• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Vorne Winterrad, hinten Sommerrad.
BD7545F4-64F3-4800-AA38-A2654B75EA0E.jpeg

Ein wüster Mix, aber es rollt. 😄

So reichte es immerhin dazu, dass zwar frostige aber dafür sonnige Wetter am Nachmittag für eine lockere 45 km Runde zu nutzen.
9FF5C73E-F673-4B5C-8B58-91BE9B242D54.jpeg

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
Genau, ich gehör zum @HerdenTrieb. Wie das gelbe Pferd ja sagte, ist ungefähr Halbzeit, vllt such ich mal die nächsten zwanzig Platzierungen raus.

Gestern abend/Nacht hab ich mal aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht und mir zwei Punkte für zu Fuß gutgeschrieben. Eigentlich wollte ich das heftige Glitzern des Schnees/Raureifs im Mondschein genießen (Raureif hat eine viel unregelmäßigere Oberfläche und gitzert viel mehr), das war dann nicht so dolle. Eine Stunde 50, ü7 km und ordentlich Höhenmeter bei unruhigem Geläuf sind es wert.
P1080234.JPG
Mein Wohnort von halboben, naja, so ähnlich hats ausgeschaut.

Heute hat es bei uns einen Eistag, hats in meiner Erinnerung schon einige Jahre nicht mehr gegeben. @Andreas P. berichtete ja schon von heutmorgen, bei mir ist da schon eine Grenze überschritten. @BodenseeFerdi und @Yellowhorse fahren gefühlt nur noch unter null los. Gestern vier Pünktchen in dieser Ausstattung:
P1080233.JPG
Oben: Kurzarmunterhemd (Odlo), Langarmunterhemd mit Windstopper (noname), dünnes Vlies (dynamic), Langarmtrikot, innen aufgeraut (Gonso), Jacke, winddicht (dunkel, bekloppt!)
Untern: Unterhose (Odlo), lange Unterhose (Baumwolle), Shamp Winterhose (Superteil!)
Füße Wollsocken, normale Shimano-SPD-Schuhe. Nach einer Stunde wirds knapp
Kopf: Sturmhaube, Bandana recht dünn

Rad in "Wista"-Optik (das Kettler Alpha erkennt man erst auf den zweiten Blick, das bin ich den Ferroisten schuldig:rolleyes: )

Ich nehme an, dass es iwelche Mörder(teuren)Klamotten gibt, wo Ganztagestouren in der Kälte kein Thema sind. Hab da null Ahnung, habt ihr da Empfehlungen? Bin aber wohl auch nicht so´n harter Hund.

Genau, ich gehör zum @HerdenTrieb. Wie das gelbe Pferd ja sagte, ist ungefähr Halbzeit, vllt such ich mal die nächsten zwanzig Platzierungen raus.

Gestern abend/Nacht hab ich mal aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht und mir zwei Punkte für zu Fuß gutgeschrieben. Eigentlich wollte ich das heftige Glitzern des Schnees/Raureifs im Mondschein genießen (Raureif hat eine viel unregelmäßigere Oberfläche und gitzert viel mehr), das war dann nicht so dolle. Eine Stunde 50, ü7 km und ordentlich Höhenmeter bei unruhigem Geläuf sind es wert.
Anhang anzeigen 1558704Mein Wohnort von halboben, naja, so ähnlich hats ausgeschaut.

Heute hat es bei uns einen Eistag, hats in meiner Erinnerung schon einige Jahre nicht mehr gegeben. @Andreas P. berichtete ja schon von heutmorgen, bei mir ist da schon eine Grenze überschritten. @BodenseeFerdi und @Yellowhorse fahren gefühlt nur noch unter null los. Gestern vier Pünktchen in dieser Ausstattung:
Anhang anzeigen 1558707Oben: Kurzarmunterhemd (Odlo), Langarmunterhemd mit Windstopper (noname), dünnes Vlies (dynamic), Langarmtrikot, innen aufgeraut (Gonso), Jacke, winddicht (dunkel, bekloppt!)
Untern: Unterhose (Odlo), lange Unterhose (Baumwolle), Shamp Winterhose (Superteil!)
Füße Wollsocken, normale Shimano-SPD-Schuhe. Nach einer Stunde wirds knapp
Kopf: Sturmhaube, Bandana recht dünn

