• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandria Rennrad - Infos gesucht

Also mein Flandria hat 9,7 kg und da ginge sicher noch was runter...
Das Rad ist wunderbar, Hannes, das haben wir ja hier (oder war's drüben?) schon bewundern dürfen, um Welten besser als meines. Vielleicht doch ein De Rosa oder Masi? Meines hat etwas über 10 kg, aber RH54. ;)

Ich hätte so gern einen neuen Unterrohr-Aufkleber, aber der gute Adam Longworth will keine machen.

Ciöcc Brolio_01_800.jpg

Vielleicht erkennt jemand den Meister auf dem Bild, keeper of the flame.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Flandria Rennrad - Infos gesucht
IMG_3086.JPG flandria1_zpsjnblxgzq.jpg IMG_3292.JPG D20_0092.JPG
Meine kleine Sammlung, einem fehlen noch die Aufkleber, der Rahmen braucht noch eine Dellenkur und das F.Maertens ist eher Wassserrohr.
und das dritte von links ist auch nicht sooo schwer, oder?
Mein Gios aus dem gleichen Zeitraum ist jedenfalls nicht viel leichter (Rahmen Gabel 100g).

Flandria 1977
Ishiwata 022
RH MO 57cm OR MM 55cm
Gabel 692g
Rahmen 2020g

Zuletzt bearbeitet:
...ich meinte ein anderes Interview, wo er (Maertens) trocken erzählte, wie ihm der Flandria-Boss einen eben importierten Maßrahmen auf seinem Schreibtisch genüßlich zersägte.

Zitat (jedoch nicht das von mir gesuchte)
"Natürlich, wie es damals üblich war, umlackiert in den Farben des jeweiligen Sponsors und Vertragspartners. Gerüchte, dass seinerzeit der Flandria-Chef von Maertens zum Lackieren in die Fabrik geschmuggelte Rahmen zersägte, wurden von Freddy Maertens selbst lachend bestätigt. Diese hochwertigen „Fake-Rahmen“ wurden von versierten Rahmenbauern aus dem Hause Gios Torino oder halt Luc Vaneenooghe auf Maß für die Profis der damaligen Zeit angefertigt."

Seine Kritik ging damals gegen das Fahrverhalten, wenn ich das recht erinnere...
V-inden-2013.11.19.09.13.39-1-Freddy%20Maertens%20-%20Former%20World%20champion%20cycling.jpg

Von wem ist fantastische Porträt-Foto?

Zurück