• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!

ZAMG sollte ab morgen die Prognose für Montag haben
ZAMG für Montag
1686230009008.png

Anzeige

Re: Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!
ICH brauche den Nachmittag um das Timmelsjoch zu erklimmen. Also bis so 15Uhr iirc. Und ich möchte bei der Quälerei in dem letzten Kehren nicht noch schlechte Laune wegen Regen haben :)
Hoffentlich wird es noch etwas besser

Fahrzeiten liegen um 10h - die langsamsten vielleicht bis 12h. Also alles human 😃
12 h könnte ich vielleicht schaffen.

Edit:
Fahrt Ihr den zusätzlichen Anstieg in Sterzing wie seit 2022?

Mal sehen, ob ich nach dem ersten Ötzi Lust auf eine Wiederholung habe. ;)
Das Maximum waren bei mir bislang 4000 Hm, allerdings alleine und im Sauerland mit deutlich kürzeren Anstiegen und damit einhergehenden häufigeren Rythmuswechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon mal 4000hm gemacht hast, klappt auch der Ötzi.
Die längeren Fahrzeiten verteilen sich ganz gut auf Jaufen, Timmelsjoch und Kühtai. Gerade nach den Timmelsjoch machen wir eine lange Pause und wenn dann jemand 1h später kommt kann er sich immer noch ausruhen. :)

ICH brauche den Nachmittag um das Timmelsjoch zu erklimmen. Also bis so 15Uhr iirc. Und ich möchte bei der Quälerei in dem letzten Kehren nicht noch schlechte Laune wegen Regen haben :)
Hoffentlich wird es noch etwas besser
Wenn du mit mir schon etwas früher startest, dürften wir das doch hinbekommen, zu einer günstigeren Zeit über´ s Timmelsjoch zu kommen, oder ?
Um 5:23 is offizieller Sonnenaufgang -da wären wir bei echt moderater Fahrweise incl. Pausen spätestens bis 12 Uhr drüber- und die Gewitter können uns mal :)

Wenn du mit mir schon etwas früher startest, dürften wir das doch hinbekommen, zu einer günstigeren Zeit über´ s Timmelsjoch zu kommen, oder ?
Um 5:23 is offizieller Sonnenaufgang -da wären wir bei echt moderater Fahrweise incl. Pausen spätestens bis 12 Uhr drüber- und die Gewitter können uns mal :)
Um Himmelswillen: ich starte erst um 500 bei München. Die 730 Start sind schon hart genug 😃 da soll sich das Wetter mal nach mir richten
Außerdem geht der Brenner in der Gruppe viel einfacher.

Meine schlaue Uhr sagt gerade noch 100h bis zur Regeneration - das wird knapp mit Montag morgen

Dienstag schaut bei mir schlecht aus, geht vermutlich nicht so kurzfristig mit Urlaub nehmen.

Dann sind es am Montag gerade
Don
Sohn vom Don
Pirat
Und ich, wenn ihr mich trau mit dem wenigen Training bislang

Ist das korrekt?

Sehe ich das richtig? Campa 11f? Ergopower mit Deore XT Schaltwerk? Welche Kombination (Schremser, Schaltwerk und Kassette) ist das genau?
Ich fahre 10-fach Ergopower mit einem 11-fach Ultegra RD-6800 auf Shimano 9f Kassette und es schaltet nicht ganz perfekt.
Hier: 11fach Ergo vor 2014 Serie, 9 fach XTR Schaltwerk und Kassette

Erfreuliches vom Wetterbericht- das einzige wirkliche Gewitter-Risiko scheint aktuell außerhalb unseres Zeitfensters- in den späteren Abend- gewandert zu sein !!
Das würde -zeitigen Start um 7.00 vorausgesetzt- ziemlich sicher absolutes Kaiser-Wetter bedeuten...bingo 😍
https://www.wetteronline.de/?pcid=p...ch&stateid=OS&iid=[object Object]&print=false
7 Uhr gemeinsam starten, dann klappt das schon und jeder nimmt seine Regenjacke mit, dann wird diese eh nicht gebraucht

Zurück