5150
Jetzt mehr Titan im Körper als am Rad
- Registriert
- 30 März 2012
- Beiträge
- 229
- Reaktionspunkte
- 91
....leuten, die eine dopingvergangenheit haben, wird das recht auf freie meinumgsäußerung abgesprochen
dopingarten werden relativiert ... das bisschen subtomol .....
....und nicht zuletzt sollen uns bibelsprüche auf den richtigen pfad zurückführen
"Und wer frei ist von jeglicher Schuld, der werfe den ersten Stein !
d
Lieber JA2...Ich schrieb dazu in der Tat:
Bernard...weil man bei der Vita besser den Mund hält. Gegen das, was bei Telekom und seinen Vorgängerteams gemacht wurde, ist das bisschen Subtomol wirklich Kinderkram. Ich weiß ja nicht, ob Du Dir das Gutachten durchgelesen hast. Ludwig hat laut Zeugen gedopt, hat es geleugnet, wurde aber nicht verurteilt. Jetzt (vor) verurteilt er und ruft zum Durchgreifen auf.
"Und wer frei ist von jeglicher Schuld, der werfe den ersten Stein ! "
Mir fallen nicht viele ein- vor allem keine Teilnehmer des sogenannten Freiburger Express- die sich in dieser Art und Weise äußern, wenn mal wieder jemand am Doping-Pranger steht. Selbst Fahrer, die als Kronzeugen ausgesagt haben, schweigen. An überführten Dopern fallen mir im Moment nur Armstrong und Landis ein, die sich zur Causa Froome geäußert haben. Armstrong spricht aber lediglich davon, das Froomes Ruf selbst bei einem Freispruch geschädigt wäre. Landis wird zitiert, das eine ethisch vertretbare Entscheidung getroffen werden muss und das die Existenz des Teams auf dem Spiel steht.
Olaf Ludwig verlangte aber eine mehrmonatige Sperre in seinem Statement. Also hat er ihn schuldig gesprochen und somit vorverurteilt. Im rechtlichem Sinne ist das keine Meinungsäußerung. Und deswegen das passende Bibelzitat und meine Empfehlung. Wer selber Dreck am Stecken hat ( und Straf-frei aus der Nummer raus gekommen ist ), soll niemand anderen vorverurteilen.
Zuletzt bearbeitet: