• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Flughafen Tempelhof

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

Schon mal jemand da rumgedüst?? Ich bei der Eröffnung kurz mit Schalter und habe mir gleich gedacht, dass das doch ideal für ne Bahnradrunde ist....
ist doch jetzt offen, beim nächsten Sonnentag habe ich dort meine Ruhe für ne Bahnradrunde....schon jemand gemacht ?? Oder wer Lust dazu ?? Gelände ist ideal...besser gehts fast nicht.

Gruss Horst

AW: Flughafen Tempelhof

Moin Horst!

Bin da auch schon ein wenig mit Signor Rossi rumgegondelt. Ich muss ja nur aus der Haustüre fallen :D Mittlerweile kann man auch problemlos über die Landebahnen jagen, da dort keine Fressbuden mehr stehen :)

Die Fixie/Singlespeed-Dichte unter den Zweiradlern war in den letzten Tagen enorm hoch. Scheint so als habe sich die Szene (was immer das sein möge) dort zum Stelldichein verabredet :eek: Waren teilweise sehr schöne Räder zu sehen :daumen: leider oft mit LenkerInnen, denen ich die artgerechte Haltung nicht wirklich zugetraut habe :heul:

In jedem Fall ein feines Gelände auf dem man prima Rad fahren kann und mit dem man tolle Dinge anstellen könnte, wenn da nicht die Grün-Berlin-GmbH schon andere Pläne mit hätte an denen unsereins wohl leider nix mehr ändern kann :kotz:

Egal.. viel Spaß auf dem Runway :mex: Ich bin dann mal wieder raus hier. Darf mich als doppelgebremster Singlespeed-Langweiler ja hier eh nicht wirklich rumtreiben :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

War am Samstag da. Hat Spass gemacht. Wobei ich mir ne Landebahn irgendwie glatter vorgestellt hab...Hatte allerdings nur mein Stadtrad (mit Bremse bei) wegen den vielen Förstern...
Grad auf m Weg von der Arbeit, keine Förster und die Kiter haben wohl auch das Gelände entdeckt. :)

Was wollen die eigentlich machen damit?

Egal.. viel Spaß auf dem Runway :mex: Ich bin dann mal wieder raus hier. Darf mich als doppelgebremster Singlespeed-Langweiler ja hier eh nicht wirklich rumtreiben :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

:D:D Wehe, ich sehe dich dort mit Bremsen, du singlespeed Langweiler !!!

Ich werde da bei gutem Wetter mal mit dem Bahnrad aufkreuzen, ist ja auch bei mir um die Ecke....

Gruss Horst

Ein Fan vom Runden fahren oder laufen war ich noch nie und so waren das gestern auch die ersten und letzten beiden Runden mit dem Bike auf dem Rollfeld.

:duck:

Soso....ich komme ins Grübeln....:D:D

mir gings eigentlich darum, wo ich direkt in der Nachbarschaft gelegentlich mit dem Bahnrad mal paar Runden drehen kann....würde ich nämlich gerne machen.

Geht klar...ich fahr immer noch den grauen Rahmen und bin etwas jünger als ein "alter Herr" ;-)

War grad da.
Wenn nicht so viel los ist (wie heute) kann man da auf jeden Fall nette Runden drehen.

Jo, denke ich auch, nicht an sonnigen Sonntagen oder Feiertagen wie heute, kann man machen, aber ist halt doch relativ viel los. Denke, dass man da an Wochentagen ganz ruhig paar Runden drehen kann.....hoffe ich jedenfalls, wohne ja fast nebenan und würde das gelegentlich gerne nutzen.

Gruss Horst

um sich sportlich zu betätigen ist das echt eine sinnvolle sache dort.

Wie groß ist denn eine Runde? ca. 6km?
Man müsste ja dort um die 10 Runden im Kreis fahren und wenn man schnell die Runden fährt kann es auch gefährlich werden, rumlaufende Hunde, Fußgänger und kleine Kinder.

es ist so groß das man eigentlich alles im überblick hat.
jeden falls nach meinen erfahrungen.
war da auch nicht überall

War auch die letzten Tage da. Falls jemand nen Specialized Langster New York (mit bremsen :D) sieht, einfach mal höflich nach nem Schokoriegel fragen :D.

An Tagen wie heute kann man da relaxt seine Runden drehen.....mir gefällts da gut und nen alten Spass habe ich auch wieder entdeckt....Lenkdrachen steigen lassen :), allerdings habe ich bereits beide Drachen ( vor zig Jahren an der Nordsee gekauft) schnell zerschrotet und werde mir nun 1 oder 2 neue zulegen.
Bahnrad, Fixies,Zeiträder,Oldies,windsurfer,Rennrad wie Profi,Hollandrad und sonstwas, alles da und an ruhigen Tagen gar kein Problem miteinander....ich freue mich auf Runden mit dem Bahnrad an ruhigen warmen Tagen....oder auch mit dem Schalter.

Gruss Horst

Ich war heute auch wieder drauf. rotporst, hast du auch den Wind mitbekommen? war so 16-17 uhr drauf (roter Fort Rahmen). Hatte zeitweise 61 aufm Tacho mitm 16er Ritzel, dachte mir da drehst mal um -> wuuums. Selten so nen Windstoß abbekommen :D.
War heute sehr windig. Konnte auch jemanden beobachten wie er paar Meter von seinem "Lenkfallschirm"(?) getragen wurde.

:) Doch doch.....ich bin auf der Start/Landebahn dank gutem Rückenwind auch schon über 60 gefahren, das ist schon klasse. Allerdings nicht mit dem Bahnrad, bei dem Tempo wird mir das mit 50/18 zu viel Gekurbel :eek: und dann habe ich die Kiste ohne Felgenbremsen irgendwie auch gar nicht mehr im Griff. ( schon langsam schwer genug :eyes: )

Bin jetzt auch mal dort gefahren, wenn man morgens dort hingeht ist es einfach nur genial, totale Ruhe nur ein paar andere Raddler und man kann voll gast geben. Mittags ist es dort sehr anstrengend, vorallem die kleinen Kinder die mitten auf der Strecke ball und fangen spielen. Es ist dann wie ein interaktives Hindernisparcour.

Hab mal ne frage undzwar wenn 2013 die Bagger anrücken, ist es dann noch möglich dort Radzufahren? Oder muss man dann 7(?)Jahre warten bis man wieder rauf darf?

Zurück