• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frischfleisch in Bielefeld

hanna12

Neuer Benutzer
Moin,
seit ein paar Tagen bin ich aus dem schönen Norden nach Bielefeld gezogen und würde mich über schöne Strecken im Umland freuen.
Ich fahre erst seit letztem Jahr und im Sommer bin ich auch nicht so viel zum Fahren gekommen, somit fahre ich so ungefähr 40-70 Km.
Wenn hier jemand mit etwas Geduld an den Bergen ist, fahre ich auch gern zusammen, als flachland Fahrerin muss ich mich hier erst mal an die Steigungen gewöhnen:)

Grüße Hanna

Anzeige

Re: Frischfleisch in Bielefeld
AW: Frischfleisch in Bielefeld

Ein Herzliches Willkommen im Forum an hanna12:wink2: .
Der nächste Sommer kommt mit Sicherheit und damit kommst du auch zu deinen Kilometer .
Ich wünsche dir das du als "flachland Fahrerin" mit den Bergen deinen Frieden schließen kannst,ansonsten wie sagt man im Norden "immer eine Handbreite Asphalt unter deinem Renner:D"

...ja das hoffe ich auch, dass ich mich noch mit den Steigungen noch anfreunde, musste es heute auch gleich testen, der Ergeiz ist schon geweckt worden :)
Kennst du in der Umgebung zufällig gute Strecken?

Hallo Hanna!

Komme aus der benachbarten Bergstadt (Oerlinghausen)!

Werden uns bestimmt mal über den Weg fahren! ;)

Viele Grüße aus dem schönen LIPPERLAND,

Holger

Hallo,

Moin,
seit ein paar Tagen bin ich aus dem schönen Norden nach Bielefeld gezogen und würde mich über schöne Strecken im Umland freuen.
Grüße Hanna

Willkommen in Bielefeld. Hier gibts viele schöne Strecken, flach, hügelig un d auch anstrengend.

Morgen soll das Wetter ja noch richtig schön werden. Ich fahre auf jeden Fall. Hast Lust mit zu fahren? Tempo bestimmts du. Sag einfach Bescheid.

Michael

...Michael, wie lange willst du denn ungefähr fahren, wann und wo?
bin mal gespannt was meine Beine morgen früh sagen, da ich mich heute auch schon die Steigungen von Werthe Richting Halle- Bielefeld hoch gequält habe :), muss mich erst mal an die Steigungen gewöhnen.
Bei flachen Streck wäre ich auf jeden fall dabei :)
Hanna

Hi,

naja, so 2-3 Std. wollt ich schon fahren. Wann? Ab ca 12 Uhr, davor ist es zu kalt. geht aber auch später. Wo? Kommt drauf an wo du in Bi wohnst. Da wir morgen Ostwind haben, geht es wohl so Richtung Detmold, Lemgo, halt flaches Lipperland.

Einen Treffpunkt werden wir bestimmt finden.

Michael

Hallo Hanna!

Komme aus Leopoldshöhe (Nachbargemeinde)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder auf einer RTF im Umkreis??

Wo fährst du denn immer so??

Gruß

Michael

...Mr Mac, vor der Zeit hört es sich prima an, ich komme aus der Uni-Gegend, wenn ich ierlich bin kenne ich mich noch gar nicht aus hier in der Gegend, bin jetzt ersr seit 2 Wochen hier in Bielefeld....
Von wo würdest du denn starten?

..Michael (Wikermann),
bin heute hier das erste mal gefahren und auch nur ein kleines Ründchen Richtung Werthe-Halle und über viele Umwege wieder nach Bielefeld, bin für gute Stecken sehr dankbar. Wo fährst du denn so?

..Michael (Wikermann),
bin heute hier das erste mal gefahren und auch nur ein kleines Ründchen Richtung Werthe-Halle und über viele Umwege wieder nach Bielefeld, bin für gute Stecken sehr dankbar. Wo fährst du denn so?

Oh habe gerade gelesen das du in der UNI-Gegend startest!! :(

Da ist es vom Verkehr her natürlich wirklich am besten Richtung Werther zu fahren! :)

Ich fahre oft mit mehreren hier aus dem Forum Richtung Lipperland oder auch mal Richtung Paderborn und Gütersloh! :)

da gibts sehr viele schöne ruhige Gegenden zum radeln! :cool:

Nächsten Sonntag ist ne RTF in Stukenbrock:

Herbst-RTF
Sonntag, den 17.10.10, Start 9.00 Uhr
"Polizeistern Stukenbrock"

Start: Sporthalle LAFP NRW Bildungszentrum Erich Klausener (Polizeischule), Lippstädter Weg 26, 33758 Schloss Holte-Stukenbrock

Da werde ich mit mehreren hier aus dem Forum mitfahren (auch zwei Mädels;))

Wenn du nen Auto hast und mit dem Rad da hinkommst, würden wir dich sicherlich gerne auf ne Runde mitnehmen!! Werden wahrscheinlich die 70km Runde fahren! ;)

Allzu viele Berge sollten in der Strecke nicht vorhanden sein und daher auch gut zu schaffen!! Wir fahren nen moderates Tempo!! Keine Bange! ;)

Voraussetzung ist natürlich, dass das Wetter entsprechend mitspielt (sehr viele sind Schönwetterfahrer!! :D) ;)

super, danke, wenn ich am Sonntag nicht weg fahre, dann kann ich mir gut vorstellen dort mit zu fahren, ich muss ja zugebe, dass ich auch eine Schönwetterfahrerin bin :)
so die alltäglichen Strecken werden immer mit dem Rad erledigt aber aus Rennrad schwinge ich mich nicht beim Regen oder so.

