• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter

Mal (kurz) zurück zum Flaschenhalter.

Habe mir die Specialized RibCage Halter gekauft, montiert, ein Flasche reingesteckt, die Flasche rausgezogen, die Halter abmontiert und ins ebay gestellt.
Sowas von einer Krücke von Halter habe ich noch nie erlebt. Er ist labberig, wackelt seitlich, verwindet sich insich und hält anstelle einer Flasche am Rahmen eigentlich nur sich sebst dran fest. Und das auch nur mit Mühe. Das Einzige was er macht: gut aussehen.
Toller Nebeneffekt der Aktion: Habe zwei Halter á 12 EURO gekauft und im ebay deneinen für EURO 21 und den anderen für 26 EURO verkauft!!!! Ehrlich. Und alles wirklich ganz ehrlich beschrieben. Da sieht man mal den Wahnsinn, dass die Leute nur geil sind auf's bieten und vorher nicht genügend Info's einholen.

Fazit: Investiere das Geld in Mandelstollen oder - wenn es wirklich ein Halter sein soll - in einen Anderen. Twinkie aus diesem Fred ist allerdings schon mit Stollen versorgt, falls du jetzt auf dumme Gedanken kommen solltest! :D

andi79 schrieb:

Habe mir die Specialized RibCage Halter gekauft, montiert, ein Flasche reingesteckt, die Flasche rausgezogen, die Halter abmontiert und ins ebay gestellt.
Sowas von einer Krücke von Halter habe ich noch nie erlebt. Er ist labberig, wackelt seitlich, verwindet sich insich und hält anstelle einer Flasche am Rahmen eigentlich nur sich sebst dran fest. Und das auch nur mit Mühe. Das Einzige was er macht: gut aussehen.
Toller Nebeneffekt der Aktion: Habe zwei Halter á 12 EURO gekauft und im ebay deneinen für EURO 21 und den anderen für 26 EURO verkauft!!!! Ehrlich. Und alles wirklich ganz ehrlich beschrieben. Da sieht man mal den Wahnsinn, dass die Leute nur geil sind auf's bieten und vorher nicht genügend Info's einholen.

Fazit: Investiere das Geld in Mandelstollen oder - wenn es wirklich ein Halter sein soll - in einen Anderen. Twinkie aus diesem Fred ist allerdings schon mit Stollen versorgt, falls du jetzt auf dumme Gedanken kommen solltest! :D

Wenn man fit ist und Bock auf so etwas hat, kann man von Ebay leben. Den Sperrmüll abgrasen und Entrümpelungen machen. Dann die Sachen ins Ebay setzen und blumig beschreiben. Da kommt jeden Tag soviel zusammen, dass man davon leben kann. Mit der Zeit steigt ein wenig das Gefühl für das, wo drauf die Leute abfahren. Ich bin mir sicher, da gibt es endlos viele Figuren, die nur noch so etwas machen. Die Kohle ist darüber hinaus noch steuerfrei, wenn man als Privatmann auftritt.

Ganz klar für mich wäre das nichts. Aber viele finden ja Ebay auch noch geil.

L.

Hmm... ich würde immer zuerst bei ebay schauen. Manchmal hat man ja das Glück Neuware für wenig Geld, gleich um die Ecke zu bekommen. Dann spart man das Porto....

Warum soll Andi später kommen? Hast Du nicht genügend Getränke für alle? Also ich entscheide mich dann für den besseren Mandelstollen....

Laktat schrieb:
Die Kohle ist darüber hinaus noch steuerfrei, wenn man als Privatmann auftritt.

Da stellen sich mir auch jedesmal die Nackenhaare auf, wenn ich solche
Sprüche lese wie "Privatauktion - daher keine Garantie oder Rücknahme".
Und wenn man dann guckt, was die sonst noch anbieten, dann haben die
noch zehntausend weitere Radlerunterhosen etc. :lol:
Manche entwickeln ein merkwürdiges Verständis von "privat" und "gewerblich"...
Da ich es nicht besser formulieren könnte, hier mal der erste Satz aus Wikipedia:

Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung,
eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Und apropos Steuer: Würde mich auch mal interessieren, in wieweit das
Finanzamt die Angebote durchstöbert... Muß ja das reinste Schlaraffenland
für die sein...

Alex

Aaalex schrieb:
Da stellen sich mir auch jedesmal die Nackenhaare auf, wenn ich solche
Sprüche lese wie "Privatauktion - daher keine Garantie oder Rücknahme".
Und wenn man dann guckt, was die sonst noch anbieten, dann haben die
noch zehntausend weitere Radlerunterhosen etc. :lol:
Manche entwickeln ein merkwürdiges Verständis von "privat" und "gewerblich"...
Da ich es nicht besser formulieren könnte, hier mal der erste Satz aus Wikipedia:

Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung,
eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Und apropos Steuer: Würde mich auch mal interessieren, in wieweit das
Finanzamt die Angebote durchstöbert... Muß ja das reinste Schlaraffenland
für die sein...

Alex

Ich möchte ja niemanden ans Bein pinkeln, aber hast Du Dir die Kollegen beim Finanzamt mal angesehen? Bei uns sind die so eingestaubt und alt, dass die noch nicht mal wissen, wie Compjudda überhaupt geschrieben wird. :D
Aber is ja auch egal. Wenns ne Lücke im System gibt, dann ist das doch nicht die Schuld der ebayer sondern derer, die das im Gesetz nich klar definiert haben..... Jedenfalls habe ich für alle NEUEN Teile, die ich von sonem Powerseller (oder wie sich das auch schimpft) gekauft habe auch ne Rechnung bekommen....
Aber das soll ja hier nicht zum eBay Frett mutieren....

CU

Laktat schrieb:
Wenn man fit ist und Bock auf so etwas hat, kann man von Ebay leben. Den Sperrmüll abgrasen und Entrümpelungen machen. Dann die Sachen ins Ebay setzen und blumig beschreiben. Da kommt jeden Tag soviel zusammen, dass man davon leben kann. Mit der Zeit steigt ein wenig das Gefühl für das, wo drauf die Leute abfahren. Ich bin mir sicher, da gibt es endlos viele Figuren, die nur noch so etwas machen. Die Kohle ist darüber hinaus noch steuerfrei, wenn man als Privatmann auftritt.

Ganz klar für mich wäre das nichts. Aber viele finden ja Ebay auch noch geil.

L.

Ich wollte jetzt auch nicht irgendwas lostreten. Selbstverständlich kann man bei Ebay auch Schnäppchen machen.
Als Selbständiger wie ich es bin, denkt man selbst ständig über Sachen nach, wo es Geld zu verdienen gibt.:D
Mehr war das nicht.

L.

Ich glaube, wir haben verstanden, was Du uns mit der eBay Sache sagen wolltes.....ich jedenfalls :idee:

.....alles was mich glücklich macht? Wo muß ich hinkommen und was muß ich dafür tun? Ach nee, ich war ja eingeladen....hehe :duck:

andi79 schrieb:

Sowas von einer Krücke von Halter habe ich noch nie erlebt. Er ist labberig, wackelt seitlich, verwindet sich insich und hält anstelle einer Flasche am Rahmen eigentlich nur sich sebst dran fest. Und das auch nur mit Mühe. Das Einzige was er macht: gut aussehen.:D

...kann ich so nicht bestätigen, meine halten die Flaschen bombenfest, hast vllt. ein Montagsmodell erwischt:p

Zurück