• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Nur mal so nebenbei.
Der Chris Froome ist seit ein Paar Tagen wieder auf Strava aktiv und man sieht sehr große Umfänge. Entweder trainiert der einfach so weiter und sie zeigen wieder transparenter wie sie zu den Leistungen kommen oder er belastet sich für ein Nachweisexperiment. Hat heute 4223 Kudos für sein Training bekommen. Bin so langsam auch mal gespannt wann es da etwas Neues gibt.
 

Anzeige

Re: Froome positiv.....
Sorry das ich mich hier reinhänge. Wärmende Crems ziehen aus tieferen Schichten (Muskeln) Blut an die Oberfläche(Haut) wo es abkühlt/auskühlt.
Eigentlich kühlt man den Muskel mit Wärmecrems. Weis ich auch erst seit kurzem und habe früher jede Menge draufgeschmiert!
Ganz so ist es nicht. Ja, die Hautdurchblutung geht hoch und das steigert die Wärmeabfuhr. Das kühlt aber den gesamten Körper und nicht direkt bzw. gezielt die darunter liegende Muskulatur, die ja nicht über die weitgestellten Hautgefäße mit abgekühltem Blut versorgt wird. Sorgen um einen "besonders kalten Muskel" muss man sich also nicht machen.
 
pass mal auf, du Vogel...zu meiner Zeit war Finalgon noch wesentlich stärker dosiert als der heutige Kinderkram...das hat mal ein Reiter bei Olympia seinem Pferdchen auf die Schenkel gerieben und wurde anschließend gesperrt...
wenns heutzutage nur noch so eine bessere Wärmesalbe ist, dann OK,
ansonsten steh ich voll zu allem gesagten...
ihr Vögel versucht hier zwanghaft Doping zu bagatellisieren,höchstwahrscheinlich weil ihr selber einschmeisst,ihr Möchtegern-Profis.
in dem SInne.
 
das hier erwähnte "Chili" (Capsaicin) steht übrigens ebenfalls auf der Dopingliste...
hab ja selber kein Problem damit, wenns ein Amateur nimmt-esse selber gerne scharf... aber drauf hinweisen sollte man schon.
(und wer es nicht glaubt, was Capsaicin für Wirkungen haben kann, schaue sich nur mal ein Video auf youtube zu dem thema "hottest pepper" an..Vorsicht, nichts für schwache Nerven...^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, der wirkt nur gegen Blutsauger...
ps-"Chili" ist ja ein weitläufiger Begriff...ich weiss ja nicht, was du unter "Chili" verstehst, aber da ist einiges möglich...möchte hier nur auf die Scoville-unit verweisen...16000 Scoville( pures Capsaicin) sind u.U.tödlich.
Was du dir da auf die Beinchen schmierst, weiss ich nicht, aber grundsätzlich ist Capsaicin auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich nur so für verbotene Substanzen interessieren. Aber ok. ich habe mich heute köstlich amüsiert und praktisch den Schnupfen weggelacht. Danke Bernerd.
 
Wenns hilft...hast vermutlich die ganze Zeit in den imaginären Spiegel geguckt...
und ich interssiere mich nicht "grundsätzlich" für verbotene Substanzen...das ist ALLGEMEINWISSEN, was dem interessierten Sportler so zukommt...:rolleyes:
 
die habe ich gerade gegoogelt...siehste mal, wie nett ich bin...
Naja, mach du mal...

ps- wenn mans nicht besser wüsste, könnt man dich glatt für Jens Voigt halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach ist das leider,fn2...es geht ausschließlich um Leistungsoptimierung zwecks Bereicherung.
Was die anderen hier an Nebenargumenten reingbracht haben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen..
 
