• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!

Ich schreibe hier mal in der Hoffnung dass nächstes Jahr jemand dran denkt und den Hinweis gibt, dass wir in Zukunft auch mal die neue Strecke in Sterzing Fahren.
Mein erster Gedanke dazu:
muss das sein, noch ein Berg? 🤩
Würde es wenn gewünscht mitmachen. Könnte aber auch darauf verzichten.

Anzeige

Re: Forumsötzi 2024 - AM Dienstag 09.07 - Termin ist fix!
Beim ersten Forumsötzi haben wir noch überlegt, die Ur-Ötzi Strecke zu fahren über die alte Brennerstraße statt was ganz neues. Übrig geblieben ist nur der alte Startort Kematen, was aber eh wegen der Anreise besser ist.

Ich tät die bisherige Strecke nehmen, aber da mal wieder ungewiss ist, ob ich mitfahren kann muss auf mich keine Rücksicht genommen werden.

Ich finde die neue Strecke in Sterzing schöner als die alte, aber wahrscheinlich seid ihr so schnell, dass ihr die Abzweigung gar nicht findet und erst am Kreisverkehr wieder dran denkt.

Ich finde die neue Strecke in Sterzing schöner als die alte, aber wahrscheinlich seid ihr so schnell, dass ihr die Abzweigung gar nicht findet und erst am Kreisverkehr wieder dran denkt.
Hoffentlich, sonst sind wir in Ötz wieder so schlapp wie dieses Jahr und lassen das Sahnehäubchen Kühtai aus

Ungefähr so war es auch. An der Stelle waren wir ziemlich kompakt zusammen und wir haben es erst nach der Linkskurve bemerkt.
Bei der neuen Variante könnte man vielleicht nochmal einen schönen Blick über Sterzing erhaschen.

Beim ersten Forumsötzi haben wir noch überlegt, die Ur-Ötzi Strecke zu fahren über die alte Brennerstraße statt was ganz neues. Übrig geblieben ist nur der alte Startort Kematen, was aber eh wegen der Anreise besser ist.

Ich tät die bisherige Strecke nehmen, aber da mal wieder ungewiss ist, ob ich mitfahren kann muss auf mich keine Rücksicht genommen werden.
ich denke, dass der Abzweig in Sterzing für die Strecke keine Rolle spielt. Ich bin die "alte Strecke" so oft gefahren, dass da fast Gefühle aufkommen. Und am Tag der Entscheidung ist sowieso alles sekundär. Siehe Haiminger Berg vor 3 oder 4 Jahren. Aus traditionellen Gründen würde ich die Urstrecke bevorzugen.

an deiner Stelle würde ich lieber auf Brennerpass von der Südseite verzichten 😝.
Von jedem anderen würde ich so Aussagen akzeptieren, von dir aber nicht 🫢

Die "neue" Strecke würde ich einfach aus dem Grund fahren wollen, damit all diejenigen die den Ötzi im Rennen fahren, wissen was auf sie zu kommt und damit man die auch mal gefahren ist.

Der neue Abschnitt ist schöner.....und so wild sind die ca. 100 HM auch nicht.....fafür dann eine schöne Abfahrt zurück zur Hauptstraße.....Rene hat mal vom leg opener für den Jaufen gesprochen......sagt ein TOP 50 Fahrer vom ÖTZI....

Der neue Abschnitt ist schöner.....und so wild sind die ca. 100 HM auch nicht.....fafür dann eine schöne Abfahrt zurück zur Hauptstraße.....Rene hat mal vom leg opener für den Jaufen gesprochen......sagt ein TOP 50 Fahrer vom ÖTZI....
André bitte 😂😂😂

Das mit dem Leg Opener nehm ich nach heuer zurück. Ist in der Spitze heuer eskaliert. War über 30s auf 2.30 schneller als 2023. war aber gerade so an der Gruppe dran

Zurück
Oben Unten