• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie auch.

AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

was unter umständen auch daran liegen könnte, das leute wie contador, valverde und vino mit oder ohne doping einfach deutlich besser sind als jj und sinkewitz...

Die Zeiten in denen z.B. ein Valverde clean war, sind vermutlich seit seiner Jugendzeit vorbei...:rolleyes:

Anzeige

Re: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie auch.
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

"Ich habe sieben Mal die Tour gewonnen - fair und anständig"- Lance Armstrong. Das ist der Jahrhundertsatz. Wobei vllt. schreibt LA mal ein Buch. Hat Wino ja auch vor und da soll die Wahrheit kommen. Interessant an diesem Satz ist: Er lehnt Dopingmißbrauch nicht ab.

"Ich habe sieben Mal die Tour gewonnen - fair und anständig"- Lance Armstrong. Das ist der Jahrhundertsatz.

Ich denke so einen Spruch muss man im Kontext sehen. Zu einer Zeit wo alles hackevoll waren und jede Art der medizinischen Betreuung grenzenlos ausgeschöpft wurde war es auf eine verquere Art sogar fair, ebenso zu fahren. Und unter anständig kann man durchaus auch verstehen, dass keine Siege gekauft wurden und solch ähnliche Dinge.

Machen wir uns doch endlich mal frei davon, dass es im Profisport sauber zugehen würde und die Grand Tours mit Wasser und Nudeln gefahren werden (könnten). Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wir haben amtlich verbürgtes Doping bei allen Spitzenfahrern der letzten 30? 40? Jahren gesehen? Warum sollten die Spitzenfahrer der jüngsten und der heutigen Zeit davon ausgeschlossen sein? Die Frage ist doch also nicht ob, sondern nur wie!?

Aber an der Stelle scheint mir ein erkaufter Freifahrtschein wie ihn offensichtlich einige Fahrer, Teams oder Teamchefs haben, doch schon noch als eine neue Hausnummer und durchaus mal untersuchenswert. Ist doch nett das sowas mal öffentlich zur Sprache kommt, worüber seit langem gemunkelt wird. Warum fliegen denn einige Fahrer auf und andere nicht, wenn sie doch noch alle hackevoll sind? Wieso fährt ein AC, Valv Piti oder Efschleck noch herum? Die Fakten liegen bei allen auf dem Tisch, so what?

...........Tom Simpson damals(13.Juli 1967)am Mont Venteux auch.

Ich denke so einen Spruch muss man im Kontext sehen. Zu einer Zeit wo alles hackevoll waren und jede Art der medizinischen Betreuung grenzenlos ausgeschöpft wurde war es auf eine verquere Art sogar fair, ebenso zu fahren. Und unter anständig kann man durchaus auch verstehen, dass keine Siege gekauft wurden und solch ähnliche Dinge.

Machen wir uns doch endlich mal frei davon, dass es im Profisport sauber zugehen würde und die Grand Tours mit Wasser und Nudeln gefahren werden (könnten). Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wir haben amtlich verbürgtes Doping bei allen Spitzenfahrern der letzten 30? 40? Jahren gesehen? Warum sollten die Spitzenfahrer der jüngsten und der heutigen Zeit davon ausgeschlossen sein? Die Frage ist doch also nicht ob, sondern nur wie!?

Aber an der Stelle scheint mir ein erkaufter Freifahrtschein wie ihn offensichtlich einige Fahrer, Teams oder Teamchefs haben, doch schon noch als eine neue Hausnummer und durchaus mal untersuchenswert. Ist doch nett das sowas mal öffentlich zur Sprache kommt, worüber seit langem gemunkelt wird. Warum fliegen denn einige Fahrer auf und andere nicht, wenn sie doch noch alle hackevoll sind? Wieso fährt ein AC, Valv Piti oder Efschleck noch herum? Die Fakten liegen bei allen auf dem Tisch, so what?
So sieht die Realität aus. Wobei sich Armstrong (wie ich ja schon sagte) seinen Spruch hätte schenken können. Kommt einfach nicht gut.
Aber im Kontext ist es halt ähnlich wie "Ich habe niemanden betrogen" (Ulle)...

So sieht die Realität aus. Wobei sich Armstrong (wie ich ja schon sagte) seinen Spruch hätte schenken können. Kommt einfach nicht gut.
Aber im Kontext ist es halt ähnlich wie "Ich habe niemanden betrogen" (Ulle)...