Rad in "Wista"-Optik (das Kettler Alpha erkennt man erst auf den zweiten Blick, das bin ich den Ferroisten schuldig:rolleyes: )

Ich nehme an, dass es iwelche Mörder(teuren)Klamotten gibt, wo Ganztagestouren in der Kälte kein Thema sind. Hab da null Ahnung, habt ihr da Empfehlungen? Bin aber wohl auch nicht so´n harter Hund.
Ein paar Überschuhe sind ab unter 3-4 Grad plus auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man nicht gleich zu Winterschuhen greifen möchte.
Nix ist schlimmer, als wenn die Zehen eiskalt werden. Da halte ich es zumindest nicht lange aus.

Seit neuestem fahre ich bei Minustemperaturen diese Socken....
20250114_090703.jpg

...hat mir meine Frau mal bestellt, fängt aber nicht an zu brennen wie auf dem Bild. Werden per Akkus geheizt. Zusammen mit Neopren Überschuhen dauert es doch lange, bis meine neuralgischen Punkte, die Zehen, kalt werden.
Also Hose fahre ich die Gonso Montana V3, vor vielen Jahren mal gekauft in Onstmettingen, beim Gonso-Fabrikverkauf.
Die fahre ich dann ohne lange Unterpfüpf.
Allerdings mit kurzer Radunterhose.
Oben eben auch langes winddichtes Unterhemd, kurzes Trikot, langes Wintertrikot, und meine uralte Focus-Jacke.
Schal, Helmmütze und Roeckl-Winterhandschuhe.
Trotzdem Hoffnung auf wärmeres Wetter.
😉

Drohung wahrgemacht und mal komplett durchgesehen. Ging mir im besonderen darum, keinen Altmetaller auszulassen (der 859. und 1020. gehören nicht dazu; einige Namen (eingeklammert) kamen mir bekannt vor ... und einige fand ich iwie interessant). Wobei ich natürlich auch noch nicht so lange dabei bin.

Größte Überraschung: @Bastlwastl !Hey, was ist los? Du warst mal echt heftiger dabei! Natürlich wird das für einige gelten, dass es dieses Jahr hinten und vorne nicht passt. Ansonsten @Salamander , den ich bei den Elektroexperten gespeichert habe (?). Auch @magicmelz . @Sonne_Wolken muss aufpassen, dass sie nicht von sich selbst eingeholt wird!
WP.jpeg
Mal wieder unübertreffbare Optik!

Dass es auch andersrum geht, beweist @Zentur , der letztes Jahr noch Ferroist (wie ich) war. Dieses Jahr richtig gut. Auch kommt er in den Zitaten von vor genau einem Jahr vor, das Wetter war da ziemlich ähnlich:

Zum Glück hatte Krösa Maya @Bianchi-Hilde doch nicht recht. Es blieb fast den ganzen Tag trocken und annähernd 600 Teilnehmer sind dann nach Werne gekommen. Weil so wenig Regen war, musste so mancher Sportler sich dann das Wasser suchen. Sie haben den noch überschwemmten Geinegge Bach gefunden.Anhang anzeigen 1378836
Bei uns an der Kontrollstelle waren der älteste Winterbiker Walter (84 Jahre) und der Jüngste (6 Monate, Name leider nicht nachgefragt)Anhang anzeigen 1378827Anhang anzeigen 1378828

Auch ein Hölländer in kurz-lang (ich sach jetzt mal nix) war doch sehr schmerzunempfindlich. Kenner sagten mir, dass dies aber auch ein schottischer Dartsspieler sein könnte. Am Radstand sah man doch sehr viele schmutzige Räder. Nächste Woche gehts in Waltrop weiter. Jennifer war auch unter den Teilnehmern. Ich denke, sie wird dann noch etwas aus Teilnehmersicht schreiben.Anhang anzeigen 1378829Anhang anzeigen 1378831

Staufeneck und Schurrenhof sonnig+kalt,Fueße immer noch taub

axo, GR commute hatte ich mir notiert, weil es bei iwem ständig in den Aktivitäten auftaucht. kA, was das ist. Und Oh! heißt: bisher keine bzw. 2 Beiträge

Drohung wahrgemacht und mal komplett durchgesehen. Ging mir im besonderen darum, keinen Altmetaller auszulassen (der 859. und 1020. gehören nicht dazu; einige Namen (eingeklammert) kamen mir bekannt vor ... und einige fand ich iwie interessant). Wobei ich natürlich auch noch nicht so lange dabei bin.

