrigens was die großen Klassiker angeht hat MvdP eindeutig die Nase vorn, in der Gesamtbetrachtung nicht. Bei der Tour hat er nie was gerissen, bei den anderen GTs auch nicht.
https://www.procyclingstats.com/rider-vs-rider/mathieu-van-der-poel/wout-van-aert
Ja, wenn er gedurft hätte, wären schon mehrere Grüne fällig gewesen.9 Tour Etappen und n grünes trikot dagegen zeigt, dass er auch recht erfolgreich sein kann, obwohl er mit seinen Fähigkeiten auch schon 5 grüne trikots hätte haben können. Aber auch da wage ich mal die prognose wird der apezialist philipsen am ende seiner karriere mehr vorzuweisen haben
naja ist ja jetzt nicht so, dass er auf dem MTB noch nichts gerissen hat .. Europameister muss man auch erstmal werdenWenn ich etwas richtig gut kann, nutze ich dort meine Chance. Wenn ich alles "nur" gut kann, habe ich ein Problem. Da muss ich dann entweder hoffen oder irgendwo ansetzen und den Spot in eine Richtung verschieben.
MvdP sollte auch mit dem MTB aufhören, da sind viele geschickter als er, auch Pidcock. Schaut Euch die richtig guten MTBler an: fast alle eher klein und kompakt. Da passt es für MvdP nicht. Auch sein Motor nützt ihm da deutlich weniger.
Im CX ist er nahezu unbesiegbar (Ausnahmen bestätigen die Regel) und auf der Straße hat es seine Paradestrecken: kurz und fies rauf, technisches Terrain, Positionierung, Angriffsgeist.
EinspruchMvdP sollte auch mit dem MTB aufhören, da sind viele geschickter als er, auch Pidcock. Schaut Euch die richtig guten MTBler an: fast alle eher klein und kompakt. Da passt es für MvdP nicht. Auch sein Motor nützt ihm da deutlich weniger.
Im CX ist er nahezu unbesiegbar (Ausnahmen bestätigen die Regel) und auf der Straße hat es seine Paradestrecken: kurz und fies rauf, technisches Terrain, Positionierung, Angriffsgeist.
Klar. Wahrscheinlich würde er es eintauschen. Macht ihn für mich als Rennfahrer nicht weniger wertvoll.Wie ich schonmal sagte, Allrounder sind (heutzutage) die, die in allem die Zweitbesten sind, oder die zweitwichtigsten Sachen gewinnen, und einen Schulterklopfer vom Mann in Gelb bekommen.
Selbst ein Pogi kann keinen reinrassigen "Sprint royal" gewinnen, und hat seine dicken Klopper durch seine Spezialität, die Anstiege, gewonnen. Dass man ihn dann im Solo nicht wieder einfängt liegt daran, dass die Mannschaften nach den Anstiegen zerfleddert waren und sich dahinter alles anguckt. Ähnlich, wie wenn vdP oder Remco wegfahren. Dass er am Ende im Sprint auch Sprinter niederringt, liegt daran, dass er sie vorher am Berg geplättet hat.
Wiederum hat es auch was für sich, wenn die Spezialisten der "Pferdekategorie" teils konzertiert alle Mannschaften, alle anderen gegen sich haben.. und trotzdem gewinnen können.
Allrounder zu sein, ist also nicht unbedingt das Erstrebenswerteste. Ich denke, auch Wout würde seine Palmarès sofort gegen die von Mathieu eintauschen.
Die Wahrscheinlichkeit scheint nicht eben so gering.…und hoffe auch, dass er am Ende seiner Karriere nicht als "der Unvollendete" da steht, der gewisse Ziele nie erreichen konnte.
Wir kennen ihn ja vermutlich alle nicht persönlich und seine innersten Wünsche und Ziele auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass WvA Flandern und P-R unbedingt gewinnen möchte.
Na, das sagt ja auch keiner.Naja, es ist nicht so, dass er unerfolgreich ist/war. Man hat halt das Gefühl es hätte mehr sein können. V.a. als Belgier bei den ganz großen belgischen Klassikern.
Rumms!Rik und Tom kommen aus alten Zeiten des Radsports. Ich kann versuchen, ihnen den modernen Radsport verständlich zu machen, aber das wird nicht mehr funktionieren.
Jo.Rumms!