• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

das ist ein guter vorschlag! mit april halte ich allerdings für zzu spät, da werden dann schon einige zimmer nicht mehr zu haben sein. könnte man ja nachfragen, ab wann es am besten ist die gemeinschaft zu melden. rabatt ist immer gut, da kann ich dann an der pommesbude ein menü extra ziehen:D

Lt. Webseite hat die Harzlodge 138 Zimmer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Etablissement Ende Mai ausgebucht, bzw. zu 70 % belegt ist.

@ Nickenick:

Finde ich eine gute Idee.
Ich bin der Meinung, wir sollten die Organisation diesbezüglich zentralisieren
und das Ragnar überlassen. Natürlich nur wenn er einverstanden ist.
Die Gefahr ist sonst groß, dass die ganze Organisation zersplittert.

"Zu viele Köche verderben den Brei."

Also das mit dem Rabatt der Unterkunft müßtet ihr schon selbst in die Hand nehmen. Ich zeichne verantwortlich für Termin u. Strecke. Weiß ja auch gar nicht, wer sich hinter welchen Nick versteckt, um der Harzlodge die Teilnehmer zu melden. Ich könnte allerdings dafür Sorge tragen, daß unsere Veranstaltung in der Harzlodge mit Liste eingetragen wird, damit die dann sehen, wieviele zusammen gekommen sind.

sagen wir mal so, anmelden kann sich jeder selbst, ich geb dann meine Mailadresse mal durch und da kann ab april jeder seinen namen schreiben, ich sag dann der Harzlogde bescheid, wer alles zu unser Truppe gehört (Starterliste), und frage mal nach etwas Rabatt.
Was anderes noch, mir scheint die Wegstrecke von 160 Kilometer insbesondere für Hobbyradler etwas zu lang. Wiir wollen ja hier keinen schocken oder verprellen. Mein Vorschlag als Diskussionsgrundlage so etwa 120 Kilometer plus natürlich den Brocken. plus minus 10 Kilometer. Wie gesagt, soll nur mal zur Gedankenanregung hier sein, denn ich denke viele werden noch nie 160 kilometer gefahren sein am Stück

sagen wir mal so, anmelden kann sich jeder selbst, ich geb dann meine Mailadresse mal durch und da kann ab april jeder seinen namen schreiben, ich sag dann der Harzlogde bescheid, wer alles zu unser Truppe gehört (Starterliste), und frage mal nach etwas Rabatt.
Was anderes noch, mir scheint die Wegstrecke von 160 Kilometer insbesondere für Hobbyradler etwas zu lang. Wiir wollen ja hier keinen schocken oder verprellen. Mein Vorschlag als Diskussionsgrundlage so etwa 120 Kilometer plus natürlich den Brocken. plus minus 10 Kilometer. Wie gesagt, soll nur mal zur Gedankenanregung hier sein, denn ich denke viele werden noch nie 160 kilometer gefahren sein am Stück

Daher schrieb ich auch, das die Strecke noch genauer geplant wird. Mir schwebt auch eher eine Distanz von ca. 130 km vor, incl. Brocken.
Man soll ja am Gipfel für´s Foto noch lächeln können ! ;)

Klugscheißermodus an * 120km + Brocken +- 10km = 160km * Klugscheißermodus aus :D

in einer Gruppe lassen sich 160km eigentlich ganz angenehm radeln...sehe da keine Probleme!!

Wir ballern das doch nicht durch, mit entsprechenden Pausen wird die Tour entzerrt. Vielleicht wäre 'ne Abstimmung die Lösung, ich beuge mich gerne dem Willen der Mehrheit.

hallöchen, also ich meine, wir sollten die Strecke zwischen 140 und 160km ansiedeln. Bei ausreichend Pause und einigermaßen vernünftigen Tempo, dürfte für ALLE die Tour zu einen außergewöhnlichen Erlebnis (positiv) werden. Ragnar, du wirst sicher hier eine angemessene Strecke finden und uns unterbreiten. Was die Unterkunft in der Harzlodge angeht, so haben sicher einige schon verbindliche Zusagen gemacht (bei der Harzlodge), da wäre dann zu klären, ob die (ich) noch einen Rabatt bekommen.
Es wird sicher ein tolles Wochenende und wir sollten es nicht "verkomplizieren!" Lasst uns unbeschwert das Treffen genießen! Wir Treffen uns zum Radfahren:D

Falls jemand Interesse haben sollte. Ich werde im März/April dort 3 x trainieren (160-200 Km). Da könnte der eine oder andere mitfahren und sehen, ob es reicht.....:)

Ich glaube, bei so vielen Menschen, die sich nicht kennen, sollten wir einfach losradeln!
Lasst uns eine Mindestlänge incl. Brocken wählen, so dass jeder mitkommt; können wir das jetzt schon entscheiden? Alleine die Strecke Goslar Brocken und zurück auf zwei verschiedenen Wegen gibt locker 120 km z.B. so
Zusammen fahren finde ich auch eine gute Absprache, sonst bräuchten wir uns ja fast nicht zu verabreden ;)
Mehr geht immer und das können wir am Tag entscheiden.

Zurück