So, der Tag liegt hinter uns und ich spüre die Nachwirkungen. Naja, Ende dreißig ist eben nicht mehr Mitte zwanzig. Schlimmer ist bei mir aber, dass persönlicher Ehrgeiz und die Leistung am Berg nicht recht zusammenpassen. Viel besser wird's wohl auch nicht mehr werden...
Ziemlich ärgerlich, aber trotzdem eine starke Leistung. Aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass der Ehrgeiz bei dir noch größer ist und du sogar eine realistische Chance auf eine Platzierung ganz vorne hast. Auf eine gute Platzierung hast du sicher noch mehr Chancen, für den Ehrgeiz mein Beileid.
Ernsthaft? So richtig abgebrochener Lenker??
Ich war vor zwei Jahren das erste mal dort und bin aus Block B gefahren. Das war völlig entspannt; man muss zwar aufpassen, weil man auf den ersten 20 km irre viele Fahrer aus Block A überholt, aber wenn man mit ein paar anderen vorne weg fährt, gibt es kein Gerangel, keine Positionskämpfe, kein Feld, dass sich Engstellen zusammenschiebt, keine Abbremsen auf Schrittgeschwindigkeit mit anschließendem Sprint bei scharfen Kurven....
Ich bin nicht mal sicher, ob ich in Summe aus Block B mit einer konstanten Gruppe nicht sogar schneller wäre. So fahre ich in Block A mit und habe bis zum Bramwald schon etliche Körner verschossen. Wenn ich eine Handvoll annähernd gleichstarker hätte, würde ich das sogar mal versuchen, bzw. hinten bei A mitrollen, vor den kritischen Stellen etwas Abstand lassen und nicht jeden Sprint mitmachen, sondern einfach konstant wieder ran fahren. Dann am Berg das eigene Tempo und mit der größeren Konstanz in der zweiten Rennhälfte dann schneller fahren als gestern mit dem Reservetank.
Sorry, Auto-Korrektur. Ins Hinterrad gefahren, nicht gefallen. Damit warst du das wohl nicht. Ich hatte eine GoPro dabei, die eigentlich das ganze Rennen aufzeichnen sollte, aber die hat sich wegen eines Dateifehler leider nach 10 Minuten verabschiedet, sonst hätte ich dir zeigen können, in wen du reingefallen bist.
Dir und deinem Rad scheint aber nichts größeres passiert zu sein. Viel Glück und Erfolg beim nächsten mal.