LuckyOne
unnützer Benutzer
Natürlich war es überspitzt.Ich frage mich ob wir von dem gleichen van der Poel reden.
Aber so spektakulär seine Siege sind, ich finde tatsächlich, dass er nicht so ein kompletter (Straßen-) Radfahrer wie Pogi oder Wout ist. Nehmen wir mal die 5 Monumente, ein richtiger Allrounder ist einer der in Lage wäre alle 5 zu gewinnen, gerade weil sie von der Charakteristik her so unterschiedlich sind.
Da traue ich MvdP viel weniger zu jemals die Lombardei zu gewinnen, als dass Pogi PR und/oder MSR gewinnt. Eine Zeitlang habe ich Wout alle 5 zugetraut, aber so langsam läuft ihm die Zeit davon. Letztes Jahr Topform gehabt, dann Corona mitten in der Klassikerkampagne, dann Pech bei PR. Dieses Jahr dieser sch... Sturz. Ich glaube es ist bei ihm rum. Übrigens was die großen Klassiker angeht hat MvdP eindeutig die Nase vorn, in der Gesamtbetrachtung nicht. Bei der Tour hat er nie was gerissen, bei den anderen GTs auch nicht.
https://www.procyclingstats.com/rider-vs-rider/mathieu-van-der-poel/wout-van-aert