Mir ist bekannt, das es Unterschiede gibt. Wie oder wer bewertet denn, was Standard - oder Nichtstandard ist ?
Das Reglement bewertet das. In sofern sind beide Vorgehensweisen auch "Standard", je nach entdeckter Substanz, halt.
Und weil ich davon überzeugt bin, stelle ich mir die Frage, warum das Dementi nicht offiziell von Sky Team kommt.
Vermutlich hauptsächlich, weil gegen Froome ermittelt wird, nicht gegen Sky. Beschuldigter ist C.F., auch wenn sein Arbeitgeber Sky sicher ein nicht geringes Interesse daran hat, dass ihr Angestellter und deren Galionsfigur da unbeschadet raus kommt.
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb es Dich wundert wenn der Fahrer selbst sich auf Gerüchte zu seiner Person äußert?
Angenommen Du baust mit dem Auto Deines Arbeitgebers öffentlichkeitswirksam einen schweren Unfall unter Drogeneinfluss, während Dein Chef von Deinem Drogenkonsum wusste. Gegen wen würde dann ermittelt? Deinen Arbeitgeber? Nee, gegen Dich.
Gleichzeitig hätte Dein Arbeitgeber aber zumindest ein Interesse daran, die unschönen Fotos von seinem Fahrzeug in den Medien wieder irgendwie vergessen zu machen und würde Dich deshalb vielleicht sogar mit seiner Rechtsabteilung unterstützen. Schließlich färbt eine Verurteilung ja auch auf seine Firma ab.
Spätestens wenn es aber in den Medien um einen Deal mit der Staatsanwaltschaft geht, dass Du freiwillig den Lappen für ein Jahr abgibst und eine MPU machst, würde Dein AG sich da vollkommen raushalten - denn damit hat der doch gar nix zu tun, abgesehen davon, dass Du dann halt ein Jahr nicht beruflich seine Autos fahren kannst. Ein Dementi könnte also nur von Dir kommen.
Vielleicht einfach ein bisschen weniger versuchen das Gras wachsen zu hören?