• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Tacho ! HILFE !

Muskelbiber

Neuer Benutzer
hallo leute ! Bin als MTB Fahrer neu hier , hab mir erst diese Woche einen neuen Renner zugelegt ! Nun gleich eine Frage , hab die Suchfunktion aber schon bemüht , leider nix gefunden. Also , ich hab Reifengrösse 700 x 23c Michelin Pro Race Reifen drauf. Der Tacho hat aber keine Möglichkeit dies so genau einzustellen . Nehm ich 26 , 27 oder 700 ? Diese Möglichkeiten gibts . Noch ne andere Frage : Ein Kollege von mir meinte diese Reifen hätten eine Laufrichtung . Kann ich mir aber nicht vorstellen . Bitte noch kurz Antwort zu der Frage und ich wäre überglücklich ! VIELEN DANK IM VORRAUS SAGT DER NEWBIE !
MFG

AW: Frage zum Tacho ! HILFE !

Welcher Tacho ?

Normal liegen denen doch diverse Tabellen bei anhand derer man die richtigen Einstellungen vornehmen kann !

Z. B. Sigma BC 1600 - Reifengröße 23-622 bzw. 700 x 23C = WS/km/h - 2133

Laufrichtung bei Michelin Pro2Race gibt es nicht !

Ragnar

danke für die antwort ! Es ist ein Cateye Velo 8. Hab schon bei Cateye geschaut , aber so richtig funzen wills nicht . Komme nur an die gängigen Grössen ran , die die ich brauche kann ich nicht einstellen. Schade . muss wohl ein neuer her , da dieser gebraucht war. wäre noch top in schuss , aber wenn ichs nicht einstellen kann. schade

welche einsteelung könnt ich eingeben das es ungefähr richtig ist ? muss nicht punktgenau sein , minimale abweichung würd mich nicht stören !

nehme 2113. Ist nat. reifenabhängig. Die von Ragnar genannten Werte gehen natürlich auch: die Differenz der Umfänge ist etwa 2%, damit auch die Differenz auf Strecke und Geschwindigkeit. Ist das minimal genug? Sonst mußt Du halt einen Abrollversuch machen und so den Radumfang messen. Ist aber in der SuFu vorhanden, such mal mit "Radumfang". 94 Resultate.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=23029&highlight=Radumfang

danke für die antwort ! Es ist ein Cateye Velo 8. Hab schon bei Cateye geschaut , aber so richtig funzen wills nicht . Komme nur an die gängigen Grössen ran , die die ich brauche kann ich nicht einstellen. Schade . muss wohl ein neuer her , da dieser gebraucht war. wäre noch top in schuss , aber wenn ichs nicht einstellen kann. schade

Hallo, Muskelbiber,
Habe diesen Tacho auch!
Gehe zur Position vorher war 26" ,700c, 27" [205] 2Sekunden auf die Taste drücken und dann kommt wohl die 206 und dann weiter so bis du bei ca.210-211 bis.
Genauer den Radumfang messen der dürfte dan bei 2,11 Meter liegen und einfach das Komma weglassen.

Gruss
Klaus

Zurück