• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freie Fahrradwege haben Vorrang

AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Moin!
Vorhin sind meine Marathon Winter (200Spikes) angekommen. Die musste ich mir gönnen, ob der katastrophalen Zustände auf Kiels Radwegen mussten die sein. Die Stadt vergibt(eigenes Personal und Maschinen wurden ja eingespart in den letzten Jahren)die Räumaufträge an Subunternehmer und die haben keinesfalls einen auch nur annähernd gleichen Qualitätsstandard. MAl ist es gut geräumt, mal beschissen.
Wie auch immer, nun ist es mir egal. Denn nach einer kleinen Runde habe ich ein gutes Gefühl auf Spikes.
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Besser ist das! Taucher mit Spikes sind beinahe unantastbar! :D

fkcyllfgkkfd.jpg
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Da habe ich wohl die selbe Produktionsmarge bestellt! meine sollen auch heute kommen! Musste leider drei Wochen warten, da sie ausverkauft waren! Bin total gespannt!!
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Tag. Bei uns daheim wird der schöne Lahn-Radweg (wohlgemerkt durch Wiesen und Felder verlaufend und bei "normalen" Schneeverhältnissen)geräumt und gestreut. Ist zwar jetzt nicht die gesamte Breite, aber es macht sich immer einer auf so ner Art größerer Rasenmähertraktor auf die Tagesreise.:D
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

so jetzt habe ich endlich meine Marathon Winter ausprobieren können. Bei Schnee, Schneematsch und Eis ging es heute sehr gut. Endlich kann man auch auf festgetretenen gefrorenen Feldwegen fahren. Meinerseits wäre ich nun bestens gerüstet für den Winter, allerdings habe ich die Autofahrer unterschätzt. Auf den nicht geräumten Strassen, fahre sie wie die Eisenbahn unbeirbar in ihrer Reifenspur. Auf meinem Heimweg wollte ich gegen die Einbahn Straße fahren, eine die für Fahrräder freigegeben ist. Das ging leider gar nicht! Die Autos sind stur in der Mitte gefahren und haben gehupt wie verrückt als sie sich näherten. Ich musste jedesmal in den zehn Zentimeter tiefen Schnee am Rande flüchten. Dreimal habe ich es versucht, dreimal musste ich "springen"!

Wer von euch hat diese Mutprobe schon bestanden und einen Autofahrer der "Spur" verwiesen???
 
Zurück
Oben Unten