• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie auch.

AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Lustig finde ich nur dass fast alle Erwischten, sagen dass untereinander kaum drüber geredet wird, aber das ausgerechnet bei Bruyneels Truppe locker drüber gesprochen wird und dass das Blut in Armstrongs Appartement gelagert wurde. :D

Anzeige

Re: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie auch.
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Desto mehr erwischt werden desto größer wird der Druck auf andere, sauber zu bleiben.

Da gibst Du Dich aber einer schönen Illusion hin...:rolleyes:

Was denkst Du, wieviele Leute im Peloton auf irgendwelchem Zeugs unterwegs sind, was die Tests heute noch gar nicht nachweisen können? Wie man immer so schön sagt: "Erwischen lassen sich nur die Dummen"...

Cyclingnews zweifelt das 'Geständnis' übrigens an
Ist ja auch keine Wunder. Wie glaubwürdig ist denn einer der die Whiskey Geschichte erzählt und dann vier Jahre später plötzlich gesteht und gleich noch ein paar andere mit reinzieht.
Und mit den paar Namen kann er sowieso nichts bewirken, er sollte lieber mal ein paar Hintermänner nennen, davon was komischerweise nicht die Rede.

Hätte er das mal damals gemacht. Ist doch eh jedem klar dass die alle voll waren/sind, aber jetzt mit einer solchen Story anzukommen sieht doch nur nach Kohlemacherei aus.

der Profiradsport und die Finanzbranche sind im Moment imagemäßig nicht sooo weit auseinender.
Komm am 5. September nach Pulheim und sag das den dort startenden Kollegen, die als Sachbearbeiter, Bankkaufleute, Versicherungsfuzzies, ITler und sogar als Hausmeister versuchen, ihre Familien am kacken zu halten. Wir haben auch jemanden aus der Vorstandsetage einer Sparkasse am Start, der kann dir sicher ganz kompetent erklären, was er und seine Mitarbeiter, die sich jeden Tag den A... aufreißen, von solchen Sprüchen halten.

Natürlich sind die alle mächtig sauer auf Ackermann und co. Insofern ist das in der Tat mit dem Radsport zu vergleichen: Der Fisch stinkt gaaaanz oben. Und die kleinen müssen solche Sprüche wie den deinen ertragen. Der hat die gleiche Qualität wie der aus dem heruntergekurbelten Autofenster des Touri-Mietwagens am Puig Major: "Ey, gedopt oder was?"

:mad:

Ist ja auch keine Wunder. Wie glaubwürdig ist denn einer der die Whiskey Geschichte erzählt ...

Ach ja, das war ein Klassiker..."Ich hab nach der Etappe mit Whiskey gefeiert, und deshalb ist mein Testosteronspiegel so hoch" :bier:

Ein Lacher...

Zum Glück steht der Radsportwelt mit McQuaid ein Mann mit unverrückbarem Scharfsinn und unantastbarer Integrität vor.

Sonst könnte ein Pariah wie dieses Landis tatsächlich mit seinem Publicityamoklauf Erfolg haben und das Ansehen des Radsports im allgemeinen und das des Superhelden im besonderen durch den Schmutz ziehen.

Aber dies wird ihm nicht gelingen!!!

Daher rufe ich auch noch einmal alle wahren Radsportfreunde auf, sich an der Signaturaktion zu beteiligen. Sie ist nötiger denn je. Steht auf und ergänzt eure Signatur!

7*TdF, Pro LA, Pro sauberer Radsport, 100% Antidoping
Dank LA, JU und Hilde war vorne sauber!

Kommentar 97 auf http://de.eurosport.yahoo.com/20052010/73/landis-packt-klagt-armstrong.html ist ganz gut, finde ich:

Der Radsport krankt an seinen eigenen verkrusteten Strukturen und nur Leute wie Jaksche, Sinkewitz und andere, die wann auch immer die ganzen Fakten auf den Tisch legen, tragen zumindest zu einer Chance der Genesung bei.
Solange Leute wie Aldag, Zabel, Henn und Konsorten, nach ihren lächerlichen, mit Halbwahrheiten* gezierten Auftritten als ‚reuige Sünder’, nach wie vor als angesehene Experten gelten, einen Haufen Geld* bekommen und den Nachwuchs im Radsport generieren und betreuen, bleibt der Radsport krank. Das ist eine Sache des geschlossenen Systems. Jeder der irgendwann die Karten auf den wackeligen Tisch legt ist ein Gewinn für den Radsport ansich, allerdings zugegebenermaßen nicht für den pervertierten Auswuchs den wir erleben und durch unser Verhalten ein Stück weit zumindest mit zu verantworten haben.
Wem wenn nicht Leuten wie Landis möchten die Zweifler seiner Person denn dann glauben? Einem Ullrich, welcher trotz erdrückender Faktenlage weiter leugnet und sich mit juristischen Spitzfindigkeiten reinwaschen lassen will, nur um für ein paar ewig Gestrige den Heiligenschein bewahren zu können und weiter in der Szene beträchtliche Summen durch Werbeeinnahmen erzielen zu können?
Tatsache ist doch dass jeder der richtig auspackt im peleton nichts mehr zu lachen hat. Warum ist das wohl so? Weil so gut wie jeder dort die Gefahr der eigenen Existenzvernichtung sieht. Es erklärt aber auch die Frage, warum es sich jemand genau überlegt, wann und ob überhaupt er auspacken soll.
Fahrt lieber selber Rad!

Ach ja, das war ein Klassiker..."Ich hab nach der Etappe mit Whiskey gefeiert, und deshalb ist mein Testosteronspiegel so hoch" :bier:

Ein Lacher...

Besonders deshalb, weil in irischem Gesöff kein Testosteron drin ist.
Wirklich trank er Whisky, meines Wissens Lagavulin.
Und in dem, das ist ja wohl jedem klar, befindet sich das hochpotente, inselschottische, torfige Hormon "Islay"!

mir ist egal ob irgendwer gedopt ist oder nicht. ich fühle mich dadurch nicht betrogen.
ich will spannenden radsport sehen.

Ich glaube Landis will damit Kohle machen.

Landis will also abkassieren in dem er sich mit LA und Bruyneel anlegt, dabei noch Rihs und sein BMC Team und diverse Andere angreift? Ob das so schlau ist? LA wird ihm das nicht durchgehen lassen! Das wird Landis IMHO mehr kosten, als er damit verdienen kann...

Remember, bis jetzt konnte LA noch niemand so am Zeug flicken, dass es irgendwelche Konsequenzen gab und das einzig neue darin ist doch, dass es anscheinend viele Möglichkeiten gibt, einen positiven Test zu vermeiden.

mir ist egal ob irgendwer gedopt ist oder nicht. ich fühle mich dadurch nicht betrogen.
ich will spannenden radsport sehen.
:daumen:

War damals eine saugeile TDF :love:

JD_06TDFstg20015_600.jpg

11_600.jpg

par865452_600.jpg

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62903.htm

"Was den positiven Testosteron-Test von der Tour 2006 betreffe, bleibt Landis auf dem Standpunkt, dass das Ergebnis falsch sei. Er gab zu, Wachstumshormone genutzt zu haben, aber in keinem Fall synthetisches Testosteron. "Es muss eine andere Erklärung geben", sagte Landis. Die Verfahren im Anschluss kosteten ihn etwa zwei Millionen Dollar und seine Ehe. Der schwerste Schritt sei in diesen Tagen allerdings das Telefonat gewesen, in dem er seiner Mutter die ganze Wahrheit berichtet habe "

:kotz: Also die arme Mutter da reinzuziehen....

Für Landis gilt - auch wenn er sich nun zur Abwechslung selbst des Dopings bezichtigt - zunächst und allererst die Unschuldsvermutung!

Gleiches gilt für die von ihm an den Pranger gestellten sauberen Profis: Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie.

Landis will also abkassieren in dem er sich mit LA und Bruyneel anlegt, dabei noch Rihs und sein BMC Team und diverse Andere angreift? Ob das so schlau ist? LA wird ihm das nicht durchgehen lassen! Das wird Landis IMHO mehr kosten, als er damit verdienen kann...

Remember, bis jetzt konnte LA noch niemand so am Zeug flicken, dass es irgendwelche Konsequenzen gab und das einzig neue darin ist doch, dass es anscheinend viele Möglichkeiten gibt, einen positiven Test zu vermeiden.
Naja, wird wieder die übliche Schlammschlacht ohne Ergebnisse geben...
Ist auf jeden Fall mutig von Landis sich mit Armstrong anzulegen, bzw. einen Rechtstreit zu riskieren.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass gerade LA irgendwem seine Dopingpraktiken offengelegt hat. So unvorsichtig wird der nicht sein.
Wenn es aber nicht um Geld geht, welchen Grund könnte Landis haben seine Ex-Kollegen anzuschwärzen? Er hatte doch mit LA und den anderen doch keine Probleme, zumal er ohne ihn vermutlich nie so weit gekommen wäre.

