• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie auch.

AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Die Dopinganschuldigungen von Herrn Landis sind in diesem Punkt nicht haltbar.

Das wird sich noch zeigen. Dementiert ist alles schnell mal, muss man als Verband in diesem Fall ja auch. Aber Landis selber schildert es so:

He also divulged to me at that time that in the first year that the EPO test was used he had been told by Mr Ferrari, who had access to the new test, that he should not use EPO anymore but he did not believe Mr Farrari and continued to use it. He later, while winning the Tour de Swiss, the month before the Tour de France, tested positive for EPO at which point he and Mr Bruyneel flew to the UCI headquarters and made a financial agreement with Mr. Vrubrugen to keep the positive test hidden.

in the first year that the EPO test was used = 2001. Der analytische EPO Nachweis wurde 2001 eingeführt. Und da hat die Lanze ja die TdS gewonnen.

Klingt für mich also eher nach einem Erfahrungswert, der Landis mitgeteilt wurde. Und Landis fuhr ja erst 2002 mit LA, also kann er erst in diesme Jahr mit SChilderungen beginnen.

Außerdem hat LA außer der Reihe Geld an die UCI bezahlt, das Verbruggen als Spenden für bessere Tests verbuchte und später in der Presse von LAs Taten schwärmen mußte. Lance hat wohl sogar eine Bluttestmaschine bezahlt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Anzeige

Re: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie auch.
AW: Floyd Landis: "ich habe gedopt" - Armstrong, Hincapie, Leipheimer und Zabriskie a

Obwohl Landis wahrscheinlich sogar Recht hat, so ist er leider absolut unglaubwürdig. Wieviele Geschichten hat er erzählt um gegen seinen Positiven Dopingtest vorzugehen :confused:

Ich finde den o.g. Eurosport Kommentar ganz passend, geständige Dopingsünder bekommen im Profizirkus kein Bein mehr auf den Boden.
Und Leute wie Aldag oder Riis sitzen weiter in ihren Autos sollen jetzt für sauberen Radsport stehen. Wieviele Banken kennt ihr eigentlich die Bankräuber nach der Haft anstellen. Nur im Radsport ist alles möglich.

Ich fordere schon seit langen, lebenslange Sperren für Doper in allen Bereichen des Radsports und nur so wird der Radsport Doping in den Griff bekommen. Bis dahin wird das Peloton weiterhin gedopt durch die Gegend radeln.

Die öffentlich rechtlichen Moralapostel spielen dieses Spiel auch noch mit in dem Leute wie Zabel noch als Kommentator zur TdF mit dürfen.

Obwohl Landis wahrscheinlich sogar Recht hat, so ist er leider absolut unglaubwürdig. Wieviele Geschichten hat er erzählt um gegen seinen Positiven Dopingtest vorzugehen :confused:
Genau das meine ich auch. Ihm fällt das alles etwas spät ein.

Ich finde den o.g. Eurosport Kommentar ganz passend, geständige Dopingsünder bekommen im Profizirkus kein Bein mehr auf den Boden.
Und Leute wie Aldag oder Riis sitzen weiter in ihren Autos sollen jetzt für sauberen Radsport stehen. Wieviele Banken kennt ihr eigentlich die Bankräuber nach der Haft anstellen. Nur im Radsport ist alles möglich.
Das wohl nicht. Es ist auch schwer nach der Haft überhaupt einen Job zu bekommen. Allerdings muss man dabei auch sehen dass ein Bankraub (der in der Regel mit Waffengewalt ausgeübt wird) eine etwas härtere Nummer als Sportbetrug ist. Dazu kommt noch dass ja davon ausgegangen wird das alle betrügen, was am Ende darauf hinausläuft dass "nur" der Zuschauer betrogen wird. Ich denke die meisten Menschen kommen besser damit weg beim Sport verarscht zu werden, als bei einem Banküberfall dabei gewesen zu sein.

Ich fordere schon seit langen, lebenslange Sperren für Doper in allen Bereichen des Radsports und nur so wird der Radsport Doping in den Griff bekommen. Bis dahin wird das Peloton weiterhin gedopt durch die Gegend radeln.
Wenn schon so durchgreifen, dann aber bitte das Wort Rad aus dem Wort Radsportwegnehmen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Solange Gewaltverbrecher verhältnismäßig lächerliche Strafefen bekommen, finde ich es unverhältnismäßig Sportbetrüger lebenslang zu sperren. Änder wird das an der Gesamtsituation vermutlich sowieso wenig. Fakt ist, dass immer mehr Leute überführt werden, es scheint also so als ob man die Sache zumindest ein wenig eindämmen kann. In Amerika sinkt die Zahl der Verbrechen durch die Todesstrafe ja auch nicht.

Die öffentlich rechtlichen Moralapostel spielen dieses Spiel auch noch mit in dem Leute wie Zabel noch als Kommentator zur TdF mit dürfen.
...suchen sich dann aber gerne einzelne heraus die den Sündenbock spielen dürfen.

