• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fred zur TDE in Göttingen - ehemals die Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

• Lieber so lassen, wie sie ist.

Stimmen: 17 44,7%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

Stimmen: 5 13,2%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

Stimmen: 13 34,2%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

Stimmen: 3 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    38
Geht mir sowieso nicht um die Zeit. Göttingen ist einfach ein schönes Event. Bin viele Male vorn irgendwo los und war immer gestresst wegen der plötzlichen Bremserei und Carbonbruchgeräusche 😳. Wenns Wetter durchhält bin ich zufrieden 😎

Weil leider Leute vorne fahren, die nicht vorne fahren sollten.

Saisonauftakt hin oder her. Eine gewisse Kontrolle über das Rad sollte man habe.

Ich habe leider erst gerade die Mail mit den vergebenen Startblöcken in meinem Spam-Ordner gefunden. Da ich noch nie in Göttingen gestartet bin, wurde ich dem Startblock D zugewiesen. Leistungsmäßig würde ich mich mit einer Schwelle von 4,3 W/kg allerdings stärker als den durchschnittlichen Fahrer im Startpunkt D einschätzen. Nun ist das Formular für einen möglichen Startplatzwechsel schon geschlossen, aber ein Wechsel zu einem hinteren Startblock, wo die Chance mit anderen verhältnismäßig starken Erststartern eine Gruppe zu bilden höher ist, sollte vermutlich erlaubt sein. Wie würdet ihr das handhaben?

Sorry, mal abgesehen davon, dass eine Schwelle nicht wirklich in solchen Rennen zwingend was zu bedeuten haben... man sollte sich auch im Feld bewegen können.

Wenn es nur nach der (gedachten Zwift) FTP geht, dann würde es vorne noch mehr Gemetzel geben....

Zurück