• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage ist dieses Rennrad was?

BonnerJung

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich fahre jetzt ca 2 Monate aktiv Rennrad bis jetzt hab ich mir mein Rad immer bei meinem Bekannten geliehen, da er jetzt selber wieder fahren möchte. Möchte ich mir gerne selbst eins Kaufen, ich hab jetzt folgendes Angebot bekommen.

Meine Frage ist das Rennrad was oder soll ich mir lieber ein neues holen ?

Lakes TSX 700

Verkaufe hier ein sozusagen fast neuwertiges Lakes Rennrad. Das Rad wurde vll 5x gefahren und stand seitdem in der Garage. Reifen sind von Continental und wurde vor einem Jahr gewechselt und nur einmal gefahren!
Also ich denke für jemanden der sich damit auskennt ein super Rennrad. Ich selber habe das Rad geerbt und kann damit nichts anfangen.
Kaum Gebrauchsspuren, da fast nie gefahren. Kann auch gerne besichtigt und Probe gefahren werden!
Bei Fragen bin ich unter 01729284014 zu erreichen!

Hier noch ein paar technische Daten:

Komplette Ultegra-Gruppe
Schaltgriffe: Ultegra
3*9 Gang Schaltung
Rahmen: Kinesis Alu 7005
Bremensen: Ultegra
Naben: Ultegra
Felgen: Rigida Chrina
Ritchey Anbauteile
Bassano Aventis-Sattel

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Anzeige

Re: Frage ist dieses Rennrad was?
Wie immer muss der Rahmen unbedingt zum Fahrer passen. Ist diese Grundvoraussetzung erfüllt, kann man über Angebote erst nachdenken.

Ohne Bild, nur nach der Beschreibung, wenn alle Angaben stimmen (fast neuwwertig - das Rad mit einer Ultegra 3 x 9 kann gut 10 Jahre alt sein), kratzerfrei und perfekt eingestellt, wenn es dann noch gefällt, 300 €.

Ja warum nicht. Wieso man Reifen wechselt, die nur 4x gefahren wurden, um dann neue drauf zu ziehen, die man dann noch 1 x fährt, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Interessant finde ich die Überhöhung, oder redet man da schon von einer Unterhöhung? :D

Aber das kannst du dann ja einstellen wie du es brauchst. Kinesis Rahmen sind auf jeden Fall in Ordnung, fährt mein Vater auch seit Jahren. Ultegra 9-fach auch super, Ritchey Anbauteile sind auch gut, Rigida Chrina Felgen sind stabil und mit ca. 500gr. auch ok, fahre sie auf meinem Crosser. Von der Ausstattung also in Ordnung.

Muss halt passen, was bei dem Vorbesitzer wohl eindeutig nicht der Fall ist bzw. scheint es mir so, als hat er gemerkt, dass Rennrad fahren doch nicht so sein ist.

Zurück