• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji D6 oder Canyon Speedmax

AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Ahja,.... also is´t das für mich reletiv unbedeutend,...da ich ja eh nur den Rahmen haben möchte...........hoffentlich kommen die bald mal aus dem Ofen!!

Du, es gibt noch andere g.le Dinger!!

Guckst Du hier: www.tri-mag.de

Online- Vorstellung von Zeit-Schnitten auf Triathlon-TV.

Und für alle Leseratten:

Die neue Triathlon.

Da sind alle Zeitfahrräder der Friedrichshafener- Messe vorgestellt.

Gruß, Nicole!

Anzeige

Re: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Die Videos hab ich mir schon angeschaut,...aber trotzdem Danke.

Die anderen Karren fand ich aber nicht so ansprechend wie das Speedmax!!! Das einzige was mir noch gefallen hätte, das wäre das Fuji,...aber das haben wir ja hier nun schon geklärt!

Viel Erfolg beim Aufbau von Deinen neuen Renner,.....was passiert eigentlich mit Deinen Giant???

Die Videos hab ich mir schon angeschaut,...aber trotzdem Danke.

Die anderen Karren fand ich aber nicht so ansprechend wie das Speedmax!!! Das einzige was mir noch gefallen hätte, das wäre das Fuji,...aber das haben wir ja hier nun schon geklärt!

Viel Erfolg beim Aufbau von Deinen neuen Renner,.....was passiert eigentlich mit Deinen Giant???

Unverkäuflich, egal wie hoch die Gebote sein sollten!!

Gucke mal unter: www.koelntriathlon.de

Bike-Kontest.

Habe einen Freistart für 2009 egal auf welcher Distanz-gewonnen!!!

Überwintert in meinem Arbeitszimmer, eingekuschelt in Decken bis zum Wachküssen beim Ironman Frankfurt!!!!!
Dann mit neuen Zipp 69- äh Zipp 606 im Storck- Design (blau) passend zum blauen Renner um unter 5 std in Main-Town zu fahren!!

Ich verkaufe nur mein altes Race-Bike bei Ebay

Spezialized Allez.

Ich war auch in Köln,.....auch bei der Pasta-Party als Sie Dein Rad aufgerufen hatten,....aber keine Nicole war da:-(!!!!

Ich wollte es auch garnicht haben,....war nur interesserhalber was Du damit machst nachdem Du ja Dein Fuhrpark nun erweiterst!!! Nächstes Jahr Köln mach ich auch mit auf der 226,... hoffentlich ist der Wind dann nit so heftig wie dieses Jahr,....sonst brauch ich noch Zusatzgewichte!

Ich war auch in Köln,.....auch bei der Pasta-Party als Sie Dein Rad aufgerufen hatten,....aber keine Nicole war da:-(!!!!

Ich wollte es auch garnicht haben,....war nur interesserhalber was Du damit machst nachdem Du ja Dein Fuhrpark nun erweiterst!!! Nächstes Jahr Köln mach ich auch mit auf der 226,... hoffentlich ist der Wind dann nit so heftig wie dieses Jahr,....sonst brauch ich noch Zusatzgewichte!

Habe mir fux am Samstag: Wechselzone- Radverpflegung, von 13:00- 19:30 Uhr, mein Freistart für So. verdient. Na, ja. Habe wohl doch etwas Muskelkater von Sa. durch das viele hin und her laufen (in der Wechselzone: Athleten verlorene Schuhe beim Absteigen, Radfahren in der Wechselzone abgebrochen) Radverpflegung: Mitlaufen beim Flaschenreichen, schnelles Abgreifen von herunter gefallenden Flaschen am Wendepunkt- mit nach Sonntag mitgenommen. Und das hat sich dann bei KM 28 böse gerächt.

Ich dachte Du hättest das Ticket beim Bikekontest bekommen!! Ansonsten ist die andere ja auch was wert. Dieses Jahr war es eben nur ein Test.....und nächstes Jahr kannste es ja rocken lassen!!!

Guten Morgen ,was gibt es denn neues von der Canyon-Front ,wir haben fast Mitte Oktober:rolleyes: ist was durchgesickert ?
Danke.....

