• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen eines WP-Anfängers

EagleFlight

Spaß & Fitnessfahrer der Berg ruft...
Hi,

also, nachdem im Nachbarthread mal wieder der Kindergarten ausgebrochen ist :p mach ich hier einen neuen Versuch:

Sind folgende Einträge korrekt?

A)
09:00 Uhr ... 10:00 Uhr Krafttraining (2P)
Summe 2P

B)
08:30 Uhr ... 09:00 Uhr Krafttraining (2P)
15:00 Uhr ... 15:30 Uhr Krafttraining (2P)
Summe 4P

C)
11:30 Uhr ... 12:00 Uhr Krafttraining (2P)
13:00 Uhr ... 13:30 Uhr Krafttraining (2P)
Summe 4P

D)
09:00 Uhr ... 09:30 Uhr Krafttraining (2P)
09:50 Uhr ... 10:20 Uhr Krafttraining (2P)
Summe 4P

E)
09:35 Uhr ... 10:05 Uhr Krafttraining (2P)
Summe 4P

F)
09:00 Uhr ... 10:00 Uhr Krafttraining (2P)
10:00 Uhr ... 10:20 Uhr Laufband (1P)
Summe 3P

G)
09:30 Uhr ... 09:50 Uhr Laufband (1P)
09:50 Uhr ... 10:20 Uhr Krafttraining (2P)
Summe 5P

Edith:
H)
09:30 Uhr ... 10:00 Uhr Laufband (1P)
10:00 Uhr ... 10:30 Uhr Krafttraining (2P)
Summe 5P

AW: Fragen eines WP-Anfängers

Hi,

A, B und F sind meiner Meinung nach richtig, der Rest sieht nach Punktemaximierung aus.

Gruß
Ralph

A, B und F sind meiner Meinung nach richtig, der Rest sieht nach Punktemaximierung aus.
Hallo Ralph,

konkret: Was ist falsch an dem Rest?

Der WP ist ein Spiel, und als solchen muß man ihn betrachten. Ein Spiel macht genau dann maximal Spaß, wenn man die Regel ausreizt aber nicht bricht.

Die Regeln besagen:

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Also wenn ich das recht verstehe muß ein "alternatives Training" mindestens 30 Minuten dauern.

Der Sinn der Regelung ist mir nicht wirklich klar. Warum gibt es für eine Stunde alternatives Training nicht 4P?

Aber es gibt definitiv keine Grenze für maximal 1 alternatives Training pro Tag. Auch nicht innerhalb einer Disziplin.

Also wenn ich das recht verstehe muß ein "alternatives Training" mindestens 30 Minuten dauern.

Der Sinn der Regelung ist mir nicht wirklich klar. Warum gibt es für eine Stunde alternatives Training nicht 4P?

weil es einfacher ist, ein altern. Training zu verlängern als nach einer Pause wieder von vorne anzufangen.
Wenn ich zB ne halbe Stunde jogge, gibt das 2 P. Ich würde aber sicher nicht am selber Tag nochmal ne halbe Stunde joggen um auf 4P zu kommen :)

Mal als Erinnerung. Das hier ist ein (Renn)radforum.
Beim Winterpokal soll die Überwindung des inneren Schweinehund zum radfahren bei Wind und Wetter gefördert werden und nicht die alternativen Sportarten zuhause im warmen oder in der Halle.:rolleyes:

Beim Winterpokal soll die Überwindung des inneren Schweinehund zum radfahren bei Wind und Wetter gefördert werden und nicht die alternativen Sportarten zuhause im warmen oder in der Halle.:rolleyes:
Warum werden dann Punkte vergeben für alternative Sportarten?

Mal als Erinnerung. Das hier ist ein (Renn)radforum.
Ich kann dir versichern, dass das Krafttraining fürs Rennradfahren sehr förderlich ist, würde ich jedem empfehlen.

weil es einfacher ist, ein altern. Training zu verlängern als nach einer Pause wieder von vorne anzufangen.
Wenn ich zB ne halbe Stunde jogge, gibt das 2 P. Ich würde aber sicher nicht am selber Tag nochmal ne halbe Stunde joggen um auf 4P zu kommen :)
Nun, ich habe im Zimmer neben meinem Büro eine Kraftmaschine, 1000 kg Hanteln, ein Laufband, einen Crosstrainer, eine Rudermaschine, eine Rolle, einen Fahrradtrainer ... (habe ich alles ? :rolleyes: )

Ich habe also kein Problem, mehrmals täglich eine halbe Stunde alternativen Sport zu integrieren. :D :cool:

Warum werden dann Punkte vergeben für alternative Sportarten?

Ich kann dir versichern, dass das Krafttraining fürs Rennradfahren sehr förderlich ist, würde ich jedem empfehlen.

Nun, ich habe im Zimmer neben meinem Büro eine Kraftmaschine, 1000 kg Hanteln, ein Laufband, einen Crosstrainer, eine Rudermaschine, eine Rolle, einen Fahrradtrainer ... (habe ich alles ? :rolleyes: )

Ich habe also kein Problem, mehrmals täglich eine halbe Stunde alternativen Sport zu integrieren. :D :cool:
Ich hab da lediglich mal die Worte der Admins aus vergangenen Winterpokalen zitiert. Und die meinten auch, wer mehr Laufpunkte haben will, soll sich in nem Laufforum umschauen. So oder so ähnlich....

Klar kan man niemanden dazu zwingen bei 1 Meter Schnee noch Rad zu fahren. Es geht ja auch nur darum nicht all zu faul durch die kommende Jahreszeit zu kommen.