(und wer es nicht glaubt, was Capsaicin für Wirkungen haben kann, schaue sich nur mal ein Video auf youtube zu dem thema "hottest pepper" an..Vorsicht, nichts für schwache Nerven...^^)
Ohne Video aber rundum gut erklärt kann ich Tim Pritlove's CRE216 Chilikultur empfehlen.
(Audio Dauer: 2:01:52)

Nun aber kurz mal on topic:
Was bitte an C.F. soll denn positiv sein?
Den Typen habe ich von Anfang an negativ empfunden. Auch schon als er noch für den anderen britischen Asthmatiker (Wiggins) arbeiten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebend, beide Asthmatiker, aber von Gottes /errr "her majesty`s " Gnaden...einer hat ja schon seinen Adelstitel weg...der andere muss nur noch 2 Jahre warten,wenn man die Massenmedien derweil kontrolliert bekommt...dann fällt auch neuerliches untern Tisch,,,und sie tun ja ihr möglichstes...oder hörst du was neues in der Presse, seitdem es von einem in der UCI geleaked wurde?
Nö.
dachte ich mir.

und um mal die Kacke spritzen zu lassen... man stelle sich mal einen Russen an Froome`s Stelle vor...
die westlichen Medien hätten einen Shitstorm sondergleichen gestartet...aber hier wird ja lieber über "Steinzeit" und ähnlichen Dünnpfiff fabuliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier erwähnte "Chili" (Capsaicin) steht übrigens ebenfalls auf der Dopingliste...
Was du dir da auf die Beinchen schmierst, weiss ich nicht, aber grundsätzlich ist Capsaicin auf der Liste.
Nein. hier muss man differenzieren. Es wird bei der WADA nicht als verbotene Substanz geführt, wohl aber beim FEI. Das bezieht sich nur auf ganz bestimmte Fälle, wie den Reitsport, wobei hier allerdings nicht der Sportler selbst, sondern das "Sportgerät", also das Pferd gedopt wird. Das Einreiben der Beine des Pferds mit Capsaicin reizt diese und führt z.B. beim Reissen einer Stange zu deutlich größeren Schmerzen, wodurch das Pferd versuchen wird höher zu springen. Du selbst kannst dich soviel damit einreiben, wie du willst.

On topic. Hier dreht sich wie schon öfters angemerkt doch alles nur noch im Kreis seit 32? Seiten.
Und nochmal für die, die es immer noch nicht verstanden haben. Es ist nach den Regularien bisher kein eindeutiger Dopingfall. Es stimmt, dass alle Beta-2 Antagonisten, und damit Salbutamol, verboten sind. ABER die Inhalation ist erlaubt bis zu 1600 micro g über 24h, wobei ein Wert von 800 micro g alle 12h nicht überschritten werden darf. Also erstmal 1200 reinpfeifen und nach 20h nochmal 400 geht auch nicht. Das führt nun dazu, dass bei einem Grenzwert im Urin von 1000 nano g / milli L, wenn er überschritten wird, die Anwendung als nicht mehr therapeutisch angesehen wird, was uns zu dem bei Froome gefundenen AAF (Adverse Analytical Finding) führt. So nun hat Herr Froome Zeit zu zeigen, dass diese Überschreitung bei therapeutischer Anwendung via Inhalation bis zur erlaubten Dosierung zustande gekommen ist. Dazu muss er eine pharmakokinetische Studie erstellen. Führt diese zum selben Resultat ist er fein raus. Wenn nicht, dann, und erst dann ist es ein offizieller positiver Dopingbefund.

Jetzt sollte es doch bei jedem Klick gemacht haben. Auch wenn hier die meisten schon von Froome, dem Doper ausgehen (zugegeben, auch ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann), es ist ein schwebendes Verfahren, das erstmal zeitlich nicht begrenzt ist, und solange muss die Unschuldsvermutung gelten. Wo kämen wir denn da hin im Rechtsstaat...

Bis dahin kann man hier eigentlich zu machen und in einem halben Jahr oder so (wenn das Verfahren abgeschlossen ist) kann dann jeder drauflos prügeln...
 
Zurück