Ja, aber klappern gehört zum Handwerk und ein LA bleibt nunmal bei der einmal eingeschlagen Marschrichtung. Viel schlimmer ist doch der peinliche Kommentar der UCI, dieser billige Versuch die Leutchen für dumm zu verkaufen, indem man lapidar sagt, LA sei die TdS 2002 nicht gefahren. Haben die tatsächlich etwas nicht gemerkt, was doch mittlerweile sogar schon die ersten Journalisten entdeckt haben?

Edith meint noch: alle Späteinsteiger mal hier und hier lesen.

@Hansi.Bierdo

Ich unterschreibe alles was du gesagt hast. Auch zu dem Zitat von Armstrong. Für mich liegt der Betrug nicht am Doping, aus Gründen die du erwähnt hast. An diesem Satz stört mich nur eins: Alle Gegener von Lance wurden hochgenommen. Basso, Pantani, Ulle, Mayo usw. Nur ihm wird nie was angeheftet obwohl es Beweise gab. Tatsächlich urteilt die UCI nach Vorliebe und Vermarktung. Lance, ob man ihn mag oder nicht, gehört zu den größten Fahrern dieses Sport und ist nach Indurain das Aushängeschild des Radsports. Deswegen gabs nie was gegen ihn oder gegen das Postal-Team. Contador ist der neue Superstar. Passt ins Image und wird gehalten. War ein F.Schleck unschuldiger als ein Pellizotti? Nun der eine darf den Giro nicht fahren, der andere hat sich eien Ausrede vom feinsten ausgesucht. Über den Hundeliebhaber möchte ich nciht mehr reden. Schade um den Hund, denn soll er ja danach sogar abgeschafft haben. Doch dieser Satz von Lance ist ja nichts neues. Wie Kohl schon sagte, die meisten von Ihnen merken es selber nicht bzw. verdrängen den Gedanken. Für Sie ist es wie die "Pille" für die Frau. Es wird aus Gewohnheit gedopt. Das Lances Siege gegenüber seinen Gegenern fair waren, das steht ausser Frage, wobei Postal echt gute Leute bezahlt hat um den Franco-Lance zu unterstützen. Landis hat gelogen, genauso wie Kohl, doch im Endeffekt, ob es etwas bringt oder nicht, find ich das gut was beide gemacht haben. Auf der anderen Seite schadet diese Aussage dem Sport als solchen und bestätigt die Kritiker des Radsports. Die Menschen, die es treffen sollte, wir alle wissen wenn, geht es am Arsch vorbei.

Es ist traurig, dass durch solche Idioten der schönste Sport der Welt so einen Ruf erhält.

Und jetzt stell dir mal für einen Moment vor, es hätte den positiven Test von LA bei der TdS 2001 gegeben und LA wäre dafür gesperrt worden. Was das wohl für den Radsport (und die Ergebnislisten!) bedeutet hätte!? :eek:

Das der nächste Doper ganz oben gestanden hätte...

Ich nehm an du spielst auf Ullrich an? ich raff es gerade nicht :D

Aber was die Ergebnislisten betrifft: Landis wurde der Sieg aberkannt, nun ist Pereiro der Sieger (Fuentes-Liste). Hurra! Würde man dem den Sieg aberkennen wäre Klöden der Sieger, auch verdächtig. Hurra!...

Im Prinzip spielen einzelne Namen doch gar keine Rolle. Es wurden ja auch schon Leute überführt die einfach nur im Feld mitrollen.

Paßgenau zur CalifornienRundfahrt - maximale Aufmerksamkeit in Amiland garantiert.

Oder um das Pferd mal andersrum aufzuzäumen:
Wen interessierten die "Geständnisse" eines Floyd Irgendwer von anno Dunnemals,
wenn, ja wenn
... diese nicht mit ein paar hochkarätigen Namen angereichert wären

The same procedure than last year ? Miss Sophie
The same procedure than every year

PS: Bin auch schon mal auf die allerneuesten Enthüllungen & Geständnisse vor der TdF gespannt - der Giro war ja jedenfalls bis jetzt in dieser Hinsicht erstaunlich ruhig.

Ich denke auch..............viel heiße Luft um Altbewährtes !