Hi,....das einzige was ich bisher gehört habe: Das die Leute, die im Spätherbst 07 Ihre Bestellung aufgegeben haben, die haben die Lieferung im März erhalten.

Wie das aber nun mit dem Jahrgang 09 werden soll,....keine Ahnung!!! Ich finde die Zeiträume nur etwas seltsam lang!!! Bei Quantec habe ich letztes Jahr im Spätherbst schon den neuen Rahmen von 08 im Aufbau gehabt!!!

Nachdem ich nun so lange rumgemacht habe mit dem neuen Bike und das Argon 18 E112 nicht mehr in M lieferbar war ist es mir mittlerweile wurscht ,wenn ich es nicht über den Winter hätte .
Wichtig nur wenn man so viel Kohle investiert ,daß es dann auch das richtige Bike ist .UND: Dann brauche ich es aber auch spätestens ,deshalb werde ich ganz genau hinhören ,was mir der Hotline Mitarbeiter erzählt und werde dann sofort bestellen ,wenn es im Nov auf der Seite erscheint ,in welchen Zusammensetzungen auch immer .Evtl auch nur den Rahmen ,wenn dies schneller geht .
Meine Vorgehensweise :- Erscheinen auf Homepage abwarten
- auf ein Modell/Austattung einigen
- Hotline anrufen /Modalitäten Auslieferung
- Bestellen ......evtl. nur Rahmenwenn schneller .

Zumindest wollen sie das Geld erst ,wenn die Auslieferung bevorsteht .Canyon meldet sich ,wenn versandbereit - Überweisung - Lieferung .
Also :frühes bestellen sichert die ersten Lieferungen im frühjahr !!

spannende Sache ....:mex:

Ich schau auch schon jeden Tag auf der Homepage,...aber es passiert nix:aufreg:!!! Ich werde definitiv nur den Rahmen holen und werde dafür sogar nach Koblenz fahren und mich vermessen lassen,...wenn es denn sowas dort gibt!!!

sach ma Kolze ,iss das nich fies oben rechts auf der Startseite von Rennrad-News.de ......ich warte immer bis es kommt und klicke dann erst weiter ....haben will....haben willllll.........

Du machst alo das selbe wie ich,.... ich bin auch schon am verzweifeln. Ist das nicht moderne Kriegsführung oder zermürbung potentieller Kunden!!!

Hoffentlich kann man bald mal bestellen:eyes::eyes::eyes:!!!

Beide Modelle sind nicht UCI-konform lt. UCI 2000.
Besonders Canyon sollte nachbessern, sonst spielt damit 2009 keiner Silence-Lotto...
Das Specialized sieht aus, wie zu lange in der Sonne gestanden!

Ich und die technischen Durchführungsbestimmungen der UCI...:D
Stichwort Rohrdimension des Sitzrohres 90° quer zur Längsachse des Rohres auf Bremshöhe...
Damit kommt keiner unbestochen die Rampe 'runter!

Ich und die technischen Durchführungsbestimmungen der UCI...:D
Stichwort Rohrdimension des Sitzrohres 90° quer zur Längsachse des Rohres auf Bremshöhe...
Damit kommt keiner unbestochen die Rampe 'runter!
ich denke die haben sich zuerst mit der uci abgesprochen und eine sondererlaubnis bekommen, wie auch schon andere rahmen vorher(cervelo p3,ridley dean, das neue giant uvm).

versuche das hier mal in den uci-rahmen zu quetschen... klappt nicht:
15.jpg

Beide Modelle sind nicht UCI-konform lt. UCI 2000.
Besonders Canyon sollte nachbessern, sonst spielt damit 2009 keiner Silence-Lotto...

Zitat Canyon:
Windschnittig: Für 2009 haben wir das Speedmax einer Radikalkur unterzogen. Kein Detail, das wir nicht hinterfragt und keine Option, die wir nicht bedacht haben. 2009 bieten wir das Speedmax in Carbon und Aluminium an.

