• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Mallorca radeln und relaxen mit Freundin

waldfrucht

Aktives Mitglied
Hallo,
ich möchte mit meiner Freundin ab 1.9 14 Tage in Radurlaub fahren.
Angedacht ist ein Urlaub mit Rennradtouren und relaxen am Strand. Da
man von Mallorca so viel hört haben wir mal geschaut und sind vorerst in
Alcudia hängen geblieben.
Hat jemand hierzu Tipps, Hotels, Bike Verleiher da wir unsere Räder
nicht mitnehmen?

Ist es um die Jahreszeit nicht zu heiß bzw. wir würden dann morgens früh los fahren wäre das OK?
Kann man davon ausgehen das das SPD Pedalsystem gängig bei den großen Verleiher ist?

Wenn ich mir z.B. Neckermann Sports anschaue gibts ja da einige Angebote
in Verbindung mit Hürzeler. Nur über 950,- Euro für 14 Tage und dann
noch kein Rad dabei ist uns doch zu teuer.
Ich weiß nicht ob ich in 14 Tagen bei Last Minute was anständiges
bekomme bzw. welche anderen guten Hotels es da noch gibt.
Wenn ich ein anderes Hotel nehmen kann man dann einfach einzeln so ein Radsportpacket das die großen Anbieter haben buchen?

Auch andere Orte auf der Insel oder andere Ziele, als Vorschlag, sind
willkommen. In Andalusien war ich schon und will mal was
anderes sehen.

Grüße und Danke

AW: Fragen zu Mallorca radeln und relaxen mit Freundin

In El Arenal bei Hürzeler kannst du ohne weiteres das Radsportpaket vor Ort buchen, auch wenn du in einem anderen Hotel wohnst. Allerdings kann es dir passieren, dass du nicht dein Wunschrad bekommst, wenn es gerade sehr voll ist, da dann die Gäste, die komplett bei Hürzeler gebucht haben Vorrang haben.
Ich denke mal, dass das in Alcudia dann genauso ist.
Großes Radsporpaket kostet etwa 60€ pro Woche, kleines 40€.

Schaut doch auch mal in die Richtung (Malaga):jumping: Torrox. Torrevieja . Da könnt ihr euch fast in jedem Ort Räder mieten. Oder direkt das eigene mitnehmen.
Berge , Flachland alles dabei.

Schaut doch auch mal in die Richtung (Malaga):jumping: Torrox. Torrevieja . Da könnt ihr euch fast in jedem Ort Räder mieten. Oder direkt das eigene mitnehmen.
Berge , Flachland alles dabei.

Ups Andalusien war schon, mhhhhhhhhhh dann würde ich glatt mal in Richtung Frankreich schauen.:mad: :wut:

Für 14 Tage lohnt sichs denk ich finanziell, die eigenen Räder mitzunehmen. Wenn ihr das grundsätzlich nicht wollt, ist das natürlich was anderes. Pedale sind in der Regel selbst mitzubringen. Zumindest würd ich mich nicht drauf verlassen, dass welche da sind. Haben die meisten Anbieter aber auch in ihren Prospekten stehen. Ansonsten ist Alcudia denk ich eine gute Wahl.

Ca´n Picafort, insbesondere die Ecke Son Baulo ist auch ein absoluter Tipp. Waren Anfang April da und ist für Beides (Relaxen + Fahren) bestens geeignet. Hürzeler ist auch unmittelbar vor Ort und der kilometerlange Naturstrand bzw. die Naturbucht ist einfach perfekt, um abzuschalten.

Gruß

Ben.

Kann den Ort Can Picafort südlich von Alcudia empfehlen. Ebenso das Hotel Cran Vista (****). Habe dort über den in der Anlage ansässigen Verleiher Hürzeler ein Rennrad (Ultegra 10-fach) gebucht. Qulalität des Rades und Service vor Ort waren gut. Die Bucht von Alcuduia bietet landschaftlich ein abwechselungsreiches Streckenprofil. Flachetappen, kombiniert mit bergigen Passagen.

Gruss

Joe01

Kann den Ort Can Picafort südlich von Alcudia empfehlen. Ebenso das Hotel Cran Vista (****). Habe dort über den in der Anlage ansässigen Verleiher Hürzeler ein Rennrad (Ultegra 10-fach) gebucht. Qulalität des Rades und Service vor Ort waren gut. Die Bucht von Alcuduia bietet landschaftlich ein abwechselungsreiches Streckenprofil. Flachetappen, kombiniert mit bergigen Passagen.