Größte Überraschung: @Bastlwastl !Hey, was ist los? Du warst mal echt heftiger dabei! Natürlich wird das für einige gelten, dass es dieses Jahr hinten und vorne nicht passt. Ansonsten @Salamander , den ich bei den Elektroexperten gespeichert habe (?). Auch @magicmelz . @Sonne_Wolken muss aufpassen, dass sie nicht von sich selbst eingeholt wird!
Anhang anzeigen 1559265Mal wieder unübertreffbare Optik!

Dass es auch andersrum geht, beweist @Zentur , der letztes Jahr noch Ferroist (wie ich) war. Dieses Jahr richtig gut. Auch kommt er in den Zitaten von vor genau einem Jahr vor, das Wetter war da ziemlich ähnlich:

axo, GR commute hatte ich mir notiert, weil es bei iwem ständig in den Aktivitäten auftaucht. kA, was das ist. Und Oh! heißt: bisher keine bzw. 2 Beiträge
Motivationtief!
Einmal war ich dieses Jahr schon
Das erste Mal in diesem Jahr auf den "Hausberg" zum Hahnenkamm!Anhang anzeigen 1554480Anhang anzeigen 1554483
Anhang anzeigen 1554482
So richtig wollte die Sonne sich nicht zeigen im verschneiten Wald Anhang anzeigen 1554479Anhang anzeigen 1554481

Anhang anzeigen 1559265Mal wieder unübertreffbare Optik!

Worum geht es hier überhaupt? Danke für die Antwort

Worum geht es hier überhaupt? Danke für die Antwort
Ranking Winterpokal

Dort sind User mit Punktezahl und Rang aufgelistet, die beim Winterpokal Teil nehmen. Ich vermute es sind alles User die @kokomiko2 persönlich kennt oder die er dem Klassiker-Bereich zuordnet.

Da du @faliero nicht in der Liste auf tauchst vermute ich mal, dass du am Winterpokal nicht Teil nimmst und somit nicht in einem 5er Team diesen Winter Zeit auf dem Rad sammelst?

Ranking Winterpokal

Dort sind User mit Punktezahl und Rang aufgelistet, die beim Winterpokal Teil nehmen. Ich vermute es sind alles User die @kokomiko2 persönlich kennt oder die er dem Klassiker-Bereich zuordnet.
Ich nutze dafür die Favoritenfunktion. Käme nie auf de Gedanken, das händisch zusamen zu tragen. Muss ja auch nicht jeder wissen, wen ich so alles verfolge :oops: :rolleyes::eek:

Hab das wohl ungeschickt gemacht, ich habe den Eindruck, dass sich manch einer tatsächlich verfolgt fühlt. Mir ist völlig klar, dass jede/r gute Gründe für was auch immer hat, das hatte ich ja auch versucht herauszustellen. Ich bitte bei jedem um Verzeihung, dem das auf den Keks gegangen ist.

Und Digitalisten hätten das natürlich eleganter hinbekommen. Favoritenfunktion hört sich chique an, ich mach das gerne soo.

Hab das wohl ungeschickt gemacht, ich habe den Eindruck, dass sich manch einer tatsächlich verfolgt fühlt. Mir ist völlig klar, dass jede/r gute Gründe für was auch immer hat, das hatte ich ja auch versucht herauszustellen. Ich bitte bei jedem um Verzeihung, dem das auf den Keks gegangen ist.

Und Digitalisten hätten das natürlich eleganter hinbekommen. Favoritenfunktion hört sich chique an, ich mach das gerne soo.
OK, wenn wir schon dabei sind. Ich erwarte von dir einen Offenlegung aller gesammelten Daten von mir auf deiner Zettelwirtschaft.

Zurück