Beide Rahmen sind Neuentwicklungen und bieten optimale Fahreigenschaften. Die Triathlon- und Zeitfahrmaschine besticht dabei unter anderem durch das in horizontaler Richtung aerodynamisch optimierte Design. Nur tropfenförmige Rohre in Form zu bringen, war uns zu wenig. Die Entwickler von Canyon haben jeden Millimeter des Rahmens unter die Lupe genommen und alle Teile an die Position angepasst, an der sie auch zum Einsatz kommen.
Ein weiteres Highlight ist die eigens entworfene Sattelstütze mit integrierter Klemme. Der 3,9 Zentimeter weite Verstellbereich ermöglicht eine nah an den Lenker gerückte Sitzposition für Triathlons, während ein nach hinten geschobener Sattel das UCI-Limit für Zeitfahrten ausreizt.

Kleine Änderung – große Wirkung

Die Liebe zum Detail wird bei Lösungen wie dem abschraubbaren Sockel für den Umwerfer noch deutlicher. Jede Luftverwirbelung bedeutet zusätzlichen Energieaufwand. Bei Strecken, die nur ein Kettenblatt erfordern, kann der Umwerfer daher samt Sockel entfernt werden. Die im Rahmen verlegten Züge verringern den Luftwiderstand ebenfalls – und verleihen dem Bike seine unwiderstehlich glatte Optik. Im Tretlagerbereich greift Canyon auf die aus dem Rennradsektor bekannten Hollowtech Lager zurück. Der Clou: Die Oversized Kettenstrebe verdeckt auch hier scharfe Kanten und hilft, die ohnehin schon hervorragende Aerodynamik weiter zu verbessern.

Canyon hat das Gerät so konstruiert, dass es vollkommen den Regeln der UCI entspricht. Du glaubst doch nicht wirklich selber, das die eine Maschine zum Zeitfahren bzw. Triathlon entwickeln und dann das ganze nicht so zusammen zimmern das es Regelgerecht ist. Das wäre schon ziemlich....:eek:,.....nennen wir es mal: Unwirtschaftlich!! Und das traue ich Canyon nun auch nicht zu!!!

So dann,...... weiß mal wieder jemand etwas neues??? Die Inventur bei Canyon ist vorbei,... nun könnten die doch mal das neue Zeug aus dem Lager holen:rolleyes:!!!

Optisch is das Fuji ein echter Hingucker.
Und oft hab ich das auch nicht gesehen.
Is dann zumindest eins das nicht "jeder" fährt.

Optik vor Funktion??

Nehmen sich die Bikes denn so viel von der tech.Seite???

Ich find das immer noch geil.
:love::love::love::love::love::love:
Für mich ein Must have.
Das wird irgendwann mein Bike
es sei denn die bringen noch ein schickeres Raus.

Ok der Preis is der Hammer.
Hier ein Video von dem Bike

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_xevgfx&func=detail&id=95&Itemid=251
ganz nüchtern betrachtet:
ein fahrrad, dass du "geil" findest macht dich ähnlich schnell, wie eins, das zwar technisch besser ist, dich aber optisch nicht anspricht.
am snellsten ist aber, wenn man das technisch beste fahrrad geil findet.. dann ist man doppeld schnell. daran solltest du arbeiten ;)
wenn ich raten müsste, dann liegt das fuji ganz knapp hinter dem p3c (vor welchem noch das ttx und das p4c kommt) . also rund 0,1km/h (wenn man von 30km/h ausgeht) wirst du damit bei sonst gleichen bedingungen langsamer sein. wegen des oversizten hinterbaues (vor allem den sitzstreben) könnte ich mir vorstellen , dass sich das fuji unkomfortabel fährt und deswegen auch einem p3c unterlegen ist.

das video ist schon ein ziemlicher mist... viel besser war das von las vegas, wo der schwarze mann von fuji sehr wirres zeug gelabert hat. von wegen niedrigster widerstand bei einem anströmungswinkel von 30°. das kann ja gut sein, aber die 30° bekommt man nur bei sehr unrealistischen bedingungen her, also z.b. bei 30km/h fahrtgeschwindigkeit und 20km/h wind genau von der seite...
in meinen augen war das ziemlich an den haaren herbeigezogen.

Zurück