• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Rennrad bis 3500€ gebraucht?

Anzeige

Re: Race Rennrad bis 3500€ gebraucht?
2. Ich weiß, hört man ja regelmäßig, aber wie du halt schreibst, sehen schicken aus...
Ich habe mittlerweile alles drei (kein Kabelmanagement am MTB, teilintegrierte Lösung am Winterrad und Vollintegration am Sommerrad) und möchte die (Teil-Integration) nicht mehr missen. Sieht besser aus und bei meinem MTB haben die Kabel den Lack abgeschabt. Aufwendig wird es nur, wenn du Vorbau und/oder Lenker wechselst (Sofern elekronische Schaltung).
Ich möchte es nicht mehr missen ....
Was haltet ihr davon? Mit Rückgaberecht, ehemaliges Leihrad aus Mallorca oder so.
Oder sind solche Räder eher Schrotthaufen?
Würde ich nicht machen, da du nicht weißt, was die Leute damit gemacht haben. Schaue lieber bei Kleinanzeigen nach, wo die Räder nicht durch zig Hände gingen.
BTW: die neune Giant TCR haben interne Kabelführung
 
Ich habe mittlerweile alles drei (kein Kabelmanagement am MTB, teilintegrierte Lösung am Winterrad und Vollintegration am Sommerrad) und möchte die (Teil-Integration) nicht mehr missen. Sieht besser aus und bei meinem MTB haben die Kabel den Lack abgeschabt. Aufwendig wird es nur, wenn du Vorbau und/oder Lenker wechselst (Sofern elekronische Schaltung).
Ich möchte es nicht mehr missen ....

Würde ich nicht machen, da du nicht weißt, was die Leute damit gemacht haben. Schaue lieber bei Kleinanzeigen nach, wo die Räder nicht durch zig Hände gingen.
BTW: die neune Giant TCR haben interne Kabelführung
Ok, danke.
Ich schaue mal weiter durch, vermutlich ist Kleinanzeigen sogar besser als Buycycle, da ich Probefahren könnte.
Ich könnte sonst natürlich auch mit den Leuten absprechen, dass ich es Probe fahre, der Verkauf dann aber über Buycycle läuft um trotzdem die Absicherung zu haben.

Die neuen TCR Modelle finde ich auch cool, aber neu und diesjähriges Modell ist auch teurer.
 
Die neuen TCR Modelle finde ich auch cool, aber neu und diesjähriges Modell ist auch teurer.
Dann kauf nicht online, sondern beim Händler vor Ort. Dort bekommst du meist gute Rabatte, kompetente Beratung und hast einen Ansprechpartner bei Problemen/Reparaturen.

Die Giant TCR finde ich persönlich echt gut! Bin vor ein paar Wochen mit dem aktuellen Rad eine kurze Runde gefahren und war sehr angetan!
Beide oben genannten sind sehr gut und empfehlenswert.

An deiner Stelle würde ich mir erst Gedanken machen, was du überhaupt haben willst und daran festhalten. Ansonsten wirst du noch nächstes Jahr ein Rad suchen, da es unzählige Angebote gibt bei vielen Händlern. Das ist ein komplettes Rabbit Hole
 
Mit'm TCR machste nix falsch, sind geile Räder – die Laufräder sind auch fein, machen auf jeden Fall Bock zu treten weil der Freilauf einem nach ner Zeit gehörig auf den Sack geht 😂
 
bin von einem TCR Advanced 1 2021 auf ein Merida Scultura gewechselt.
Preis/Leistung ist top.
Habe es mit Ultegra DI2, Vision Metron Acr aber mit billig Laufrädern hier für 3100€ gekauft:
https://www.kleinanzeigen.de/pro/av...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Alternativ die 105er DI2 ohne Vollintegration, aber trotzdem mit ordentlicher Kabelführung und noch genug € übrig für ein ordentlichen LRS:
https://bike-alm.de/fahrraeder/rennrad/merida-scultura-6000-2024-schwarz/silber-31336

Bei Fragen meld dich einfach
 
https://www.rosebikes.de/rose-xlite-04-105-di2-2715537

Das Xlite 06 mit Ultegra Di2 war mein Einstieg in die Rennradwelt.

Das 04 hat die selbe sportliche Geo. Ist leicht. Super verarbeitet und der Service bei Rose ist fantastisch.

Die Schaltung ist elektronisch! Das Cockpit clean und zweiteilig (einteilig günstig nachzurüsten).

Alles für ca. dein Budget!


Das Rose ist mir bekannt, ich saß auch schonmal auf einem, weiß die größe aber nicht mehr, aber aktuell bin ich etwas mehr am überlegen bei denen, war neulich bei denen im Laden in Osnabrück und wollte MTBs angucken (war der Plan eins zu kaufen, bevor mein Rennrad jetzt seine Diagnose bekommen hat...). Aussage der Verkäufer auf meine Frage ob das Bonero ein 2024 Modell bekommt: "Ne, das bleibt so, ist ja noch nicht so alt."

Vor paar Tagen seh ich dann auf Insta das Bonero als 2024 Modell, im Laden stellen die leider die Letzten Flaschen ein 😅.

Aber Fachkräftemangel, können die nur bedingt was für, ich guck's mir nochmal an.



Das hatte Ich vor kurzem schonmal gesehen, da gabs die noch mit mech. Schaltung, 04 mit Ultegra 2700, 06 mit Ultegra 3200 mit 7,5 kg. Die haben sie nur leider abgeschafft...
 
Das Rose ist mir bekannt, ich saß auch schonmal auf einem, weiß die größe aber nicht mehr, aber aktuell bin ich etwas mehr am überlegen bei denen, war neulich bei denen im Laden in Osnabrück und wollte MTBs angucken (war der Plan eins zu kaufen, bevor mein Rennrad jetzt seine Diagnose bekommen hat...). Aussage der Verkäufer auf meine Frage ob das Bonero ein 2024 Modell bekommt: "Ne, das bleibt so, ist ja noch nicht so alt."

Vor paar Tagen seh ich dann auf Insta das Bonero als 2024 Modell, im Laden stellen die leider die Letzten Flaschen ein 😅.

Aber Fachkräftemangel, können die nur bedingt was für, ich guck's mir nochmal an.



Das hatte Ich vor kurzem schonmal gesehen, da gabs die noch mit mech. Schaltung, 04 mit Ultegra 2700, 06 mit Ultegra 3200 mit 7,5 kg. Die haben sie nur leider abgeschafft...
Selbst wenn ein neues Xlite kommt, ist der Rahmen wahrscheinlich dennoch top-aktuell! Formschön, gut verarbeitet, Allrounder. Mehr geht irgendwann nicht mehr (außer Design)...

Ich rate dir zu einer elektronischen Schaltung. Du wirst nie wieder freweillig zur mechanischen zurückgehen.
Glaub mir!
 
Selbst wenn ein neues Xlite kommt, ist der Rahmen wahrscheinlich dennoch top-aktuell! Formschön, gut verarbeitet, Allrounder. Mehr geht irgendwann nicht mehr (außer Design)...

Ich rate dir zu einer elektronischen Schaltung. Du wirst nie wieder freweillig zur mechanischen zurückgehen.
Glaub mir!
Ich schau gleich mal was der Shop in Osnabrück da hat, und was in Köln da ist, Köln wäre auch noch erreichbar.

Ich schnapp mir auch gleich nochmal meine Mutter und spiele mit dem Dienstrad Rechner rum. Eltern dürfen nämlich für ihre Kinder Diensträder leasen, das könnte sich auch lohnen.
 
Zurück
Oben Unten