Genau, ich gehör zum @HerdenTrieb. Wie das gelbe Pferd ja sagte, ist ungefähr Halbzeit, vllt such ich mal die nächsten zwanzig Platzierungen raus.
Gestern abend/Nacht hab ich mal aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht und mir zwei Punkte für zu Fuß gutgeschrieben. Eigentlich wollte ich das heftige Glitzern des Schnees/Raureifs im Mondschein genießen (Raureif hat eine viel unregelmäßigere Oberfläche und gitzert viel mehr), das war dann nicht so dolle. Eine Stunde 50, ü7 km und ordentlich Höhenmeter bei unruhigem Geläuf sind es wert.
Anhang anzeigen 1558704Mein Wohnort von halboben, naja, so ähnlich hats ausgeschaut.
Heute hat es bei uns einen Eistag, hats in meiner Erinnerung schon einige Jahre nicht mehr gegeben.
@Andreas P. berichtete ja schon von heutmorgen, bei mir ist da schon eine Grenze überschritten.
@BodenseeFerdi und
@Yellowhorse fahren gefühlt nur noch unter null los. Gestern vier Pünktchen in dieser Ausstattung:
Anhang anzeigen 1558707Oben: Kurzarmunterhemd (Odlo), Langarmunterhemd mit Windstopper (noname), dünnes Vlies (dynamic), Langarmtrikot, innen aufgeraut (Gonso), Jacke, winddicht (dunkel, bekloppt!)
Untern: Unterhose (Odlo), lange Unterhose (Baumwolle), Shamp Winterhose (Superteil!)
Füße Wollsocken, normale
Shimano-SPD-Schuhe. Nach einer Stunde wirds knapp
Kopf: Sturmhaube, Bandana recht dünn
Rad in "Wista"-Optik (das Kettler Alpha erkennt man erst auf den zweiten Blick, das bin ich den Ferroisten schuldig
)
Ich nehme an, dass es iwelche Mörder(teuren)Klamotten gibt, wo Ganztagestouren in der Kälte kein Thema sind. Hab da null Ahnung, habt ihr da Empfehlungen? Bin aber wohl auch nicht so´n harter Hund.