Wenn es aber nicht um Geld geht, welchen Grund könnte Landis haben seine Ex-Kollegen anzuschwärzen? Er hatte doch mit LA und den anderen doch keine Probleme, zumal er ohne ihn vermutlich nie so weit gekommen wäre.

Er hat noch ne fette Rechnung mit Ihnen offen. In dem Jahr bevor er zu Phonak wechselte soll sich folgendes zugetragen haben:

Chat-Protokoll zwischen Frankie Andreu und Jonathan Vaughters vom 26.Juli 2005 (Auszug - Rest siehe Quelle)

JV: das Komischste, das ich je hörte - Johan [Bruyneel] und Lance schütteten während der letzten Tour Floyds Ruhetag-Blutkonserven vor dessen Augen in die Toilette, damit er schlecht fuhr (wahrscheinlicher Grund: Landis wechselte zu Phonak)

FA: verdammte Scheiße, das habe ich nie gehört, das ist verrückt!

JV: das habe ich von Floyd, in diesem Jahr fuhr er ohne Extrablut

Quelle: c4f cycling4fans

Außerdem soll es ja den positiven Test von LA bei der TdS gegeben haben, den dieser mit einer Spende an die UCI egalisierte. Aber Klein Floyd lies man seinen Testopegel nicht durchgehen und er ist der einzige Fahrer, der einen Toursieg aberkannt bekam. Genug Gründe? ;)

Außerdem soll es ja den positiven Test von LA bei der TdS gegeben haben, den dieser mit einer Spende an die UCI egalisierte.
Die Dopinganschuldigungen von Herrn Landis sind in diesem Punkt nicht haltbar.

UCI kontert Landis

Der Weltverband UCI hat Vorwürfe von Floyd Landis zurückgewiesen, die dieser bei seinem Doping-Geständnis gemacht hat.

"Die UCI weist Anschuldigungen von Mr. Floyd Landis kategorisch zurück, im besonderen den Vorwurf, dass ein positives Doping-Resultat von Lance Armstrong 2002 während der Tour de Suisse verheimlicht nach einer Absprache zwischen dem amerikanischen Fahrer, seinem Sportdirektor Johan Bruyneel und dem früheren UCI-Präsidenten Hein Verbrüggen", heißt es in einer Stellungnahme des Weltverbandes.

Die UCI stellt dabei fest, Armstrong sei 2002 in der Schweiz nicht am Start gewesen. Die UCI zeigte sich durch die Vorwürfe "tief geschockt" und wertet diese als Versuch von Landis, seinen Sport weiter zu verunglimpfen.

Quelle: http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_239801.html

wundert es wirklich irgendjemand?

Habt ihr die Tour gesehen als er gewonnen hat, habt ihr das rennen gesehen als er zusammen gebrochen ist und einen Tag später allen daon fuhr? Naja lag damals auch daran das keiner die Nachführarbeit übernehmen wollte.

Waren 2 der besten Fahrten die ich live sehen durfte.

Ich liebe das Radfahrten trotzdem, selber fahren und im TV

Na, ich weiß nicht. Die erste Story klingt mal sehr nach Märchen.
Und das Lance einen Test mit einer Spende egalisierte (ist das bewiesen) kann ich mir nicht als ausreichenden Grund vorstellen.
Wie auch immer. Schön, dass Floyd gestanden hat, wenn auch ein bisschen spät. Ich hoffe nur dass die Geschichte jetzt nicht zu einer solchen Farce wird wie nach dem Test 2006. Ich mochte den eigentlich immer gern, hab einige Sachen über seine Geschichte und seine Herkunft gelesen. Damals dachte ich, so einer wie Floyd, der immer kämpfen muss, dopt nicht (das war aber lange lange vor seinem positiven Test). Das war nun nicht so. Sein Verhalten während des Prozesses hätt ich ihm auch nicht zugetraut. Nun weiß ich nicht mehr was ich von ihm halten soll.

Und wie mein Vorrdner sagte: Der Wahnsinns-Ausriss war klasse mit anzusehen, nur leider mit unschönem Hintergrund. Überraschen tut es wohl keinen.

Zurück