Besonders deshalb, weil in irischem Gesöff kein Testosteron drin ist.
Wirklich trank er Whisky, meines Wissens Lagavulin.
Und in dem, das ist ja wohl jedem klar, befindet sich das hochpotente, inselschottische, torfige Hormon "Islay"!

Ich hätte ja wetten können, dass jemand wegen dem fehlenden e aufhorcht :D

...Der Radsport krankt an seinen eigenen verkrusteten Strukturen und nur Leute wie Jaksche, Sinkewitz und andere, die wann auch immer die ganzen Fakten auf den Tisch legen, tragen zumindest zu einer Chance der Genesung bei.

Und was ist das Perverse darin? Jaksche und Sinkewitz haben nie mehr einen Fuß in die Tür bekommen, und waren, bzw. werden zum Aufhören gezwungen, während Leute wie Contador, Vino, Valverde und Konsorten immer noch für ProTour-Teams unterwegs sein dürfen...

Habt ihr die Tour gesehen als er gewonnen hat, habt ihr das rennen gesehen als er zusammen gebrochen ist und einen Tag später allen daon fuhr? Naja lag damals auch daran das keiner die Nachführarbeit übernehmen wollte.

Waren 2 der besten Fahrten die ich live sehen durfte.

Ich liebe das Radfahrten trotzdem, selber fahren und im TV

War eine echt geile Aktion wie er am nächsten Tag durchgezogen hat, genau so mag ich den Sport im TV sehen.

Endlich kommt raus dass die ganzen Postal Jungs gedopt waren, dann kann der saubere Rest endlich in Ruhe weiterfahren. :rolleyes:

Ich befürchte so groß ist der Rest nach wie vor nicht!

Dieser Landis ist einfach unfassbar! Erst schreibt er `n Buch über seine Unschuld, was schon echt witzig war, dann braucht er noch `n paar Jahre, um sich zu überlegen: ach, pack ich doch mal aus und zieh`noch `n paar andere mit in den Dreck. Ist zwar die Wahrheit, ändert jetzt aber doch nichts mehr.

Egal, mich begeistert der Radsport, so traurig, wie er ist!!!

War eine echt geile Aktion wie er am nächsten Tag durchgezogen hat, genau so mag ich den Sport im TV sehen.
Ne, so mag ich das überhaupt nicht sehen. Doping ist Tatsache, und ich akzeptiere das auch, wenn ich mir Spitzensport ansehe. Aber die Aktion damals war einfach viel zu plump, als dass daran noch irgendwas spannend sein konnte. Sinkewitz kam ja von vorne zurück (er war ja ne ganze Weile alleine vorne) und sagte, dass Landis wie ein Moped fährt.:rolleyes: Ein Roboter, viel zu extrem.

Ne, so mag ich das überhaupt nicht sehen. Doping ist Tatsache, und ich akzeptiere das auch, wenn ich mir Spitzensport ansehe. Aber die Aktion damals war einfach viel zu plump, als dass daran noch irgendwas spannend sein konnte. Sinkewitz kam ja von vorne zurück (er war ja ne ganze Weile alleine vorne) und sagte, dass Landis wie ein Moped fährt.:rolleyes: Ein Roboter, viel zu extrem.

Der Sinkewitz der danach selber "erwischt" wurde:floet:

Spannend ist doch die Tatsache, dass hier erstmals ein Athlet die UCI anklagt, einen positiven Test verschwunden haben zu lassen. Das wird nicht die UCI selber untersuchen können/dürfen. Vermutlich laufen die Schredder dort schon heiss, während bei WADA bzw. Suisse Cycling die Messer gewetzt werden. Könnte ein netter Fight werden, bei dem mal mit der Rolle diverser Funktionäre aufgeräumt wird...

Der Sinkewitz der danach selber "erwischt" wurde:floet:
Naja, ist halt auch eine Frage der Dosis. ;) Alle auf einem vergleichbaren Level dicht, lass ich mir ja gefallen. Aber wenn eine ganze Mannschaft über Stunden geschlossen hinter nem Einzelausreißer hinterherjagt, und keinen Meter gut macht, ist mir das einfach zu heftig. Roboter eben.

... so wie damal Chicken vs. Contador :cool:

das sich manche hier immer noch über die Doper aufregen .......
lasst doch die idioten den Scheiß machen.
Eingedämmt,oder komplett abgeschafft wird es eh nie werden können.
und jeder Diskussion darüber ist müßig
Niemand beschmutzt sein eigenes Nest.
ich bin immer noch der Meinung der der erwischt wird, Sperre auf Lebenszeit und fertig !! ist zwar eine drakonische Maßnahme, wenn du aber merkst, falls sie dich erwischen, ist dein leben erst mal im arsch, dann überlegst du es dir vielleicht zweimal.Es ist Betrug und wird viel zu lasch geandet !
und das Sollte für JEDE Sportart gelten !!
So gibts ein paar Jährchen Sperre und gut ist

das ist ne Farce !!

ales geht radeln und lasst die Idioten ihr Ding machen

PS: Sorry wegen satzstellung, hatte Nachtschicht,gerade aufgestanden, und das Koffein wirkt noch nicht >> mal Dosis erhöhen ;-)

Na ja, der Profiradsport und die Finanzbranche sind im Moment imagemäßig nicht sooo weit auseinender.