Ich hab da lediglich mal die Worte der Admins aus vergangenen Winterpokalen zitiert. Und die meinten auch, wer mehr Laufpunkte haben will, soll sich in nem Laufforum umschauen. So oder so ähnlich....
Nun, Laufen muß man eben 20 Min. für einen Punkt, dagegen habe ich ja nichts gesagt,

Klar kan man niemanden dazu zwingen bei 1 Meter Schnee noch Rad zu fahren. Es geht ja auch nur darum nicht all zu faul durch die kommende Jahreszeit zu kommen.
Krafttraining ist auch nicht faul! ;)

Weil es hier doch vordergründig ums Radfahren geht.

Wenn jemand morgens vor der Arbeit 30 min schwimmt und nach der Arbeit auch nochmal 30 min schwimmt, ist es ok dafür 2x2 Punkte zu bekommen.

Aber 30 min schwimmen, 5 min Pause, dann nochmal 30 min schwimmen und dann 4 Punkte kassieren, ist nicht ok.

Meine Meinung.

Aber das muß auch jeder mit sich selbst ausmachen, wie weit man die Regeln auslegen oder dehnen kann.:eyes:

Mir ist es im Grunde völlig egal was andere eintragen, ich nehme den WP zur Motivation, zu gewinnen gibt es hier nix.:)

Ich glaube der Führende vom letzten Jahr hieß Wiegand,hatte jedenfalls irre viele Pun kte,das holt man mit Schwimmen,laufen und Muckibude nicht auf,weil der Gute fährt Rad und anscheinend in einer warmen Ecke.

Wenn jemand morgens vor der Arbeit 30 min schwimmt und nach der Arbeit auch nochmal 30 min schwimmt, ist es ok dafür 2x2 Punkte zu bekommen.

Aber 30 min schwimmen, 5 min Pause, dann nochmal 30 min schwimmen und dann 4 Punkte kassieren, ist nicht ok.

Meine Meinung.
Ja, ist nachvollziehbar. Mit 5 Minuten-Alibi-Pause sind die 4P sicherlich nicht ok, da damit die Einheit nicht wirklich zu Ende ist.

Andererseits:
Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Diziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.
Wenn ich den Absatz richtig verstehe, dann bedeutet das:

1)
11:10 - 11:50 Radfahren 2P
13:00 - 13:40 Rolle 2P
also zwei separate Trainingseinheiten, nicht zusammenfaßbar da nicht "unmittelbar hintereinander"

2)
11:10 - 11:50 Radfahren
11:50 - 12:30 Rolle
Unmittelbar hintereinander, damit zusammenfaßbar in eine einzige Trainingseinheit. Hier gibt es dann wohl sogar 5 Punkte - sonst hätte ja diese besondere Regel des Kombinierens keinen Sinn.

So - daraus kann man dann aber wiederum genauso schließen:

3)
11:10 - 11:50 Alternative Sportart
11:50 - 12:30 Alternative Sportart
Das ist eine Trainingseinheit, da "unmittelbar hintereinander" - somit nur 2P.

4)
11:10 - 11:50 Alternative Sportart
13:00 - 13:40 Alternative Sportart
Das ist nicht "unmittelbar hintereinander". Somit ist das - nach obiger Regel über das Zusammenfassen - NICHT mehr in einer Trainingseinheit zusammenzufassen - und gibt somit 4P.

Dem gemäß müßte man im Eröffnungsposting bei A, B und C von mehreren Einheiten ausgehen - und die Bewertung wäre richtig. D (20 Minuten Pause) wäre sicherlich schon grenzwertig. Ab E müßte man aber - egal wie lang und wie viele Disziplinen - von einer einzigen Einheit ausgehen, und das gäbe nur 2P insgesamt.

Zudrieden?

Beruhigt Euch ist doch alles nur ein Spiel das die Motivation fördern soll.
Im Endeffekt betrügt man sich ja nur selbst, wenn man falsche Angaben macht.

Gruß Gruni

PS: Ich glaube es wird ein strenger Winter.....:eek:
Ich habe Angst :heul:

Beruhigt Euch ist doch alles nur ein Spiel das die Motivation fördern soll.
Dennoch sollte man ja auch bei einem Spiel die Regeln verstehen - sonst ist das ganze Spiel witzlos.

Wenn ich also schon Punkte sammle, dann sollen das wenigstens im Sinne Spiels auch echte Punkte sein, sonst kann ich mir das Spiel auch gleich sparen.

Ich verstehe jetzt immer weniger.
50 Minuten Rad,dann Pause,dann 50 Minuten Rolle.Um mehr Punkte zu erreichen ?
Dann habe ich den Sinn des Pokals letztes Jahr nicht verstanden.
Es soll ,für mich,ein Anreiz für ein Training sein.Die Punkte kommen dann von alleine.

Hier scheint es nur darum zu gehen Punkte zu sammeln,schade der eigentliche Sinn ist das nicht.
Auch wenn es ein ´Spiel´ist.

Ich verstehe jetzt immer weniger.
50 Minuten Rad,dann Pause,dann 50 Minuten Rolle.Um mehr Punkte zu erreichen ?
Wer hat das behauptet?

Hier scheint es nur darum zu gehen Punkte zu sammeln,schade der eigentliche Sinn ist das nicht.
Auch wenn es ein ´Spiel´ist.
Ich verstehe dein Problem nicht. Es geht nur darum, vor Beginn des Spieles die Regeln zu verstehen.

Zurück