Gruss

Joe01

Danke an alle für eure Tips!
Heist das Hotel nicht Group Hotel Gran Vista?

Ja, heisst es. Und lustig ist auch, dass Joe im Grunde das Gleiche geschrieben hat wie ich...:dope:

Hab bei Holiday Check zwei Hotels gefunden.
Was für eins ist es denn?

Hotel Grupotel Aldea Gran Vista (Aparthotel) Mallorca / Can Picafort

Hotel Grupotel Gran Vista Mallorca / Can Picafort

Könnte mir schon vorstellen, daß es jetzt ganz schön heiß dort ist, war im Mai dort, das war mittags gerade noch so ok, wenn Du in den Bergen gestrampelt bist.

Ich persönlich finde die nördliche Ecke auch ganz schön, wir waren in einem kleinen Hotel am Strand von Port de Pollenca und hatten unserer Räder dort von einem lokalen Verleiher (March in P.d.P.). Die waren allerdings etwas teurer (Orbea Onyx Carbon mit 105 10x2 für 15 Euro am Tag). Für eine Woche fand ichs aber noch o.k. und wir hatten Pedale, Helme und Flaschen umsonst mit dazu, ich habe den aber nicht im Internet gefunden, also sicher sein kann man da nicht, daß man was bekommt.

Anfang September wirds ziemlich heiß sein ... wir selbst sind erst wieder Ende September vorort, allerdings im Süden - Details bei Interesse per PM

So danke für eure Hilfe!
Wir haben gestern Gran Vista für 14 Tage gebucht. Wenns zu heiß ist wird halt kein Rad gefahren oder nur paar Tage und relaxt.

Weiß einer ob es möglich ist, direkt Vor Ort erst das Radpacket und das Rad bei Hürzeler zu buchen?
Wie ist das vom Preis ist es teurer als wenn ich von hier buche?
Fahrräder werden die ja um die Jahreszeit genug haben.

Das Radpaket ist direkt vor Ort buchbar. Auch von der Radmiete her macht das ganze keinen Unterschied. Du kannst glaube ich sogar Räder ohne Radsportpaket mieten. Hast dann aber kein Recht, dass Rad im Hürzelerzelt abzustellen und die Hotels dulden keine Räder auf den Zimmern.

Wenn du direkt über Hürzeler/Malloca-Aktiv gebucht hast ist das Radsportpaket ohnehin mit drin.

Wann fliegt ihr? bin selbst ab 15.9 in Alcudia und freu mich schon riesig.

Das Radpaket ist direkt vor Ort buchbar. Auch von der Radmiete her macht das ganze keinen Unterschied. Du kannst glaube ich sogar Räder ohne Radsportpaket mieten. Hast dann aber kein Recht, dass Rad im Hürzelerzelt abzustellen und die Hotels dulden keine Räder auf den Zimmern.

Wenn du direkt über Hürzeler/Malloca-Aktiv gebucht hast ist das Radsportpaket ohnehin mit drin.

Wir hatten über LTour für Anfang Juni das Gran Vista gebucht und uns bei Hürzeler Räder ohne Radsportpaket gemietet. Die Räder konnten wir trotzdem im Hürzeler Keller abstellen.
Könnte aber auch daran gelegen haben, daß die "Saison" vorbei war, d.h. keine geführte Touren, sondern nur noch Verleih.
Gruß

Wir hatten über LTour für Anfang Juni das Gran Vista gebucht und uns bei Hürzeler Räder ohne Radsportpaket gemietet. Die Räder konnten wir trotzdem im Hürzeler Keller abstellen.
Könnte aber auch daran gelegen haben, daß die "Saison" vorbei war, d.h. keine geführte Touren, sondern nur noch Verleih.
Gruß

Denke, dass es daran gelegen hat. Normalerweise bekommt man nämlich mit dem Radsportpaket eine Vignette und nur mit der darf das Rad im Keller/Zelt hängen. "Falschparker" werden teilweise sogar an die Kette gelegt.
War allerdings auch bisher immer zur absoluten Hauptsaison im Delta.

Hallo, ich häng mich mal mit an den Thread, da ich ebenfalls anfang Oktober nach Mallorca fliege für 5 Tage und dafür nicht vorhabe mein eigenes Rad mitzunehmen.

Übernachtungen finden im Hotel Rocador, das ist in Calla D´Or, süd-östlichen Teil der Insel.

Gibt es dort Radverleiher in der Nähe?
Was muss beim Radverleih beachtet werden?

Freue mich auf Antworten.
SCP

Zurück