...wobei die Finanzbranche schon seit Ewigkeiten ( unbemerkt :confused:) am Rande des Legalen ... und drüber hinaus wandelte...:o

aber , war das beim Radsport nicht auch( schon immer ) so :eek:

das sich manche hier immer noch über die Doper aufregen .......
lasst doch die idioten den Scheiß machen.
Eingedämmt,oder komplett abgeschafft wird es eh nie werden können.
und jeder Diskussion darüber ist müßig
Niemand beschmutzt sein eigenes Nest.
ich bin immer noch der Meinung der der erwischt wird, Sperre auf Lebenszeit und fertig !! ist zwar eine drakonische Maßnahme, wenn du aber merkst, falls sie dich erwischen, ist dein leben erst mal im arsch, dann überlegst du es dir vielleicht zweimal.Es ist Betrug und wird viel zu lasch geandet !
und das Sollte für JEDE Sportart gelten !!
So gibts ein paar Jährchen Sperre und gut ist

das ist ne Farce !!

ales geht radeln und lasst die Idioten ihr Ding machen

PS: Sorry wegen satzstellung, hatte Nachtschicht,gerade aufgestanden, und das Koffein wirkt noch nicht >> mal Dosis erhöhen ;-)

Guten Morgen!

Soso, Koffein also... steht ab bestimmten Mengen auch auf der Dopingliste;)

Wenn schon so durchgreifen, dann aber bitte das Wort Rad aus dem Wort Radsportwegnehmen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Solange Gewaltverbrecher verhältnismäßig lächerliche Strafefen bekommen, finde ich es unverhältnismäßig Sportbetrüger lebenslang zu sperren. Änder wird das an der Gesamtsituation vermutlich sowieso wenig. Fakt ist, dass immer mehr Leute überführt werden, es scheint also so als ob man die Sache zumindest ein wenig eindämmen kann. In Amerika sinkt die Zahl der Verbrechen durch die Todesstrafe ja auch nicht.

Aber genau da liegt das Problem. Noch können die Verbände durch sehr harte Strafen ihr Sportler schützen. In Zukunft wird das nicht der Fall sein. In Österreich wird Doping ja schon strafrechtlich verfolgt und andere Länder werden folgen. Ich finde die angebrachtere Strafe für einen Dopingsünder ist die Verbannung aus dem Radsportzirkus auf Lebenszeit und nicht wie es dann in Zukunft sein wird eine Haftstrafe.

Alternativ soll man halt doping freigeben aber mit dem jetzigen Verhalten welzen die Verbände ihre Verantwortung auf die Politik ab. Diese kann nur mit einer Kriminalisierung von Dopingsündern reagieren, daß kann nicht das Ziel sein. Sobald der erste Radfahrer eine Haftstrafe antreten muss ist der Profizirkus gestorben den kein Sponsor dieser Welt wird das Risiko eingehen seine Marke so darzustellen.

Jaksche und Sinkewitz haben nie mehr einen Fuß in die Tür bekommen, und waren, bzw. werden zum Aufhören gezwungen, während Leute wie Contador, Vino, Valverde und Konsorten immer noch für ProTour-Teams unterwegs sein dürfen...

was unter umständen auch daran liegen könnte, das leute wie contador, valverde und vino mit oder ohne doping einfach deutlich besser sind als jj und sinkewitz und das es außerdem eben keine gute wirtschaftlichen gründe mehr für ausländische teams gibt, mittelmäßige bis gute (aber eben nicht ehr gute) deutsche fahrer zu beschäftigen. radsport findet hier doch eh nur noch am medienrand statt und von daher werbewert = null.

das sie keine verträge mehr erhalten bei großen teams nur damit zu begründen, dass sie ausgepackt haben, ist wohl doch ein wenig zu einfach.

was unter umständen auch daran liegen könnte, das leute wie contador, valverde und vino mit oder ohne doping einfach deutlich besser sind als jj und sinkewitz und das es außerdem eben keine gute wirtschaftlichen gründe mehr für ausländische teams gibt, mittelmäßige bis gute (aber eben nicht ehr gute) deutsche fahrer zu beschäftigen. radsport findet hier doch eh nur noch am medienrand statt und von daher werbewert = null.

das sie keine verträge mehr erhalten bei großen teams nur damit zu begründen, dass sie ausgepackt haben, ist wohl doch ein wenig zu einfach.

Naja in Spanien gibt es ja genug Mannschaften und Plätze für Profis, aber ein Jesus Manzano hat nach seiner Beichte auch keinen Vertrag mehr bekommen ;) Ist also wohl doch eher ein generelles Problem im Umgang mit den geständigen.

Landis ist so erbärmlich... sicher mag was dran sein, aber die Nummer die der abzieht ist nur noch lächerlich, erst der Spendenaufruf an seine Fans, dann das Buch und jetzt das, der soll sich nen vernünftigen Job suchen :rolleyes:.

Zurück