Wie läuft´n das genau ab bei den RTFs, bin da noch nie mit gefahren.

Was fahrt ihr denn so ungefähr für ein Tempo?

Die Berge habe auch ihre Reize, nur nocken sie mich im moment leider noch etwas aus, im Norden gab es nur den schöenen Gegenwind:(
aber heute habe ich auch gleich jede Steigung mitgenommen die ich finden konnte, acuh wenn ich auf dem Weg nach oben es bereut habe aber danach ist es um so schöner :)

Denke, dass ich eigentlich in allen Gegenden um Bielefend fahren werde, auch bes. in Richtung Gütersloh..

Na das wäre doch schonmal was, wenn das klappt! :daumen:

Bevor ich dir hier lange was zur Erklärung einer RTF schreibe, kannst du den Artikel hier mal lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Radtourenfahren :D

Da steht alles was du dazu wissen musst!! ;)

Na und unser Durchschnittstempo ist, wenn die Frauen mitfahren immer so bei ca. 22-24 km/h!!! Sonst auch mal etwas schneller, aber wie gesagt wir sind nicht die Heizer, die wie bei der Tour de France fahren als wenn es kein Morgen gibt! ;) Der langsamste Fahrer bzw. Fahrerin bestimmt das Tempo! ;)

Bei ner RTF kann man halt mal mit vielen Gleichgesinnten nach einer schönen Runde radfahren noch Essen und Trinken zu sich nehmen und ein bisschen unterhalten usw.!:)

Was hast du denn für nen tolles Rad wenn ich mal so neugierig fragen darf?? :confused: ;)

Super da schau ich mal nach, danke.

Vom Tempo müsste es ganz gut passen, fahre miesten einen Schnitt von 26, ok bin ich gerfahren im Norden heute lag ich so bei 23-24 und leider musste ich erst nach dem richtigen Weg suchen.:( hoffe dass ich hier bald schöne Stecken finde, wo ich einfach durchfahren kann ohne zu suchen.

Fahre ein Focus, Ergoride SL, bin erst im letzten Herbst auf den Geschmack gekommen und hatte im Frühjahr leider wenig Zeit, hier gehts jetzt richtig los :-))
Vorher bin ich mir meine Crossrad mal die eine oder andere längere Tour gefahren.

Fährst du schon länger?
Was hast du für ein Rad?

Habe mal nach deinem Rad gegoogelt!! :D

Sieht doch chic aus! :daumen:

Wenn du nen 26er Schnitt fährst, bist du doch flott unterwegs! :eek::cool: Aber es kommt doch eigentlich gar nicht darauf an, wenn man keine Rennen fahren will!! ;)

Wir fahren nur so "Just 4 Fun" aus Spaß am radeln, für die eigene Fitness und keine Rennen!! :D

Ich fahre seit 2004 Rennrad und meine Räder kannst du dir hier anschauen:

http://fotos.rennrad-news.de/s/640 ;)

So ich muss mich jetzt leider erstmal verabschieden, da ich morgen früh mit ein paar Leuten hier aus dem Forum nach Dortmund zur Europa RTF fahre! :)

Kannst gerne auch ne PN schreiben, wenn du noch Fragen hast! ;)

Wünsche eine gute Nacht

Gruß
Michael

Hallo Hanna,

flache Strecken findest du Richtung Steinhagen, Versmold, Gütersloh und Harsewinkel
Etwas welliger gehts Richtung Borgholzhausen, Dissen, Melle und Rödinghausen.
Wenn du Strecken zum fahren haben möchtest, einfach melden.

Gruß
Tom

Hallo Hanna,

flache Strecken findest du Richtung Steinhagen, Versmold, Gütersloh und Harsewinkel
Etwas welliger gehts Richtung Borgholzhausen, Dissen, Melle und Rödinghausen.
Wenn du Strecken zum fahren haben möchtest, einfach melden.

Gruß
Tom

Vielen Dank Tom :daumen:

fährst du auch in der Gegend? Werd mal in Richtung Gütersloh fahren, bei dem schönen Wetter muss man ja raus :)

Gruß
Hanna

Moin Michael,

den Schnitt werd ich hier aber mit sicherheit nicht hin bekommen, in der Hamburger Gegend gibt es ja nicht die geringste Steigung, da kann man ohne große Anstrengung ein ordentliches Tempo hinlegen außer der Wind meint es gut mit einem :eek:

Das mit den RTWs hört sich echt klasse an, hoffe das klappt nächsten Sonntag.

optisch gefällt mir mein Rad auch ganz gut :) muss nur mal schauen was bei den ersten zwei Gängen los ist, die liefen gestern nicht so sauber :ka:

Deine sehen ja mal richtig chic aus, da kann man ja richtig neidisch werden
:rolleyes:

fährst du heute auch noch?

Gruß
Hanna

Zurück