Lance gewannn "fein und anständig" seine Toursiege,
ein David Rebellin erfuhr sich sein Olympiagold als
"Sieg der Gerechtigkeit für einen sauberen Radsport"

Es geht doch nicht um Doping ja oder nein im Profizirkus,
sondern darum nicht erwischt zu werden.
Schließlich muß der Rubel rollen, nicht nur die Räder !

Ich nehm an du spielst auf Ullrich an? ich raff es gerade nicht :D

Nicht nur Ulrich, die ganze Ära des Tourminatiors hätte nicht stattgefunden, mit seinen ganzen Nebenwirkungen. Wir würden noch heute teutonisch dicke Gänge drücken statt den Spinningstil zu fahren, schwarze Socken wären immer noch verpönt, kein Radler würde auf sein gelbes "all-inclusive"-Armband angesprochen werden und möglicherweise hätte die Uniklinik Freib...äh Team Telekom die Ergebnislisten so dominiert. WIR wären wer im Radsport! ;)

Nicht nur Ulrich, die ganze Ära des Tourminatiors hätte nicht stattgefunden, mit seinen ganzen Nebenwirkungen. Wir würden noch heute teutonisch dicke Gänge drücken statt den Spinningstil zu fahren, schwarze Socken wären immer noch verpönt, kein Radler würde auf sein gelbes "all-inclusive"-Armband angesprochen werden und möglicherweise hätte die Uniklinik Freib...äh Team Telekom die Ergebnislisten so dominiert. WIR wären wer im Radsport! ;)
HeHe, ach so, ja da hast du wohl recht. :D

Ohne die Pantani-Ullrich-Armstrong-Ära, und vorallem ohne das Team deutsche Telekom, so wie der sagenhaftenbErfolge von Jan Ullrich, würde sich der Radsport nie solcher Belibtheit erfreuen. Das ist nun einmal Fakt!
Nur leider ist in D. nicht der dauerhafte Funken der Leidenschaft für den Radsport übergesprungen. Man widmet sich hier sehr erfolgreich der Heldendemontage, und gibt sich fast euphorisch der Heuchelei hin, denn mit gefiebert habt ihr doch alle.

Campy, was du schreibst ist sicherlich teilweise richtig, für mich sind es aber trotzdem noch Helden. Der Schrei nach lebenslangen Sperren z.B. ist für mich Stammtischniveau. Ich kann mich auch heut noch mit all dem Wissen an den legendären Ritten erfreuen, waren Sie doch alle voll, seit vielen vielen Jahren. Und das wird in anderen Sportarten eben ausgeblendet, vor allem im Lichte der Öffentlichkeit. Fußballer werden zuhause nicht getestet, nur mal nebenbei erwähnt, wie war das mit den Microdosen EPO und der Nachweisbarkeit von 8h? ;)

Trotzdem, wir reden hier gerade von einem ganz anderen Kaliber. Positive Dopingtests vom Dachverband verschwinden lassen zu können, da fragt man sich schon wie gross der Einfluß d(ivers)er Fahrer auf den Fortgang der Rennen ist und ob sich das ganze noch noch weiter ausdehnt?

Ich bekomme immer mehr die Befürchtung, das wenn man am Ende des Tages auf den übriggebliebenen Satz in der Tasse schauen würde, der Radsport trotz all seiner heroischen und epischen Momente, nur noch eine kommerzielle Massenveranstaltung wäre, um deren Erhalt mit allen Mitteln gekämpft wird.

Auch wenn ich mich wiederhole: Solange Gewaltverbrecher verhältnismäßig lächerliche Strafefen bekommen, finde ich es unverhältnismäßig Sportbetrüger lebenslang zu sperren.

In Amerika sinkt die Zahl der Verbrechen durch die Todesstrafe ja auch nicht.

Ein "normaler" Betrüger, der z.B.durch Anlagebetrug 5.000 k€ ergaunert hat, bekommt zwischen 4 und 6 Jahren aufgebrummt, wieviel verdienen Tour de France Sieger...?

Die Todesstrafe schreckt nicht ab, weil sie nicht die schlimmste Art der Bestrafung darstellt, mehr dazu z.B. hier:

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/98101.html

Außerdem gibt es ne neue Studie, die sagt sie schreckt doch ab:

http://www.wallstreet-online.de/dis...neue-studien-die-todesstrafe-schreckt-doch-ab

Das nur als Gedankenanstoss zum Strafmaß

Zurück